Gibts hier noch ein Wurm mit 9 kg?
Heute hab ich mal wieder unseren Kleinen gewogen und er wiegt 9kg! Is ja Wahnsinn! Am Anfang hab ich mir oft Sorgen gemacht, weil er sehr langsam zugenommen hat und jetzt hört er nicht mehr auf damit ;o) Er ist so ein richtiger kleiner Dickmann *gg*! Vor 3 Monaten haben alle gesagt "Och ist der zierlich" und jetzt "Der steht aber gut im Futter"! Da kommt er wohl doch sehr nach der Mama. Ich war als Baby auch in richtiger Wonneproppen ;o)
LG Keksi mit Lukas
Re: Gibts hier noch ein Wurm mit 9 kg?
Mia hatte letzte Woche bei der U5 7700gramm und 68 cm!
Lg Doreen und Mia die schon fein schläft
meine war zwar 2cm länger, aber ansonsten ists ähnlich. NOCH hat sie keine 9kg, aber ist ja auch erst 4,5 Monate alt und eben gut über 8kg.
Mein Sohn war auch so fett :-)
Und was das zehren angeht.... vielleicht verhinderen die Speckröllchen das Krankwerden? Meine sind nämlich immer gesund, auf Holz klopf.
lg bila
Schönen Tag und liebe Grüße Stefi
Hab nen ganz interessanten Link im Profil....
Schönen Tag Stefi
Danke! Sehr interessant! GLG Keksi
Meine Tochter (29 Wochen alt) wiegt 9 kg, allerdings bei 72cm Größe. Langsam bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich sie trage. Bei der Geburt war sie normal schwer: 3100 g und 50 cm.
Wie macht ihr das mit der Babyschale, sie ist doch nur bis 9 kg oder so. Außerdem finde ich sie ziemlich schwer mit Baby drin, so dass ich die schale meistens im Auto lasse.
Schöne Grüße
Uhura
Babyschale?
Da hab ich noh gar nicht dran gedacht. Da kann ich ihn ja bestimmt nicht bis zum 9 Monat in der Babyschale lassen, oder? Da bin ich jetzt überfragt. Wir haben zwar den anderen Sitz schon, aber ob wir den auch schon nutzen sollten? Man kann ihn aber in so eine Schlafstellung bringen. Wie macht ihr das weiter? Ich trag ihn schon noch mit dem Sitz, weil er auch fast immer schläft im Auto.
Übrigens hat Lukas auch nur 3510g bei 50 cm zur Geburt gehabt.
LG Keksi & Lukas der immernoch schläft
Re: Babyschale?
Schönen Tag und liebe Grüße
meine Kleine ist zwar von den 9kg noch weit weg, hab' ich aber trotzdem schon ein bisschen informiert.
Die Babyschale ist auf jeden Fall sicherer als die nächste Größe und sollte so lange wie möglich benutzt werden (geht ja auch bis 13kg bzw. 12 Monate). Außerdem sollen sich die Kleinen für die nächste Größe schon selbst setzen können.
Ich lass die Schale übrigens jetzt schon meistens im Auto, weil Zoé auch nicht mehr oft drin schläft und es mir einfach zu schwer ist.
LG
Jutta mit Zoé, die mit ihren 5 Monaten erst ca. 7 kg wiegt
also Julie ist ja eher ein Fliegengewicht und hat jetzt mit gut 5 Monaten 6kg! Aber dafür ist sie recht groß und sie stößt nun mit den Füßen immer an den Autositz, wenn sie in der Babyschale sitzt. Nichtsdestotrotz wird sie darin bleiben, bis sie sitzen kann und das nötige Gewicht für die nächste Sitzgröße hat. LG, Nicole
Liebe Grüße Stefi
habe hier auch so ein prachtexemplar. am montag bei der u5 wurde maximilian gewogen 9470g (70cm groß). bin gespannt wohin das noch führt ;0))). mein schwager(kia) meinte vor kurzem "herrlich ein richtiges stillkind". wenn er aber so weitermacht wird er bald seinen großen bruder (2,5j) einholen, der wiegt nämlich grad mal 12,5kg.
lg
wencke
Speckschwarte sein Spitzname...
auch Eric ist ein ordentlicher Mops. Ob er wirklich schon 9kg weiss ich nicht, habe den schon lange nicht mehr wägen müssen, aber wir tragen Kleidergrösse 74, prall gefüllt. Ganz im Gegensatz zu Schwester AnnA, die mit 105cm und knappen 13kg bei 3.5 Jahren alles ziemlich locker um den Bauch trägt.
Regula
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen