Suchen Menü

Grießbrei-Problem!!!

Hallo!!!
Ich habe Marvin heute Abend das erste Mal Grießbrei gefüttert. Dazu habe ich den Alete "Babies erster Milchbrei" Grießbrei (ab 4 Monate) gekauft. Der ist mit Wasser anzurühren. Marvin hat ihn lieb gegessen.
Aber mein Problem: Je länger die Fütterung dauerte, so flüssiger wurde der Brei. Zum Schluß hätte ich ihn aus der Flasche füttern können. Ich habe mich genau an die Zubereitungsanleitung gehalten.
Ist das normal? Ist doch voll blöd.
Hat noch Jemand diese Erfahrung gemacht? Und kann mir einer einen anderen Brei ans Herz legen, den ich Abends füttern kann?
LG Nadine und Marvin, der nicht einschlafen will (er erzählt bestimmt seinem Plüschtier, was seine Mama ihm angedreht hat ;o) )
Bisherige Antworten

Re: Grießbrei-Problem!!!

Das ist bei den meisten Breien so.Lass mal den Rest über Nacht stehen......
Ich habe es mit Grissbrei von Milupa probiert,aber Pia mag den nich.Sie isst von Milupa den Vollkorn Brei,und Apfel-vanille(aber erst ab 8.Monat)und Hafer-Apfel ab 8.Monat von Hipp und Vollkorn mit Früchte von???
Das sind ihre Favoriten.....habe sie alle nacheinander eingeführt um zu sehen ob sie sie verträgt...
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Nadine,
hmh...also das Problem hatte ich noch nie.
Ich nehme allerdings die Guten Nacht Breie von Hipp. Alle Sorten die es da gibt, isst Melvin sehr gerne und die Breie behalten auch während der Fütterung noch die angerührte Konsistenz. Versuch doch mal eine andere Sorte, vielleicht ist es dann besser.
LG Susanne & Melvin (8 Monate)

Hallo Nadine,
ich habe unter anderem die Griesflocken von Milupa, die man mit Wasser oder Milch anrühren kann. Bei beiden Varianten habe ich dieses Problem nicht. Mit den fertigen Milchbreien kenne ich mich nicht aus, aber wie gesagt, die Flocken behalten die Konsistenz einwandfrei.
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen