Gibts noch mehr Frühaufsteher-Babies?
meine Kleine hat sonst immer bis ca. 7 oder 7.30 Uhr geschlafen.
Doch in letzter Zeit kann ich schon so ab 5:15 Uhr mit ihr rechnen *gähn*.
Das ist mir definitiv zu früh!
Sie geht zwar schon um 19.00 Uhr ins Bett, aber wir haben es mal versucht ne Stunde rauszuzögern und dennoch war sie um 5.20 Uhr hellwach!!!
Sie ist dann nach 1,5. - 2 Std. wieder müde und schläft nochmal. Mal länger, mal kürzer.
Aber kann sie das nicht irgendwie gleich an den Nachtschlaf anhängen? Wäre mir definitiv lieber. :-)))
Wer hat denn sonst noch so Frühaufsteher-Mäuse und was kann man "dagegen tun" *grins*?
Happy78 und Carolin, die schon auf unserem Bett rumturnt.
Re: Gibts noch mehr Frühaufsteher-Babies?
*maldiehändereich*
Silas steht grundsätzlich NIE nach 6 Uhr, ganz selten 6:30 Uhr auf.
Er geht um 19:30 ins Bett.
Heute ist er um 5:30 aufgewacht und dann ist auch für mich Schicht im Schacht! Ich hol ihn da immer noch zu mir ins Bett, damit ich noch etwas dösen kann. Aber spätestens ne halbe Stunde später stehen wir auf.
Wenn Papa daheim ist übernimmt der das, dann darf ich immer noch bis 7:30 oder 8 Uhr schlafen.
Silas schläft auch momentan wieder. Ich weiss auch nicht, warum er nicht gleich bis 8 Uhr schläft! Also wenn Du Tipps bekommst, dann reiche sie an mich weiter *zwinker*!
LG, Betsy + Silas, der bestimmt mal Bäcker wird, denn die müssen ja auch sehr bald aufstehen....;o)
Bei dem Unwetter war heute um 03:15 Uhr die......
Und Melvin war dann natürlich hellwach. Das ganze Spektakel ging bis 04:45 Uhr dann war es vorbei.
Zum Glück hat Melvin sich dann noch mal bequemt und tatsächlich bis heute morgen 08:00 Uhr geschlafen. Aber das ist nur die Ausnahme gewesen, weil er ja davor wach war.
Ansonsten schläft er immer zwischen 06:00 - 06:30.
LG Susanne & Melvin
Re: Bei dem Unwetter war heute um 03:15 Uhr die...
Liebe Grüße Stefi
hier hat es richtig laut gedonnert. Ich sass schon nach dem ersten mal kerzengrade im Bett und Melvin ist dann auch aufgewacht. Es war wirklich total heftig. So ein Gewitter hatten wir schon lange nicht mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass wir ziemlich nah am Waldgebiet wohnen da schlagen die Blitze schon öfter mal ein, so auch gestern.
Aber ich denke das war mal bitter nötig. Eine Abkühlung brauchten wir auf jeden Fall *ggg*
LG Susanne & Melvin (der grad noch ein bisschen Schlaf nachholt :-) )
Naja hauptsache der Zwerg schläft jetzt etwas hat sich sicher arg erschrocken der Kleine.
Liebe Grüße Stefi
@ Susanne
Hihi, wie lustig, da hatten wir ja die gleichen Wachzeiten letzte Nacht *g* niklas hat von all dem gar nix mitgekriegt,die alte Penntüte *grins* ABer Miriam ist um kurz nach drei wach geworden und wollte zu uns ist Bett. Wir mussten ihr dann auch bis zum Gewitterende erklären, warum es da draußen "bum" macht wie sie so schön sagt *g* Sie hat dann auch bis 8 Uhr weitergeschlafen. Ist ja ulkig.
hast du meine email bekommen?
GLG, Sandra mit zwei schlafenden Mäusen
ich glaube, jetzt im Sommer, wo es so früh schon hell ist, werden die Kinder eher wach, zumindest ist es bei uns so. Tobi ist normalerweise zwischen 7.30 - 8.30 Uhr wach geworden, jetzt ist er häufig schon um 7 Uhr wach, heute sogar schon um 6.20 Uhr. Er geht allerdings viel später schlafen als Deine Carolin, nämlich zwischen 21.30 - 22 Uhr. Wenn Du willst, dass Dein Kind morgens länger schläft, muss Du es abends später ins Bett bringen - undzwar nicht nur einmal, sondern regelmäßig, es dauert, bis sich ein Rhythmus einpendelt. Da mein Mann und ich frühaufstehen hassen, haben wir Tobi von Anfang an so eingestellt, dass er abends spät ins Bett geht und morgens länger schläft. Das hat allerdings den Nachteil, dass wir keinen gemeinsamen Abend mehr haben, da einer von uns das Baby füttern und ins Bett bringen muss (dauert bei uns 1,5 - 2 Stunden). Ansonsten kann ich Dir nur raten, morgens sehr früh einfach nicht viel zu machen, also Kind im Bett lassen, Vorhang zu lassen, noch kein Frühstück anbieten, keine wilden Spiele, sondern nur Kopf streicheln und beruhigende Worte murmeln etc., damit klar ist, dass so früh noch nicht aufgestanden wird. Könnt Ihr ein Rouleau anbringen lassen, so dass es vollständig dunkel im Kinderzimmer wird?
Gruß
Stefanie
Ich überlege mir jetzt langsam aber sicher, was mir lieber ist: Sie später ins Bett tun und morgens länger schlafen; oder wie gehabt um 19 Uhr ins Bett, gemütliche Abende mit meinem Mann bzw. Hausarbeit in Ruhe machen und morgens früher aufstehen.
*grübel*
Am liebsten wäre mir natürlich früh ins Bett und spät aufstehen, hihi. Aber das wird sich wohl nicht verwirklichen lassen.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen