Gitterstäbe rein oder raus???
ich habe mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt... Habt Ihr in Euren Kinderbettchen schon die Gitterstäbe rausgemacht, oder sind die noch drinnen, und Eure Zwerge gefangen *lol* Sina möchte morgens wenn Sie aufwacht immer gleich Ihre Pülli und dann spielen. Ich habe bisher immer ein Spielzeug mit ins Bett gegeben, damit ich mich schnell anziehen kann und nen Kaffee zum Frühstück aufsetze. Langsam wird Ihr aber das eine Spielzeug immer zu langweilig, obwohl ich das immer schon einmal ausgetauscht habe. Nun also meine Frage: Gitterstäbe rein, oder raus????
Vielen Dank für die Antworten und Lieben Gruß aus dem kalten Harz (-10 Grad) *brrr*
Roswitha und Sina
Re: Gitterstäbe rein oder raus???
also ich habe bei damian die gitter weg getan...also dieses Bett kann man als ein kleines normales Kinderbett umbauen!
Da sein bett an meinem dran ist...habe ich ihm nur an der einen seite ein bettschutzgitter hingetan wo er runterfallen könnte!
Es macht ihm so jetz viel mehr spass...weil er kann jetz alleine ins bett reinklettern und auch wieder rausklettern!!
Liebe Grüsse von gloria+damian
Sean schläft ja noch in unserem Schlafzimmer im Babybalkon aber irgendwann mussten wir das Seitengitter an sein Bett bauen, weil er immer aufgestanden und durchs große Bett gerobbt ist (dabei auch Nachts mal aus dem Bett gefallen ist ;-(
Aber seit einiger Zeit haben wir die Stäbe draussen und Sean kann hin und her in den Betten, wie er es gerne möchte. Er kann ja nun auch aus und ins Bett klettern deswegen ist das kein Problem mehr.
Vielleicht gefällt es Sina einfach nur in ihrem Zimmer spielen, während du dich fertig machst. Versuch es mal aber hab ein wenig geduld bis sie versteht wofür das Loch im Bett ist ;-))
VLG Jessy mit Sean
wir haben die Gitterstäbe noch. Selina schläft in ihrem Zimmer und hat einen Schlafsack an.Wenn sie damit aussteigen würde hätte ich zu viel Angst das sie sich verletzt.Wir haben auch kein Laufgitter, sodas ich froh bin wenn ich sie tagsüber mal kurz sicher unterbringen kann wenn die Situation es erfordert.Was spricht dagegen wenn du Sina morgens aus dem Bett holst wenn sie meckert? Das ist doch für dich das gleiche als wenn sie selber rausklettert, nur mit dem Vorteil das du sie drin lassen kannst wenn du noch ein paar Minuten brauchst.LG Ute
wir haben die Gitterstäbe noch drinnen, Melvin ist mir noch etwas zu klein um sie jetzt rauszumachen. Besonders, weil er auch noch kein eigenes Zimmer hat und sein Bett bei uns im Schlafzimmer steht, da könnte er jede Menge Unfug machen.
Aber so ganz verstehe ich auch dein Problem nicht...wieso nimmst du denn Sina nicht einfach aus dem Bett raus und lässt sie dann so spielen? Ist doch genau das selbe als, wenn du die Gitterstäbe entfernst und sie rauskrabbeln würde.
LG Susanne & Melvin
Ich habe Befürchtung, daß sie sonst auch nachts rausklettert wenn sie einmal weiß wie es geht und das dann sooo toll findet.
Morgens meckert sie dann auch schonmal ne Weile bis ich in ihrem Zimmer bin, aber das wird wohl nicht so schlimm sein!
Du kannst doch z.B. die Rolladen ein bißchen hochmachen wenn sie wach wird und ihr was anderes zum Spielen ins Bett geben.
ganz ehrlich?
also bei mir käme wenn, dann die ganze Gitterfront raus, aber die bleibt drin. Eric wird aus dem Bett gehievt, sobald ich aufgestanden bin, kommt mit ins Bad, düst durch die Gegend, kommt selbständig die Treppe runter in die Küche, also von daher keine Frage. ABER ich lasse das Gitter drin, damit ich abends den Kerl nicht nochmals fünf mal auf der Matte stehen habe.
Regula
wir haben die Gitterstäbe auch noch dran.
bei unserem Erstgeborenen haben wir sie zu diesem Zeitpunkt schon raus gemacht, weil er selbst ohne Hilfe bei seinem Mittagsschlaf über das Gitter geklettert ist.........(obwohl auf tiefster Ebene)!
Da ich die wilde Kletterei vermeiden wollte, damit er nicht irgendwann abstürzt, habe ich das Gitter entfernt.
Bei Robin stellt sich die Frage zum Glück erst einmal nicht, weil er im Schlafsack schläft (Winterkind; 1. Kind war Sommerkind und daher mit 1 Jahr nicht mehr im Schlafsack). Mit Klettern ist da natürlich nichts :-))))
Liebe GRüße,
Manuela
sei dir da nicht so sicher. Ich bin als Baby mit meinem Schlafsack über das Gitter geklettert und war schneller an der Treppe als meine Mutter diese runter gehen konnte.
Also es kann dir durchaus passieren, das Robin irgendwann auch nach kommt ;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Also ich handhabe das bei Amy so, wen sie aufgewacht ist und lieber noch ne Zeit in Ihrem Bettchen mit Ihrem Hogie kuscheln möchte anstatt schon aufzustehenund ich mich anziehen möchte oder ähnliches, dann mach ich Ihr die Gitterstäbe raus und sie kann dann aufstehen und zu mir kommen wann sie will. Nachts und wenn sie Mittagsschlaf macht sind die Stäbe drin, den ich hätte zuviel Angst das sie rausfallen könnte unser kleiner Ölbär.
LG,
Anja + Amy
bei uns sind und bleiben die Gitterstäbe im Bettchen, bis dass sich Antonia über die Stangen ziehen kann. Dann wäre es mit Stäben zu gefährlich - und so lange bleibt sie eben eingesperrt und ich kann sicher sein, dass sie keinen Blödsinn machen kann und rausklettert, wenn ich sie schlafen gelegt habe.
GGLG,
Ute
Unsere Maus würde allerdings auch ständig aus dem Bett purzeln ohne die Stäbe...
Ich denke nicht, dass man dem Kind damit was Schlechtes tut, für mich ist s beruhigend zu wissen, dass im oberen STockwerk eben kein kleines Kind "so" aus dem Bett kann und ggfalls die Treppe runtermacht und Bequemlichkeit von meiner Seite ist auch dabei. Denn manchmal habe ich einfach nur menschliche Bedürfnisse, die ich NICHT mit Kleinkind am Bein erledigen möchte, sei es ein Paket entgegenzunehmen oder mal auf s Klo zu gehen oder mich schlichtweg in Ruhe anzuziehen!
Mir reicht es, dass Madame ausschließlich bei mir im Bett nachts schläft, tagsüber muß sie dann halt mal "hinter Gittern" warten...:-))
Kauf Ihr nen Kassettenrekorder, vielleicht ist das interessanter? *g*
LG Susanne
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen