Grusel: Schuhkauf für Linnea! - Hilfe brauche!
wir waren gestern los, um die ersten Schuhe für Linnea zu kaufen, aber ich bin genervt wieder ohne Schuhe nach Hause gefahren. Drei Läden, drei verschiedene Größenmessungen (in Länge und Breite!).
Es gab doch vor kurzem mal einen Beitrag bei Stern-TV, der hier auch reichlich erwähnt wurde. Darin wurde doch ein "Fußmessgerät" empfohlen, oder? Kann mir jemand sagen, wie das genau heißt, wo man es bekommt und wie lange die Lieferzeiten sind?
Vielen Dank schon mal an Euch und GGGGLG von Anja, die auf gar keinen Fall nicht passende Schuhe für Linnea kaufen wird
Re: Grusel: Schuhkauf für Linnea! - Hilfe brauche!
bei meiner großen waren wir in einem sehr guten
fachgeschäft wir hatten darmals die marke von den
elefanten genommen. leider gibt es die marke ja nicht
mehr .
ihre kindergartenschuhe hole ich bei reno( bama ), da
muss ich auch jedes mal schauen.
aber unser schuhgeschäft für die gutenschuhe haben
ein spezielles gerät und die messen es genau aus,
plus einen fingerbreit vom grossen zehe.
das wird schon mit dem schuhkauf, nicht stressen
lassen und mit viel zeit gehen, und vor allem lass dich
nicht von irgendwas überreden.
lg
simone
@simone
ich habe einen Prospekt von Deichmann, da steht, dass es ab Januar 2006 (?) neu im Sortiment Elefanten-Schuhe gibt! Ich war aber jetzt selber noch nicht gucken, werde aber nächste Woche noch mal dort stöbern.
LG Steffi
Re: @steffi
das wäre ja super gut , den ich fand die schuhe echt
toll, und sie haben gehoben.
bei uns im fachgeschäft gibt es jetzt die kickers, die
hatte ich schon als kind. die sind auch sehr gut.
jule läuft ja noch nicht richtig und ich warte wirklich bis
sie richtig läuft.
danke für deinen rat, sehr liebe von dir!
simone
Re: @simone
Ich hab noch mal nachgeguckt, da soll dann im Frühjahr 2006 eine neue elefanten-Kollektion bei Deichmann stehen zu gewohnt Deichmann-günstigen Preisen :o) Die haben Markenrechte erworben von elefanten (elefanten sind ja pleite), deshalb bekommt man die Kinderschuhe dann wieder. Ich freu mich, denn ich fand die auch immer gut.
LG Steffi
das Ding heißt Plus 12 und gibt es in jeder Reno Filiale für 10? zu kaufen. Die Reno Schuhe sind übrigens auch alle nach diesem Standard hergestellt. Wir haben so ein Teil und ich war auch schon damit unterwegs - laut der Messung braucht Julie Größe 19. Schien bei einem Paar bei Deichmann auch zu stimmen - hab den 18 und 20 Schuh gemesen, 19 war natürlich ausverkauft...In einem anderen Laden hingegen waren die Größen völliger Mumpitz - da hätte sie 21 gebraucht!!! Also, ich bin eigentlich zufrieden mit dem Teil, denn so kann ich die Schuhe, die in Frage kämen, erst mal "vormessen", bevor ich sie Julie dann anprobiere - sie findet das nämlich wenig lustig und mag lieber barfuß bzw in Krabbelpuschen sein. LG, Nicole
Vielen Dank Euch beiden!
mach doch einfach eine Pappschablone.
Kind auf Karton stellen, Füße ummalen, Rand von 1 cm, ausschneiden und in die etsprechenden Schuhe stecken.
Gruß
Anja
Vielleicht gibt es so ein Geschäft ja auch in Eurer Nähe. Gekostet hat das Paar dann 49,90 EUR, aber das bezahlt man auch in einem normalen Schuhgeschäft für gute Schuhe.
Ich habe den Fussmesser von der Sendung auch erhalten. Habe aber jetzt 2 Stk. (Da mein Mann den gleichen in seiner Firma bekommen hat).
Wenn Du magst schenke ich es Dir. (Du müsstest nur die Versandkosten bezahlen!)
LG margit
@ Margaa
ist echt lieb von Dir, aber wir waren gestern auch shoppen und haben ihn dort für knapp ?10,-- erstanden. Allerdings könnte ich schon wieder eine amüsante Geschichte zum Thema Schuhkauf bei Reno berichten.... *grins*. GGGLG Anja
Re: @ Margaa
Schade, Schnäppchen verpasst...!
Was habt´s den erlebet beim Schuhkauf? Berichte mal...
GLG margit
Na toll, und so eine ist dort Verkäuferin, oder hast Du irrtümlich mit der Reinigungskraft gesprochen ;-)
Im Ernst, anstatt in Ruhe auszumessen und Dir zu helfen, macht sie das Gegenteil.
Ich hoffe, heute geht´s Euch besser beim Einkauf, viel Glück!!!
Wir haben das schon hinter uns, wir waren schon vor ca. 5 Monaten Schuhe kaufen, Tobias lief zwar noch nicht frei, aber doch an einer Hand, darum mussten Schuhe her...
Wir fanden, zum Glück eine gute Verkäuferin, die sich auch Zeit nahm. Und wir haben dort die Grösse 20 gemessen und die passen im noch immer gut.
Also viel Glück und Geduld!! Und berichte mir mal, wie es war...!
GLG margit
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen