Grad bei RTL Punkt 12....
Die Kleine ist 5 Monate alt und wird jeden Tag in eiskaltem Wasser gebadet *brrrr* und noch voll gestillt. Dazu haben sie dann so nen schlauen KiA befragt, der NATÜRLICH sagte, dass das Kind ab 6 Monaten GRAVIERENDE Mangelerscheinungen haben wird, da stillen alleine nicht mehr ausreicht und das Kind zugefüttert werden muss.
Das will die Mutter so lange wie möglich rausschieben und es dann mit Löwenzahn und Beeren zufüttern (ob das was wird und ausreichend ist??)
Mal davon abgesehen, dass der KiA einen Schmarrn erzählt hat (und dabei war er jung und gutaussehend *schade*), also ich finds auch krass auf 2 qm mit nem Säugling im Wald zu wohnen, vor allem jetzt wo es doch kalt wird. Das Kind hat selbstgenähte Sachen aus Leinen und Baumwolle an aber die haben keine Heizung, auch kein Fell.
Haben ein bisschen ausgesehen wie Kelly-Family und der Vater nennt sich bezeichnender Weise jetzt "Öff Öff" und hat seinen richtigen Namen abgelegt und seinen Ausweis an den Bundespräsidenten zurückgeschickt....
Sachen gibt es hier in Deutschland! Und jetzt haben wir auch noch ne Kanzlerin *oweh*....
LG Betsy die daraufhin gleich mal in ihren 4qm großen Geräteschuppen gegangen ist (ist der schon für 1 Person zu klein) und sich fragt wie man zu dritt auf 2 qm leben kann...?
Re: Grad bei RTL Punkt 12....
Da muss man hoffen, dass das Jugendamt das weiss!!!!
LG Anuschka
ja kann schon sein dass die da übertreiben, aber so kranke Aussteigerhirne gibts doch überall! Haste doch immer mal wieder das jemand meint er müsse nah an der Natur oder mit Bären oder mit Affen leben. Irgendwas wird an der Story dran sein. Das Jugendamt weiss wohl schon darüber Bescheid, aber das Kind wird ja gut behandelt und gepflegt und geliebt, da sehen die keinen Handlungsbedarf. Es ist gesetzlich nicht verboten im Wald zu leben sagen die. Naja, ich HOFFE dass es Humbug ist, schon für das Kleine...
LG Betsy, die berufsbedingt leider schon so viel gesehen hat, dass sie mit Sicherheit sagen kann dass es nichts gibt was es nicht gibt
hab den beitrag zwar eben nicht gesehen ,aber dieser "öf öf" war schon mal in einem beitrag zu sehen ,ebenso seine freundin, glaub "tüt tüt" wars...
damals lebten sie noch nicht zusammen und konnten sich auch kinder nicht wirklich vorstellen, haben beide aber schon so gelebt, eben geldlos.
ich meine, sie lieben bestimmt ihr kind aber auf ewig können sie es ja nicht von allem fern halten, denn so ein leben ist eben kein leben! auch wenn man sich von der gesellschaft ausschließen will, kann man das ja nicht für andere , in ihrem fall das kind, schon von vorne herein festlegen!
ich hoffe die eltern sehen es ein und ziehen im winter in eine normale wohnung, wertvorstellung hin oder her!
ein kind sollte nicht so aufwachsen...nirgendwo!
lg susanne
Kurze Zwischenfrage...
nicht falsch verstehen, aber wieso ist es "krank" wenn sich wer entscheidet auszusteigen? Ich könnte es mir auch nicht vorstellen und sicher hätte ich geschmunzelt über den Bericht, aber Du schreibst, dem Kind gehts gut, die Mutter stillt und kümmert sich - so what?
Klar ist das alles strange, sich "Öff Öff" zu nennen (wenns denn stimmt) aber das Problem verstehe ich nicht. Ich glaube, dass es dieses Kind mit Sicherheit besser hat, als so manches Kind, dessen Eltern kein "krankes Aussteigerhirn" haben...
LG
Claudia
!KEIN PERSÖNLICHER ANGRIFF, nur meine Gedanken dazu...!
Re: Kurze Zwischenfrage...
Natürlich geht es dem Kind nicht schlecht, aber wenn es stimmen sollte: was hat das Kind für eine Zukunft? Klar wird es gestillt und behütet, aber es hat ja gar keine Möglichkeit soziale Kontakte zu knüpfen, da die Eltern der Zivilisation ja vollkommen entsagt haben. Es wird mal nicht in den KiGa oder die Schule gehen. Meinst Du allein der Kontakt zu den Eltern langt da aus? Ich weiß nicht...
Und - entschuldige- aber ich fände es wirklich "krank" wenn ich meinen Vater Öfföff nennen müsste.
Finde es halt nur krass was manche Leute ihren Kinder zumuten. Für sich selbst können sie von mir aus nackt am Südpool leben, aber ein Kind da mit reinziehn ist für mich eben "krank".
LG Betsy, die sich nicht angegriffen fühlt aber Leute die sich so verhalten trotzdem als "krank" bezeichnet
Re: Kurze Zwischenfrage...
ich hab den Beitrag nicht gesehen - also Dinge wie, dass das Kind den Vater ÖffÖff nennen MUSS, wusste ich nicht und auch nicht, dass sie sich vollkommen der Zivilisation entsagt haben und das gleich für das Kind mitentscheiden. Okay, das sollte man dem Kind echt selbst überlassen, da hast Du Recht. An sich wollte ich nur sagen, dass Aussteiger nicht gleich anormal sind oder was auch immer. Und wer weiß, nach dem Posting von Susanne entscheiden sie sich ja vielleicht in den nächsten Monaten um und wollen doch wieder in die "Zivilisation" zurück. Die Frage ist unabhängig davon, ob sich soziale Kontakte überhaupt vermeiden lassen? So tief sind die Wälder Deutschlands nun auch nicht mehr. ;) Also ob die das überhaupt so hinkriegen???
LG
Claudia
In der Bild lag das Kind auf nem Fel... ;-)
So nu muss ich aber los, muss im Wald sein bevor es dunkel ist ;-)
Liebe Grüße Stefi
???
Stört dich, dass sie Frau ist oder Cdu oder Ossi?
Lg Drea,
die eine frau als Kanzlerin schon sehr fortschrittlich findet
Re: ???
1. hauptsächlich CDU (da deren Familienpolitik, die man dann so ja gar nicht nennen kann, extrem kinderunfreundlich ist, also geplante Steichung der Eigenheimzulagen, keine Erhöhung des Erziehungsgeldes, keine gesicherten KiGa-Plätze,...).
2. hat sie überhaupt kein repräsentives Auftreten, eine furchtbare Aussprache, geht zum Lachen in den Keller und kann auf Fragen nie aus eigenen Stücken antworten, sondern braucht immer einen vorgefertigten Text sonst hörst Du bei 5 verschiedenen Fragen 5 gleiche Antworten, und die sagen nix aus.
3. Ossi, hmm ist mir eigentlich wurscht, ich fänd sie genauso grauselig wenn sie ein Wessi wäre. Aber ein wenig anmaßend find ich es schon von ihr über die Politik von Willi Brandt und Helmut Schmidt zu schimpfen...das war lange vor ihrer Zeit und ich will gar nicht wissen was sie dazumal für politische Ziele verfolgt hat.....
LG Betsy, die eigentlich auch nix gegen eine Kanzlerin hätte, aber bitte eine die dieses Amt auch würdig vertritt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen