Suchen Menü

Gibts Eßstörungen auch schon bei Babies ?

Und nochmal ich ... bin heute in Schreiblaune ;o)
Sagt mal, gibts noch mehr Babies, die ein Riesen-Theater beim Trinken machen ? Bei Natalie ists (mal wieder) GANZ GANZ schlimm ...
Selbst wenn sie RICHTIG Hunger hat, windet sich beim Trinken hin und her, biegt sich total nach hinten durch, schreit und heult und kreischt wie eine Verrückte ...
Und -- gelinde gesagt: DAS MACHT MICH W A H N S I N N I G !!!!!!
Sie trinkt NIE ne ganze Flasche (210 ml), sondern meistens sind noch 50-80 ml drin, derzeit läßt sie eigentlich immer über 100 ml drin. Und das "zerschießt" mir natürlich alle Zeiten in Sachen Essen, denn dann hat sie ja auch wieder dementsprechend früher Hunger etc.
Dabei muß ich sagen, daß sie trotz allem gut gedeiht ...
Trotzdem mache ich mir inzwischen wirklich Gedanken, ob das alles so "normal" ist, vor allem ihr Verhalten beim Trinken. Oder gibt es sowas wie Eßstörungen auch schon bei Babies ?
Aber vielleicht könnt Ihr mich beruhigen ... und/oder mir dieses Verhalten erklären. Könnt Ihr ???????
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Noch was !! Eben vergessen ...

...
Was sie manchmal dann auch macht, ist, zu pusten/blasen, während sie eigentlich trinken sollte. Also so, als wollte sie das Fläschchen "aufblasen", wie einen Ballon.
*grrrrrr*
Ich HASSE das !!
Kennt Ihr das ?? Machen Eure Babies das auch ??
Liebe Grüße
Moon

Re: Noch was !! Eben vergessen ...

Hi Moon,
ich stille zwar, aber ich kenne den Spaß mit dem nicht trinken wollen auch. Und warum sollte es bei Flaschenkindern anders sein. Alles ist interessant, nur das Trinken nicht, da wird rumgenuckelt und weggeschaut. Da wird gestrampelt und mit den Händen gefuchtelt... Und nach zwei Stunden wieder das gleiche Spiel!
Und mit dem Aufpusten, das kenne ich von meinem Großen noch. Der hat ja ab dem 12. Monat auch die Flasche bekommen und dann auch immer gepustet. Allerdings hat er es so geschickt gemacht, dass er durch den Überdruck in der Flasche, sich anschließend die Milch nur noch in den Mund hat laufen lassen.
Alles Gute und ich denke, bei Deiner Natalie ist alles normal, das hat nichts mit Essstörungen zu tun.
Susanne

Re: Gibts Eßstörungen auch schon bei Babies ?

Also grundsätzlich gibt es schon Essstörunge, bei Säuglingen (hab gestern erst wieder nen Bericht darüber gesehen, da gibt es ne spezielle Klinik in Mpnchen glaub ich war das die sich darauf spezialisiert haben, aber ich denke nicht das das Spielchen was Deine Kleine Macht was mit einer Essstörung zu tun hat. Meine kann das auch gut, vor allen Dingen abnes und ich könnte sie dann immer an die Wand klatschen (schuldigung für den Ausdruck). Sie hat das ne zeitlang auch mal tagsüber versucht, und wie Du dann sagst, wollte dementsprechend früher essen. Ich war gemein und habe sie gequält bis es ungefähr ihre Essenzeit war. Und da hat sie sich das, tagsüber zumindest, ganz schnell abgewöhnt. Gut das kann nich jede Mutter, aber ich gebe zu, das ich manchmal etwas hart und vielleicht auch in Deinen Augen ungewöhnlich bin. Aber egal, es hat bei mir geklappt.
Aber kann es sein, das sie die Flasche gar nicht mehr will, sondern vom Löffel? Ich weiß nich ob ihr schon mit Breien angefangen habt, weil wenn ja könnte es ja auch daran liegen.
Im Augenblick mache ich es abends so, alles aus, nur ein kleines Licht und dann geht es eigentlich auch ganz gut und ich warte bis sie mir zeigt "Hey Mama ich habe Hunger!", ich geh nich hin und gib ihr was, weil es ja an der Zeit sein müßte, klar seh ich zu das es sich in einigermassen geregelten Bahnen verläuft, aber eben nicht zwanghaft.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen