Suchen Menü

Gluten

Jetzt habe ich doch gestern zufälligerweise gelesen das man anfangs keinen Brei mit Gluten geben soll.
Haltet Ihr Euch daran bzw. habt Ihr Euch bei Euren 1. Kindern dran gehalten?
O.k., bis wir mit Brei beginnen dauert es tatsächlich noch was, aber ich habe schon den HIPP Gute-Nacht-Brei hier wo Gluten drin ist. Dann geb ich den wohl am besten erst mit 7 Monaten, oder?
Happy78 und kleine, schlafende Maus 16 Wochen und 5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Gluten

Hallo,
ich werde versuchen, darauf erstmal zu verzichten, angesichts Maries ewigen komischen Ausschlags. Ich werde mit dem Hirsebrei starten, muss ja eh den Brei ohne Kuhmilch machen und bei den Fertiggläsern ist das oft schwierig... Auf jeden Fall ist der Hirsebrei bzw. Hirsemehl ohne Gluten, die meisten anderen Getreidearten sind mit. LG Dani und Marie

hi...gluten können allergien auslösen...und alles was allergien auslösen könnte sollte man im ersten lebensjahr nicht geben....das sind dann halt die gluten sowie konservierungsmittel usw. was so alles bekannt iss was allergien auslösen kann....ich werde auch auf gluten verzichten mindestens bis er ein jahr alt iss....es iss natürlich wie mit allem...du musst das selbst entscheiden...achja meine ersten beiden ahben gluten usw, bekommen und leben auch noch..;-)....aba da wusste ich es auch nicht besser....lg sasi

Hallo,
die ersten 6 Monate sollte man Gluten ja meiden. Ich habe mich strikt dran gehalten, denn wozu etwas riskieren, was nicht sein muss?
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen