Suchen Menü

Gibts hier noch ein Wurm mit 9 kg?

Hallo
Heute hab ich mal wieder unseren Kleinen gewogen und er wiegt 9kg! Is ja Wahnsinn! Am Anfang hab ich mir oft Sorgen gemacht, weil er sehr langsam zugenommen hat und jetzt hört er nicht mehr auf damit ;o) Er ist so ein richtiger kleiner Dickmann *gg*! Vor 3 Monaten haben alle gesagt "Och ist der zierlich" und jetzt "Der steht aber gut im Futter"! Da kommt er wohl doch sehr nach der Mama. Ich war als Baby auch in richtiger Wonneproppen ;o)
LG Keksi mit Lukas
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier noch ein Wurm mit 9 kg?

Das ist ja ein kerniges Kerlchen, wie groß ist er denn?
Mia hatte letzte Woche bei der U5 7700gramm und 68 cm!
Lg Doreen und Mia die schon fein schläft

hi...also yorrick hab ich heute mal mit mir auf waage gewogen und dann ohne..was soll ich sagen....9 kilo nochwas...und dann natürlich auch gemessen..kam auf 72cm....die u5 haben wir am 13.06...mal schaun..aber es scheint so als bekommt er die gleichen maße wie sein grosser bruder zu dem zeitpunkt....der heute allerdings ein spageltarzan iss...aber schwer isser das merk ich beim tragen....*uff*....lg sasi

hallo hier ist noch so ein wonneproppen,damian ist jetz 5m+2w.und ist 68cm gross und wiegt 8230g.startgewicht 3080g.und nur 47cm.da hat er ganz schon aufgeholt.aber deiner ist wirklich propper geworden.aber lieber so als so dünn.wenn sie mal krank werden brauchen sie das schon zum zehren.schönen abend noch und liebe grüsse gloria und damian der schon brav schläft:-)

Hallo,
meine war zwar 2cm länger, aber ansonsten ists ähnlich. NOCH hat sie keine 9kg, aber ist ja auch erst 4,5 Monate alt und eben gut über 8kg.
Mein Sohn war auch so fett :-)
Und was das zehren angeht.... vielleicht verhinderen die Speckröllchen das Krankwerden? Meine sind nämlich immer gesund, auf Holz klopf.
lg bila

Zu dem Thema werde ich heute nachmittag mal nen Link in mein Profil stellen, weil ich eben einen gesehen hab, aber jetzt schaff ich das nicht mehr, muss die ZWerge fertig machen, die noch friedlich schlummern.
Schönen Tag und liebe Grüße Stefi

Hab nen ganz interessanten Link im Profil....

... der sehr gut zu diesem Thema passt, schaut doch einfach mal nach...
Schönen Tag Stefi

Danke! Sehr interessant! GLG Keksi

Hallo!
Meine Tochter (29 Wochen alt) wiegt 9 kg, allerdings bei 72cm Größe. Langsam bekomme ich Rückenschmerzen, wenn ich sie trage. Bei der Geburt war sie normal schwer: 3100 g und 50 cm.
Wie macht ihr das mit der Babyschale, sie ist doch nur bis 9 kg oder so. Außerdem finde ich sie ziemlich schwer mit Baby drin, so dass ich die schale meistens im Auto lasse.
Schöne Grüße
Uhura

Babyschale?

Hallo Uhura
Da hab ich noh gar nicht dran gedacht. Da kann ich ihn ja bestimmt nicht bis zum 9 Monat in der Babyschale lassen, oder? Da bin ich jetzt überfragt. Wir haben zwar den anderen Sitz schon, aber ob wir den auch schon nutzen sollten? Man kann ihn aber in so eine Schlafstellung bringen. Wie macht ihr das weiter? Ich trag ihn schon noch mit dem Sitz, weil er auch fast immer schläft im Auto.
Übrigens hat Lukas auch nur 3510g bei 50 cm zur Geburt gehabt.
LG Keksi & Lukas der immernoch schläft

Re: Babyschale?

Hab grad mal nachgeguckt und die meisten Babyschalen gehen bis 13 kg, also ich hab jetzt keine Ausnahme gefunden. Kannst ihn also getrost noch bis zum 9. Monat drin lassen, ausser er wird zu schwer :-)
Schönen Tag und liebe Grüße

boah du trägst ihn noch sammt schale...alle achtung was macht dein bizep??...*fg*....ne das könnt ich nimmer...*args*....er schläft aber auch nicht wirklich im auto....lg sasi

Hallo,
meine Kleine ist zwar von den 9kg noch weit weg, hab' ich aber trotzdem schon ein bisschen informiert.
Die Babyschale ist auf jeden Fall sicherer als die nächste Größe und sollte so lange wie möglich benutzt werden (geht ja auch bis 13kg bzw. 12 Monate). Außerdem sollen sich die Kleinen für die nächste Größe schon selbst setzen können.
Ich lass die Schale übrigens jetzt schon meistens im Auto, weil Zoé auch nicht mehr oft drin schläft und es mir einfach zu schwer ist.
LG
Jutta mit Zoé, die mit ihren 5 Monaten erst ca. 7 kg wiegt

Hi,
also Julie ist ja eher ein Fliegengewicht und hat jetzt mit gut 5 Monaten 6kg! Aber dafür ist sie recht groß und sie stößt nun mit den Füßen immer an den Autositz, wenn sie in der Babyschale sitzt. Nichtsdestotrotz wird sie darin bleiben, bis sie sitzen kann und das nötige Gewicht für die nächste Sitzgröße hat. LG, Nicole

Aber das ist oft, das die Kleinen der Länge nach aus den Schalen wachsen, hatte Jaime auch. So lange der Kopf ordentlich in der Schale liegen kann und geschützt ist, darf und müssen die Kleinen eh noch darin bleiben.
Liebe Grüße Stefi

hi,
habe hier auch so ein prachtexemplar. am montag bei der u5 wurde maximilian gewogen 9470g (70cm groß). bin gespannt wohin das noch führt ;0))). mein schwager(kia) meinte vor kurzem "herrlich ein richtiges stillkind". wenn er aber so weitermacht wird er bald seinen großen bruder (2,5j) einholen, der wiegt nämlich grad mal 12,5kg.
lg
wencke

Speckschwarte sein Spitzname...

Hallo!
auch Eric ist ein ordentlicher Mops. Ob er wirklich schon 9kg weiss ich nicht, habe den schon lange nicht mehr wägen müssen, aber wir tragen Kleidergrösse 74, prall gefüllt. Ganz im Gegensatz zu Schwester AnnA, die mit 105cm und knappen 13kg bei 3.5 Jahren alles ziemlich locker um den Bauch trägt.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen