Gläschen oder Brei??
meine Süsse kriegt seit ein paar Tagen mittags Ihre Karotten dann Karoten mit Kartoffeln usw.
Warum wird empfohlen, mittags Gemüse, Kartoffeln und Fleisch zu füttern und abends Brei zu füttern?? Kann man nicht auch mittags Brei und abends das andere füttern?
Bitte keine Diskussionen, daß es zu früh ist mit Beikost etc.
LG Ines+Tabea 18 Wochen + 2 Tage
Re: Gläschen oder Brei??
das kann jeder machen, wie er lustig ist. Ich sehe da in dem Empfehlungen wenig Sinn. Florian z.B. mochte gar keinen Milchbrei und hat anstelle dessen dann Joghurt gegessen und später Brot (da war er aber schon fast ein 3/4 Jahr alt *ggg*).
LG Susanne
das liegt nicht an der Tageszeit sondern an dem Brei selbst. Es wird empfohlen mit Möhrchen etc. anzufangen, weil das nicht so süß ist. Fängt man mit dem süßeren Milchbrei an, könnte es u.U. sein, dass die Kinder dann die Möhrchen nicht mögen, weil ja nicht so lecker.
LG Marion
Wenn dein Kind 4-6 Wochen eine ganze mittagsmahlzeit schafft, dann kannst du den nächsten Brei einführen.
Man beginnt nicht mit 2 Breien gleichzeitig und schon gar nicht mit gerade 18 Wochen.
Wann du den Brei fütterst, ist dir überlassen, am Mittag ist sinnvoller, als am Abend, weil das Baby Bauchschmerzen oder Blähungen bekommen könnte und du dir die Nacht um die Ohren schlagen könntest.
Du musst auch nicht nach dem 1. Mittagsbrei einen Abedbrei füttern, du kannst auch die Nachmittagsmahlzeit ersetzen.
Normalerweise ersetzt man die 2. Flaschenmahlzeit erst mit 6-7 Monaten.
Wenn ich fragen darf: Warum beginnst du so früh mit der Beikost?
LG Sandra
LG Ines
unsere Mittagsmahlzeit - wir fangen nun in Woche 3 morgen mit Karotten und Kartoffeln an - ist immer ein Spaß. Marie freut sich schon, wenn sie Ihren Breiteller sieht und dokumentiert jeden Löffel mit einen Gequake und wenn ich zu langsam bin, dann quengelt sie und schimpft. Nach der Mahlzeit bekommt sie im moment noch ein bisschen Milch, weil sie vom dem Gemüse nicht komplett satt wird. Ich bin allerdings froh, die Karotten mittags zu füttern, den Marie spukt viel und wir haben das Karottenmuss schon überall kleben. Wenn das alles im Bett landet *bäh*. Ich weiss noch nicht, ob wir erst den Abendbrei einführen oder erst den Nachmittagsbrei, denke aber ich werde nachmittags den "Milch"brei (bei uns ohne Kuhmilch, da sie diese nicht verträgt) machen und Abends noch ein Fläschchen, da sie abends oft bei der Flasche einnickt und beim Brei ists doof, wenn sie zu müde zum essen ist. Wir haben die Beikost zwar "notgedrungen" eingeführt - auf Empfehlung des Arztes wegen der Milchunverträglichkeit, und ich bin froh nun, sie sie diese Mahlzeit klar favorisiert und sie ihr auch am besten bekommt. Besser als die Ziegenmilch, die Stutenmilch und dem Sinlac. Allerdings bin ich schon besorgt, wenn sie beim Essen auf meine Rouladen starrt *g* - ohne Zähne... LG Dani und Marie (morgen 23 Wochen) - die gerade eingeschlafen ist beim GuteNachtFläschchen
ich finde es gut, dass du es endlich mal ausgesprochen hast, was ich die ganze Zeit einstecken musste. Bei mir haben auch sämtliche Leute gemeckert das ich jetzt schon Beikost füttere. Melvin wird am Dienstag erst 16. Wochen alt. Aber genau wie deine Tabea hat er auch gierig geguckt als wir gegessen haben und das konnte ich nicht mit ansehen.
Wir haben allerdings erst vor drei Tagen mittags mit MÖhrchen angefangen. Brei hatte ich schon mal versucht aber das mag er im Moment noch nicht. Deshalb gebe ich erstmal nur mittags.
Mit den Mahlzeiten ist es denke ich egal wann du sie gibst. Ich möchte es schon so halten das Mittag warm gegessen wird und abends dann Brei oder später Brot.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (15W + 5T)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen