Gibts noch mehr Babies die sich noch nicht drehen?
Meine Maus ist gestern 5 Monate geworden, gehört also nicht zu den jüngsten hier im Forum,...aber weiter als auf die Seite (aus Rückenlage) schafft sie es nicht.
Ist sie jetzt ein Spätzünder oder andere Frühzünder?? :-)
Happy78 und kleine schlafende Maus, die aber auch 4 Wochen zu früh zur Welt kam
Re: Gibts noch mehr Babies die sich noch nicht drehen?
keine Panik - das kommt noch! Julie konnte sich zwar mit gut 14 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen - wohl auch, weil sie Bauchlage hasst - aber nachdem sie das eine Woche lang gemacht hat, hat sie es wieder aufgegeben und im Moment verharrt sie dann auf dem Bauch, wenn ich sie so hinlege. Und ich denke, die 4 Wochen musst du noch mit einbeziehen - die wird sie noch nicht komplett aufgeholt haben. LG, Nicole, auch mit schlafender Maus :-)
Irgendwann können sie es alle....nur Geduld
Die Gedanken hab ich mir bei meiner Großen auch immer gemacht und ständig verglichen. jet´zt bei Niklas gehe ich alles etwas ruhiger an. Zu deiner Frage:
Ja, er dreht sich! Allerdings nicht, wie er sollte - nämlich vom rücken aud den Bauch oder umgekehrt, sondern er liegt auf dem Rücken und dreht sich im Uhrzeigersinn im Kreis *g* Ist doch auch schon was ;-) Allerdings ist er auch erst 4 Monate alt und hat nen Gips und zudem wiegt er auch ganz schön was - 8400 gr. bei 66 cm. Ist sicher auch schwer, die Pfunde rüberzuhieven. Und wenn deine Maus 4 Wochen zu früh kam, braucht sie wahrscheinlich wirklich mehr Zeit. Dann wäre sie ja erst 4 Monate alt! Meine Große war auch 3 Wochen zu früh und hing bei manchen Dingen auch eine zeitlang hinterher. Jetzt aber nicht mehr....
Das kommt alles!
GLG,Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
LG, Jessy mit Janis
Viele Grüße, und bis jetzt hat noch jeder drehen gelernt :)
Annekathrin
Liebe Grüße von Anja und Annika, *04.11.04
da melden wir uns doch auch gleich mal.
Antonia ist am 4.11. geboren und will sich auch nicht weiter, wie auf die seite drehen. Obwohl sie es schon einigemale alleine geschafft hat. Das war im Februar. Ich übe jeden tag mit ihr ,aber irgentwie...................aber mit geduld gehtst bei uns auch irgentwann.
LG beate
und einer schlafenden Antonia
also Tabea ist jetzt 5,5 Monate alt und schafft es mit ganz leichter Schräglage sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, auf gerader Fläche schafft sie es nur bis zur Seite. Vom Bauch auf den Rücken geht nicht, weil sie immer auf ihrem Arm drauf liegt. :o) Aber sie schafft auch sich einmal im Kreis zu drehen. Hihi
Das Drehen wird schon noch kommen,ich mach mir da keinen Kopf.
LG Ines und Tabea
Re: Gibts noch mehr Babies die sich noch nicht dre
mein Tim kommt auch nur in die Seitlage - mit wenig Hilfe geht es auch weiter. Er ist zwar schon 3 x aus der Bauch- in die Rückenlage "gefallen", aber nur zufällig.
Unsere Kinder werden es auch noch schaffen!
MamavonTim (20 Wo.)
Lukas ist 5,5 Monate und hat es vor 1,5 Wochen das erste mal geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. An dem Tag gleich 3 mal hintereinander, dann gabs eine Schaffenspause und gestern wollte er mal wieder ;o) Und gestern hab ich das Bad geputz *grrr* und er lag im Wohnzimmer auf seiner Decke und als ich nach ihm geschaut hab lag er auf dem Bauch, aber er hatte seinen Arm unterm Bauch und kam nicht weiter *gg*
Keine Sorge das kommt von heute auf morgen und dann machst du dir Gedanken wann sie endlich sitz, weil andere hier das schon tun.
LG Keksi mit Lukas
mein Sohn kam in der 30. SSW am 16.8.04 zur Welt und kann sich immer noch nicht drehen. Ich glaube aber, das kommt bald.
Gruß
Stefanie
LG Tanja,Simon und Pia
Keine Panik
Liva dreht sich auch noch nicht, sie ist auch schon fünf Monate und acht Tage. Vor zwei Wochen hat sie sich ein paar Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, das wars. Aber sie wird es schon lernen, genau wie deine Maus auch. Mach dich nicht verrückt, die Kinder sind unterschiedlich, das wird auch so bleiben. Ich hab dafür ne kleine Quasselstrippe, die sämtliche Babykurse beschallt und die anderen hören nur stumm zu.
LG Katrin
Re: Keine Panik
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen