Gibts denn noch ein Baby mit 9 Monaten...
Erstmal hallo ihr Lieben ;o)
Man liest ja nun fast jeden Tag das wieder ein Baby krabbeln kann. Lukas robbt noch nicht mal. Er hat eine super Technik um sich durch die Wohnung zu kugeln. Das geht auch wahsinnig schnell und ich denke deswegen wird er gar keine Lust haben sich mehr anzustrengen um zu krabbeln.
Ab und an versucht er es mal mit dem robben, wenn es aber zu lange dauert gibt er auf. Da interessiert ihn auch das Spielzeug plötzlich nicht mehr was er eigentlich haben wollte. Nicht das ich mir jetzt große Gedanken mache, aber so langsam könnte er ja mal anfangen damit. Vielleicht läuft er aber auch gleich mal los ;o))
Das war wohl nun doch das Sinnlosposting des Tages *gg*.
GGLG an alle von Keksi & Lukas
Re: Gibts denn noch ein Baby mit 9 Monaten...
Und - äußerst amüsant - sie stellt sich auf Hände und Füße gleichzeitig und wundert sich, daß sie damit nicht weg kommt *lol*.
LG Susanne
Naja da ist sie ja trotzdem motorisch schon sehr weit wenn sie sich hochzieht und schon sitzt. Lukas kugelt nur und das war`s. Wird schon werden!
LG Keksi mit Faultier Lukas
Niklas ist zwar erst 8 Monate, aber er krabbelt auch noch nicht. Er ist mal kurz gerobbt - rückwärts - fand das Kugeln aber dann schneller und hat es wieder gelassen :-( Der Arzt meinte, es kommt alles zu seiner Zeit, ich soll ihn lassen. Er hat natürlich noch die blöde Gipsschiene am Ex-Klumpfuß, die ist sehr rutschig! Meine Große ist erst mit 10 Monaten gerobbt und dann gings in einem AFfenzahn weiter: mit 12 Monaten gekrabbelt, mit 15 Monaten zum sTehen hochgezogen und mit 18 Monaten gelaufen. Es kommt alles von selbst! Wenn du dir Sorgen machst, dann sprich doch deinen KiA mal an, vielleicht könnt ihr ja mit Krankengymnastik nachhelfen!
GLG, Sandra mit Miriam 2 1/2 und Niklas 8 Monate
ich kann Dich so gut verstehen!
Da wird man schon ein bischen ungeduldig, wenn man hier die ganze Zeit von den super Fortschritten der anderen hört, gell? Geht mir auch so!
Silas robbt zwar, krabbelt aber nur mal ganz kurze Strecken. Er ist noch immer meilenweit vom Sitzen entfernt. Er kann noch nicht Mama oder Papa und was die anderen alle schon sagen können, er kann nicht winke,winke und nicht nein, nein. Er kann nicht in die Hände klatschen und ja nicht mal alleine einschlafen usw., usf.
ABER er kann seine Mama mit dem bezauberndsten Lächeln der Welt um den kleinen Finger wickeln. Er kann sie zu Tränen des Glücks rühren, wenn er selig in ihrem Arm einschlummert. Er kann sie zum Lachen bringen, wenn er mit ihr verstecken spielt oder Grimassen schneidet. Und er kann ihr Herz vor Freude springen lassen, wenn er sich an sie kuschelt und Küßchen gibt!
Und DAS ist mir 1000 mal lieber als alles was er schon können "müsste", denn das ist mir in diesen Momenten schnurzpiepegal!
Ich liebe ihn wie er ist! Und Dir geht es doch mit Deinem Lukas ganz genau so, oder?
Schau nicht mehr was die anderen "schon" können sondern genieße die Einzigartigkeit Deines Süßen!
LG, Betsy, die übrigens nicht findet das Lukas ein Faulpelz ist wenn sie sich die Fotos so ansieht + Silas, der schon über 9 Monate alt ist und auch noch nicht alles kann! NA UND???
Nein ein Faulpelz ist er eigentlich nicht. Er rollt sich den ganzen Tag durch die Wohnung. Ist ja auch anstrengend. Und dann schwimmt er immer so komisch. Also Arme und Beine in die Luft wenn er auf dem Bauch liegt und gezappelt wie irre. Da ist er immer richtig kaputt, aber was das soll-keine Ahnung.
Trotzdem danke für deine Antwort.
LG Keksi mit Lukas
Also Nils krabbelt zwar schon, aber ich hatte auch mal ein Baby von 9 Monaten, dass noch nicht krabbeln konnte. Besser gesagt Paula hat nie gekrabbelt, gerobbt, gerollt oder ähnliches.
In der Krabbelgruppe bin ich mir echt richtig komisch vorgekommen, weil alle Kinder sich munter durch den Raum fortbewegt haben und Paula starr ein einer Stelle sass, obwohl sie die Älteste der Gruppe war.
Mit 10 Monaten hat sie dann angefangen, auf dem Po zu rutschen und mit 13 Monaten ist sie gelaufen (als erste in der Krabbelgruppe!!!) Krabbeln hat sie erst viel später gelernt, als sie schon lange laufen konnte.
Also mach dir mal keine Gedanken, Lukas wird sich schon noch irgendwann fortbewegen. Ausserdem hat er ja auch noch Zeit, nicht alle Babys müssen mit 7-8 Monaten schon krabbeln können.
LG Grisu
Ich bin froh das meine Kleine jetzt einigermaßen sitzen kann!
:-)
Setzt sie sich selbst hin? Lukas sitz eigentlich wie eine eins, aber er kann sich nicht selber setzen und deswegen lass ich ihn nicht lange alleine sitzen, obwohl er das super gerne macht. Wenn ich ihn hinlege wird er oft wutig ;o)
LG Keksi & Lukas
Irgendwann werden sie es schon können.....ich glaub Tiger is mega froh dass sie ihm noch nicht so schnell hinterherkommt*hihi*
LG Tanja,Simon und 1ZahnkullerPia
bei uns ist es ganz genau das gleiche. und ich denke, Antonia wird auch nicht krabbeln. mit dem kugeln gehts genauso schnell.
LG Beate+ Antonia *4.11.2004
wegen solchen Postings würde ich mich nicht verrückt machen. Die Mütter, deren Kinder nicht krabbeln, schreiben das ja nicht jeden Tag rein. Es stimmt sicher, dass Lukas mit seiner Kugelei eben zufrieden ist, die Kleinen sind ja schon bequem. Liva ist übermorgen neun Monate, sie robbt seit einiger Zeit vorwärts, aber auch nur, wenn es was ganz spannendes zu entdecken gibt und sie übt den Vierfüßlerstand, krabbelt aber auch noch nicht.
Ich denk mir immer, in ein paar Jahren fragt da auch keiner mehr nach, wann die Kleinen denn was gemacht haben.
LG Katrin
@keksi01:
also keine sorgen.
lg, anja.
Kiara ist zwar "erst" 8 1/2, aber von robben, ...
LG von Kiara an Lukas, den Kugelpartner ;o)
Da bin ich aber froh...unsere Maus robbt auch noch nicht...jedenfalls nicht vorwärts. Rückwärts parkt sie ein, aber vorwärts wird der Popo hochgeschoben und das war es...Meist verrenkt sie sich, um vorne an das Gewünschte zu kommen, wenn es nicht klappt, ist das Gemecker groß...
Sie ist auch 8 Monate alt. Und eigentlich alle Babies in unserem Umkreis (ihr Alter) robben, sitzen, etc.
Sitzen kann sie auch im Hochstuhl - alleine ist da gar nicht dran zu denken.
Ich denke auch, jedes Baby macht die eigene Entwicklung durch. Dafür hat sie schon 4 Zähne.
Ein Baby aus unserem Kurs ist ein wenig jünger als unsere und steht schon, hat 6 Zähne...dafür schläft sie kaum und ist auch sonst sehr anstrengend...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen