Greta hat ganz schlimme Bronchitis :O(
jetzt hat es uns wirklich voll erwischt. Wir sind ja schon seit Weihnachten alle ziemlich erkältet und bisher war Greta immer verschont. Sie hatte nur einen leichten Schnupfen, den wir ganz gut im Griff hatten. Nun waren wir heute mit ihr beim Notarzt, da sie seit heute ganz stark gehustet hat und sogar grünlicher Schleim beim Husten herauskam.
Der Arzt diagnostizierte eine spastísche Bronchitis und hat uns gleich ein Antibiotikum und Hustensaft verschrieben.
Die arme Maus tut mir so leid, sie hustet und hustet und kann gar nicht richtig schlafen. Außerdem röchelt sie extrem und bekommt durch die Nase auch keine richtige Luft.
Wir haben vom KiA vor ein paar Tagen schon einen Inhalator bekommen für den Schnupfen. Der ist jetzt auch dauernd im Einsatz. Aber ich mache mir trotzdem ziemlich große Sorgen...
Habt Ihr noch Tipps, was man sonst noch machen könnte?
LG Michaela
Re: Greta hat ganz schlimme Bronchitis :O(
oh mann, das hört sich wirklich schlimm an !!! Die arme kleine Maus, da hat sie´s ja wirklich schlimm erwischt !
Wußte gar nicht, daß auch so kleine sich schon anstecken können -- ich dachte immer, die hätten in diesem zarten Alter noch Nestschutz ?!
Was auf jeden Fall nicht schaden kann: feuchte Tücher aufhängen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen (damit sie den Schleim besser abhusten kann). Aber: bitte keine Mentholtropfen verwenden, ist gefährlich für Babys !!
Gute Besserung für die kleine Maus (und für Euch 3 anderen auch !) + liebe Grüße
Bine
Ach herje...
Lucie hatte sich eine Erkältung eingefangen und Ilvy auch promt angesteckt. Wir haben auch den Inhalator und es ist schon besser geworden. Morgen sind wir eh wieder beim Arzt, weil die Große U7 hat. Da wirft Frau Doktor noch mal ein Blick auf Ilvy.
Tips habe ich leider keine für Dich.
Sei gaaanz feste gedrückt und ich hoffe, das es unsern Mäusen bald wider gut geht. Es tut einem sooo in der Seele weh, wenn die KLeinen sooo leiden.
Ganz liebe Grüße von Sabine mit zwei Zwergen
gute besserung euch allen...
Re: Greta hat ganz schlimme Bronchitis :O(
LG Tanja,Simon und Pia*alle mit Brechen,Fieber und Durchfall*
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen