Suchen Menü

Gipsabdruck Babybauch... Gebrauchsanweisung?

Hallo Ihr Lieben,
sonst halte ich mich eher im Hintergrund, nur heute plagt mich ein Problem.
Ich habe vor einen Gipsabdruck meines Bauches zu machen, doch gibt es da bestimmte Sachen zu beachten? Wo bekommt man die Gipsbinden her (gibt es die nur in der Apotheke?) und wird die Haut vorher nur eingecremt oder lieber etwas untergelegt? Wie lange muß es trocknen, etc.
Wer hat Erfahrung damit? Bei meiner 1. SS bin ich nicht auf die Idee gekommen so etwas zu machen, wäre lieb wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Ganz liebe Grüße!
Myri 35+4
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck Babybauch... Gebrauchsanweisung?

Der Bauch muß vorher unbedingt(!) mit gaaaanz viel Vaseline eingecremt werden! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie fies es ziept, wenn kleine Härchen nachher am Gips kleben ... *autsch*
Wir haben Gipsbinden in der apotheke gekauft, es gibt sie aber auch in Läden, die Bastelzubehör führen. Oder bei Ebay (da gibt es auch Komplett-Sets für einen solchen Abdruck).
Der Abdruck trocknet auf der Haut sehr schnell. Als wir endlich fertig waren mit allem, löste er sich schon von der Haut. Man kann ihn dann vorsichtig abnehmen und weglegen zum völligen austrocknen. Mein Mann hat dann später noch mal die Ränder mit zusätzlichen Gipsbinden verstärkt und wir werden das ganze jetzt per Serviettentechnik gestalten!
Viel Spaß!
LG
Anja
38. SSW

Re: Gipsabdruck Babybauch... Gebrauchsanweisung?

huhu, tausend dank für deine infos!!!
dicken kuss
myri 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen