Suchen Menü

Greifen

Hallo,
mein Sohn kam am 6. Dezember fünf Wochen zu früh zur Welt -war aber alles in Ordnung soweit.
Nun ist er also rund 14 Wochen alt.
Nun meine Frage: greifen eure in dem Alter schon selbständig?
Julian "schlägt"nämlich mehr nach den Gegenständen als dass er sie greift...irgendwie versteht er nicht, dass er die fäuste vorher öffnen muss.
Ist das bei euren auch so?
Gruß
anja
Bisherige Antworten

Re: Greifen

hannes ist fast 13 wochen und greift auch nicht. er hat seinspielzeug erst seit zwei wochen entdeckt und versucht sich seitdem am gegenhauen.
ich gebe ihm ab UND ZU WAS IN DIE HAND; DAMIT ER DAS GREIFEN LERNT. er behälts auch meistens.
gruß drea

Hi Anja, du darfst nicht vergessen, das man bei Frühchen erst ab dem eigentlichen Termin solche Dinge berechnet. Also wäre er quasi erst 9 Wochen. Das er natürlich mehr kann ist klar, aber mach dir keine Sorgen, wenn es bei ihm etwas länger dauert. LG Simone

Hi,
da würd ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machten, denn theoretisch wäre er ja erst 9 oder 10 Wochen alt und das ist mit dem Greifen noch ein bissl früh...
Anna-Lena geift jetzt seit einigen Tagen feste zu und führt alles in Richtung Mund, wo es dann ausgiebig gekostet wird, danach schaut sie sich die Gegenstände ganz detailliert an;-)) Sie ist allerdings auch schon 17 Wochen und 4 Tage alt...
Also noch ein bissl Geduld, dann wird er das auch können...
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04

Hi,
mein Sohn kam auch am 6 Dez. auf die Welt *g* unsere Nikoläusis...
Mit dem Greifen so na ja, er macht es mal hin und wieder aber oft sind die händchen auch noch zu und ich leg ihm mal was in die Hand, das hält er dann auch schön fest.
Aber eigentlich Sorgen oder Gedanken mach ich mir überhaupt nicht sie sind ja noch so klein eigentlich.
Das kommt noch und wenn er auch noch ein wenig zu früh dran war kommt es vielleicht etwas später!
Kilikan lag 2 Wochen dauer schlafend im KH und diese Zeit muß er auch noch aufholen!
Wünsch Dir was und Deinem Sohnemann der das mit dem Greifen bestimmt bald begreif! *gg*
LG Susanne mit Gina-Sophie und Kilian 14 W....

Hi,
das ist doch schon ganz prima. Die Kinder hauen zuerst, das ist der Anfang vom Greifen, dann lernen sie zuzugreifen, aber können noch nicht bewußt loslassen und im letzten Schritt lernen sie auch das bewußte loslassen.
Ermunter ihn weiter zu machen, irgendwann (wahrscheinlich nach dem nächsten Entwicklungssprung) wird er es können.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen