Suchen Menü

Grippeimpfung???

ich bin etwas unsicher, bin nicht der typ der panik macht aber ich überlege wegen einer grippeimpfung für mich! hat sich von euch jemand impfen lassen? und wenn ja hat es euer baby gut vertragen, also stillkinder! meine chefin ist ja ärztin und sie meint grippeimpfung kann man machen! meine hebi meint 50/50 sie will sich da nicht festlegen, es ist bei manchen eben so bei anderen so! sie sagte wenn ich ganz sicher gehen will soll ich im robert-koch-institut in berlin anrufen und nachfragen!
was meint ihr?
lg doreen & mia-sophie 13w+5t
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung???

Also ich persönlich halt nix von ner Grippe Impfung. Die Wahrscheinlichkeit dass es dich dann gar nicht erwischt ist gering, denn es gibt zuviele versch. Arten d. Grippeviren und nicht gegen alle wirst du geimpft. Meine Eltern lasse sich regelmäßig gegen Grippe impfen und haben doch jedes Jahr in geschwächter Form eine Grippe. Ich habe mich noch nie impfen lassen und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal ne Erkältung geschweige denn ne Grippe hatte...
LG Tanja mit Anna-Lena (13W+2T)

Hi Tanja,
Erkältung und Grippe sind zweierlei !!
Eine Erkältung ist eben KEINE Grippe (auch wenn das im Volksmund gerne mal so heißt) !!!!!!
Eine echte Grippe (Influenza) ist richtig schlimm; davon gibt es auch keine "abgeschwächte Form". Deine Eltern fangen sich dann vermutlich einen Infekt, sprich: Erkältung ein. Dagegen kann man sich nunmal leider nicht impfen ...
Die echte Grippe (Influenza) ist gefährlich und ziemlich heftig. Ich weiß, wovon ich spreche, denn meine Große hatte sie vor 1,5 Wochen ...
Liebe Grüße
Moon

Hi,
ich kann nur das wiedergeben, was der Arzt meiner Eltern gesagt hat! Und er sprach schon von Grippeviren und nicht von einer Erkältung!!! Und es ging meinen Eltern nicht dolle - trotz einer Impfung. Der Arzt erklärte dass man durchaus trotz einer Impfung auch eine Grippe DANN aber in abgeschwächter Form bekommen kann und das war bei denen der Fall.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen