Grösse eurer babys???+Hab eine Frage!!!
Ich habe ihn vorher mal gemessen,und er ist mittlerweile schon 62cm gross und das bei 10Wochen(wird er morgen)
Ach und da habe ich auch gleich mal eine Frage,damian ist momentan sooooooo quenglig,er weint fast nur noch,will wieder alle 2 1/2 stunden essen,er schläft in der nacht schlechter,er schaft grad mal 3 stunden und dann weint er weil er soooo Hunger hat!
Nach dem Buch(oje ich wachse)ist aber da der schub erst wieder mit 12 wochen...hat er ihn jetz schon???
oder was kann das sein?Schiesen die Zähne vielleicht ein???ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde,war es ja jetz gewohnt,5 stunden am stück zu schlafen!
hat jemand Rat???
liebe grüsse von der müden gloria+dem weinenden dämi der morgen 10 wochen wird
Re: Grösse eurer babys???+Hab eine Frage!!!
Lukas ist jetzt 3M+2W und ist ca. 60cm gross.
Ob das schon der Schub ist kann ich dir nicht sagen. Ist er evtl. später geboren, also wäre er wenn er pünktlich gekommen wäre jetzt schon 11 Wochen alt oder so? Dann kann es nämlich sein. Wenn er jetzt 10W. ist , ist er ja schon in der 11.W
LG und das es bald wieder besser wird
Keksi mit Lukas der gerade den Schub der 15.Woche hat
kiara ist zwar nicht quengelig, aber dafür nachts andauernd wach (jetzt auch gerade wieder), heult dann rum, will nicht schlafen und auch sonst nichts - tja, bei uns ist es nicht das einschießen der zähne, sondern die zähne selbst. ;o) könnte bei dir aber auch ein wachstumsschub sein. der ist ja nicht bei allen babys zur gleichen zeit. wir haben den um die 8. woche z. b. ganz ausgelassen. dafür hat der um die 5. woche eine ganze woche gedauert. einen rat kann ich dir da leider nicht geben, denn ob zähne oder schub, da hilft nur gaaaaaaaaaaaanz viel geduld.
glg, jana
Kann schon sein, daß Damian einen Wachstumschub hat, ich glaub nicht, dass der bei allen Kinder taggenau gleich ist, aber auch die Zähne können schon Probleme machen. Bei Tabea kommen sie schon, ich geb ihr die Osanit kügelchen, die beruhigen auch ein bisschen.
LG Ines + Tabea 15 Wochen + 1 Tag
silas ist momentan 62 cm gross (ist aber schon 15w 5t, also laut den ganzen antworten hier wohl eher am unteren schnitt vom alter her).
so ne ähnliche phase haben wir auch gerade wieder. allerdings will er nicht essen, sondern wacht halt einfach so auf und schreit. gestern hab ich ihm das erste mal diese osanit kügelchen gegeben und es war sofort ruhe. er hat danach 5 stunden geschlafen. eigentlich glaube ich ja nicht so daran, dass auf einmal alle kinder so früh zahnen. ines hat mir geschrieben, dass ein wirkstoff in den kügelchen wohl auch beruhigend wirkt, es muss also nicht unbedingt was mit den zähnen zu tun haben dass sie helfen.
ich hoffe auch, dass mein kleiner bald wieder so brav schläft wie bisher (bin halt ziemlich verwöhnt worden *g*), aber da müssen wir halt irgendwie durch!
wünsch dir auf jeden fall ruhigere nächte mit wieder etwas mehr schlaf!
glg, betsy + silas, der dafür tagsüber immer gut gelaunt ist
mein Tim ist 11 Wochen (und 5 Tage) alt und ca. 60 cm groß - er war allerdings bei der Geburt auch nur 50 cm.
Wachstumsschub kann schon sein - das stimmt ja nicht auf den Tag genau. Bei uns äußert sich das immer dadurch, dass er nicht mehr allein sein will (herumgetragen werden ist das Beste), gern bißchen vor sich hin quengelt (aber nicht schreit) und beim Trinken anders ist (er ist ein bißchen wie ein Neugeborenes - Probleme beim Andocken, langsam trinken, lange nuckeln...). Aber das geht vorbei und sein Tragebedürfnis befriedigen wir auch mit Hilfe des Tuchs.
Laut meiner Hebi sind Zähne in dem Alter sehr unwahrscheinlich und nur in Ausnahmefällen, aber man weiß ja nie...
Gute Nerven und versuch doch, gleich das nächste Mal mitzuschlafen, wenn er einnickt (habe ich auch gerade gemacht-30 min und man fühlt sich wie neugeboren...). Übrigens - 5 h am Stück habe ich seit der Geburt noch nie geschlafen ;o)
Laura
Sean ist laut eigener Messung mit 11 Wochen und vier Tagen 65cm groß (gott, er ist seit der Geburt schon 14cm gewachsen. wahnsinn) und hat sein Gewicht seit Geburt schon fast verdoppelt (sieht aber gar nicht dick aus unser Kleiner).
Wegen dem quengeln, kann ich mich allen Anderen nur anschließen, könnte ein Schub sein denn im Buch steht auch, das Abweichungen von 4 bis 6 Wochen in der Entwicklung normal sind und deshalb werden wohl die Schübe auch etwas zeitversetzt sein können. Was das zahnen angeht, mir kommt es auch irgendwie seltsam vor, das momentan alle Babys schon so früh zahnen. Das Kind einer Freundin ist jetzt acht Monate alt und hat gerade mal zwei Zähne. Sean macht mir zwar auch den Eindruck, als würden die Zähnchen zumindest schon einschießen aber ich weiß es nicht. Wir haben aber am 1.3. Termin zur U4 und dann werde ich den Kinderarzt mal fragen.
Zum getragen werden wollen kann ich auch wie immer nur das Tragetuch empfehlen und wenn du ein wenig Schlaf benötigst, Sean macht auch nur Mittagsschlaf im Bett, wenn Mama mit schlafen geht *gg
VLG Jessy mit Sean
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen