Suchen Menü

Glückskäfr gegen Babybjörn Wer hat Erfahrung?

Hi,
kann mich nicht entscheiden, kennt jemand die Produkte und kann mir mit pro und contra weiterhelfen?
GGGGGLG Nancy
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall Babybjörn!!!

Hallo Nancy,
ich bin ein absoluter Babybjörn-Fan. Wir hatten den auch schon bei unserer ersten Tochter und sie fand das super darin. Bekannte von uns haben den Glückskäfer-Sack und waren nur halb so begeistert. Im Babybjörn hat das Baby mehr Halt und ich finde er ist besser zu tragen.
LG Michaela

Re: Auf jeden Fall Babybjörn!!!

Ich hatte beides im Einsatz.
Allerdings ist der Glückkäfertragesack - meiner Meinung nach - nur geschickt für die Anfangszeit, da das Baby darin einen tollen Halt hat, und man dieses grosse Säckchen um die Füße legen kann. Blöd daran ist, daß man das Säckchen später leider nicht entfernen kann, und das Kind NUR in Richtung Mama sitzen und sehen kann.
Beim BabyBjörn ist das geschickter gelöst. Man kann das Kind mit dem Gesicht zu sich hin tragen, und später kann man es umgekehrt reinsetzen, und es kann die Gegend bestaunen. Fand ich sehr viel praktischer.
Ach ja, zu sagen ist noch: Der Glückskäfer kann für Kinder bis zu 2 Jahren verwendet werden, weil man ihn sich auch auf den Rücken schnallen kann.
Beim BabyBjörn haben meine beiden höchstens 10 Mon. reingepasst. Aber irgendwann sind die Kleinen sowieso zu schwer zu tragen, oder möchten selber rumkrabbeln/laufen.
Ich würde Dir eher zur Anschaffung eines BabyBjörn raten.
LG Tanja

Glückskäfer!!!

Habe zwar persönlich nur tragetucherfahrung, aber soweit ich weiß, ist der glückskäfer besser!
Auf jeden fall ist der babybjörn abzulehnen. er hat einen viel zu kleinen/schmalen steg, der die spreizhaltung der hüften nicht genug unterstützt. die kleinen hängen darin ziemlich schlaff ab. und diese mode, die babys mit blickrichtung nach vorne zu tragen ist auch von sämtlichen experten als schädlich eingeordnet. dies entspricht ja auch gar nicht der natürlichen tragehaltung/ dem anklammern eines säugetieres, was wir ja sind. zuden drückt der schmale steg so extrem auf das empfindliche schambein bzw. den hoden des babys, schädigungen nicht ausgeschlossen. auch sehen sie genug wenn sie uns zugewandt sind, im gegenteil bei reizüberflutung, starke sonne oder wind haben sie keine möglichkeit sich schützend abzuwenden und anzukuscheln.
für größere babys so ab 4/5 monate ist der ergobabycarrier sehr zu empfehlen. sehr bequem zu tragen, einfach anzulegen und auch als rückentrage geeignet und somit sehr lange verwendbar!
lg, anja.

Re: Glückskäfr gegen Babybjörn Wer hat Erfahrung?

Selber habe ich damit keine Erfahrung, aber ich
habe neulich im Fernsehen einen Bericht gesehen,bei dem ein Test von einem Arzt und mehreren Pärchen mit Kindern durchgeführt wurde.
Glückskäfer und Babybjörn waren auch unter den getesteten Produkten und der Babybjörn hat von allen am besten abgeschnitten.
LG Steffi

Tragetuch *gg*

ich hatte den Babybjörn und konnte nach 10 minuten kaum noch laufen mit nem 3 wochen alten Zwerg da drinnen, mir tat soooo der Rücken weh!
Danach bin ich auf Tragetuch umgestiegen und da war das ganze viiiiiiiiiiiiieeeel besser ;)
LG Denise & Zwergle 26 ssw

genau Tragetuch ist am flexibelsten und supergut

Huhu, ich hatte den Glückskäfer und sage: nicht nochmal. Nach wenigen Monaten tat mir der Rücken total weh und das Kind fand ich ließ sich immer schlecht reinsetzen wenn man es alleine machte, ich mag das Teil nicht. Ich überlege mir den Easy Carrier zuzulegen wenn das Kind etwas älter ist. LG Susanne.

Huhu,
ich stimme mal für den Glückskäfer -er sieht zwar ein bisschen *alternativer* aus, aber in dem hängen die Kinder nicht wie ein nasser Sack!!! Mich haben die Erfahrungen bestärkt,mir nicht von einer Freundin den Babybjörn zu leihen, sondern lieber den Glückskäfer zu kaufen.
Sicher, der Babybjörn gehört eher zu der Kategorie "schicke Mama", aber vorteilhafter und besser für das Kind ist der Glückskäfer - nicht umsonst hat dieser auch im Ökotest mit sehrgut abgeschnitten!
LG Meike

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber lt. meiner Hebamme gilt folgende Rangfolge:
1. Tragetuch *gg*
2. Glückskäfer
3. Babybjörn
Und zwar wegen der Haltung des Kindes (Spreizhaltung, Rücken, etc.).
GLG,
Jana

weder noch...

Hallo Nancy!
wir haben beides gekriegt... und trotzdem nur das Tragetuch wirklich
benutzt. Ich kam mit den vielen Riemen und Schnallen nicht zurecht,
mein Mann fühlte sich "gewürgt" und die ewige Umstellerei von gross
auf klein nervte uns so, dass wir letztendlich beim "one for all"
Tragetuch blieben!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen