Suchen Menü

Gibts hier Reiterinnen unter Euch?

Hallo,
ich möchte mal nachfragen, ob hier auch Reiterinnen unter Euch sind?
Bin heute 7+1 und nach einem Abgang/ Ausschabung im letzten November hat mir mein FA geraten, es vorerst mal zu lassen, die Hoppelei mit dem Pferd.
Meine SS ist mir natürlich sehr wichtig, zumal wir schon längere Zeit darauf "hingearbeitet" haben. :-))
Hat hier irgendwer Erfahrung diesbezüglich? Kann man während der SS überhaupt noch aufs Pferd (wenn man sich sicher fühlt)?
LG
Topolina
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier Reiterinnen unter Euch?

Hi,
also, ich reite auch, auch jetzt noch und bin jetzt in der 16 Wo. Allerdings hab ich mich ein bischen zurückgehalten und bin auch mal ne große Runde nur Schritt gegangen (war beim gefrorenen Boden auch nicht anders möglich). Wenn du dich gut fühlst, gut reiten kannst und ein verläßkliches ruhiges Pferd hast, kann wohl (zumindest war´s bei mir so) nichts passieren. Liebe Grüße+eine tolle Schwangerschsft,
spice

mal einschleich

Hallo Topolina,
schleich mich mal eben aus dem Nov/Dez Forum 2003 ein.
Auch ich habe ein Pferd und habe mir letztes Jahr um diese Zeit die gleiche Frage gestellt. Meine Frauenärztin gab mir den Tipp es bis zur 12. Woche zu lassen (Zitat: Unreife Äpfel schüttelt man auch nicht)
Tja und nach den 12 Wochen wuchs der Bauch und ich bin nicht mehr raufgekommen :-(
Habe 6 Wochen nach der Geburt wieder angefangen und kann nur sagen das es die richtige Entscheidung war es während der SS sein zu lassen.
Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen
Wünsche Dir noch eine wunderbare SS und das Du Ende des Jahres auch so ein liebes Kind in den Armen halten darfst wie ich jetzt
GLG Dani mit Tabatha (*17.11.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen