Gipsabdruck-Erfahrene vor!
Was brauchen wir dafür?
Vaseline für drunter, oder?
Gipbsbinden. Wie viele? Welche?
Was noch?
Die Abdrücke in der Ausstellung waren alle mit so einem Zeug behandelt, daß die Oberfläche ganz glatt war. Kennt das jemand?
Womit bemalt man den Abdruck dann? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?
Her mit euren Tipps und Ideen!!!! ;o)
LG
Anja
33. SSW
Re: Gipsabdruck-Erfahrene vor!
wir haben unseren bauch letztes jahr gemacht, 3 tage vor der geburt (also ziemlich richtige murmel *g*).
gebraucht haben wir:
2 tuben vaseline (wichtig: richtig gut fett einkremen)
8 grosse rollen gipsverband (apotheke)
2 schmale rollen gipsverband (apotheke)
wir haben ihn auch ohne "fremde" behandlung ganz glatt gekriegt und ihn dann mit klarlack besprüht.
am besten geht das wenn jemand mit einem ruhigen händchen dich eingipst und du wirklich alle zeit der welt hast. am besten legst du dir ein grosses strandtuch oder eine plastikfolie unter. wir habens auf dem sofa getan, allerdings mit vielen kissen im rücken, sprich in schräglage.
anschliessend haben wir den papierschirm einer grossen stehlampe missbraucht (sprich papier entfernt) und die kugel mit gips darauf fixiert. seither dient die riesen büste als stehlampe in unserm schlafzimmer.
am schönsten finde ich persönlich es, wenn nicht nur der bauch gegipst wird, sondern eine richtige büste erstellt wird (busen und bauch).
für eine farbliche variante, weiss bestimmt noch jemand anderes rat.
lg, deborah und gutes gelingen.
LG und viel Spass
Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW
ich werde das auch mit meiner Schwester machen :-))
Sie geht ja auch mit zur Geburt und in den GVK - haben da echt Spaß zusammen!
LG, Peanuts
im Geburtshaus bei uns hängt eine Lampe. Das ist der Gipsabdruck einer schwangeren inklusive Busen. Als letzte Schicht ist japanisches Reispapier (glaube ich) genommen worden und drumherum eine Lichterkette mit Blümchen drapiert. Total niedlich.
So etwas will ich jetzt auch. Vielleicht nicht grad mit Blümchen, aber als Lampe.
Liebe Grüße, Aleks
habe noch eine (meiner Meinung nach) schöne Seite im
Internet gefunden.
Bellyart dann sieh mal in die Foto-Galerie. Da sind ne Menge
Anregungen dabei, für das "Abdruck fertig und jetzt?"
Und variabel sind die vielen Ideen ja ohne Ende...
Ein Gips-Abdruck Set habe ich bei eBay ersteigert, aber
noch nicht probiert, die Bewertungen anderer Käufer dazu
sind aber durchweg positiv. Als Suchwort nimm mal --> Gipsabdruck.
Der Preis für das Set mit Anleitung... also ich fand's
okay.
Liebe Grüße
Heike mit Juliane (heute 30+0)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen