Gibts Eßstörungen auch schon bei Babies ?
Sagt mal, gibts noch mehr Babies, die ein Riesen-Theater beim Trinken machen ? Bei Natalie ists (mal wieder) GANZ GANZ schlimm ...
Selbst wenn sie RICHTIG Hunger hat, windet sich beim Trinken hin und her, biegt sich total nach hinten durch, schreit und heult und kreischt wie eine Verrückte ...
Und -- gelinde gesagt: DAS MACHT MICH W A H N S I N N I G !!!!!!
Sie trinkt NIE ne ganze Flasche (210 ml), sondern meistens sind noch 50-80 ml drin, derzeit läßt sie eigentlich immer über 100 ml drin. Und das "zerschießt" mir natürlich alle Zeiten in Sachen Essen, denn dann hat sie ja auch wieder dementsprechend früher Hunger etc.
Dabei muß ich sagen, daß sie trotz allem gut gedeiht ...
Trotzdem mache ich mir inzwischen wirklich Gedanken, ob das alles so "normal" ist, vor allem ihr Verhalten beim Trinken. Oder gibt es sowas wie Eßstörungen auch schon bei Babies ?
Aber vielleicht könnt Ihr mich beruhigen ... und/oder mir dieses Verhalten erklären. Könnt Ihr ???????
Liebe Grüße
Moon
Noch was !! Eben vergessen ...
Was sie manchmal dann auch macht, ist, zu pusten/blasen, während sie eigentlich trinken sollte. Also so, als wollte sie das Fläschchen "aufblasen", wie einen Ballon.
*grrrrrr*
Ich HASSE das !!
Kennt Ihr das ?? Machen Eure Babies das auch ??
Liebe Grüße
Moon
Re: Noch was !! Eben vergessen ...
ich stille zwar, aber ich kenne den Spaß mit dem nicht trinken wollen auch. Und warum sollte es bei Flaschenkindern anders sein. Alles ist interessant, nur das Trinken nicht, da wird rumgenuckelt und weggeschaut. Da wird gestrampelt und mit den Händen gefuchtelt... Und nach zwei Stunden wieder das gleiche Spiel!
Und mit dem Aufpusten, das kenne ich von meinem Großen noch. Der hat ja ab dem 12. Monat auch die Flasche bekommen und dann auch immer gepustet. Allerdings hat er es so geschickt gemacht, dass er durch den Überdruck in der Flasche, sich anschließend die Milch nur noch in den Mund hat laufen lassen.
Alles Gute und ich denke, bei Deiner Natalie ist alles normal, das hat nichts mit Essstörungen zu tun.
Susanne
Re: Gibts Eßstörungen auch schon bei Babies ?
Aber kann es sein, das sie die Flasche gar nicht mehr will, sondern vom Löffel? Ich weiß nich ob ihr schon mit Breien angefangen habt, weil wenn ja könnte es ja auch daran liegen.
Im Augenblick mache ich es abends so, alles aus, nur ein kleines Licht und dann geht es eigentlich auch ganz gut und ich warte bis sie mir zeigt "Hey Mama ich habe Hunger!", ich geh nich hin und gib ihr was, weil es ja an der Zeit sein müßte, klar seh ich zu das es sich in einigermassen geregelten Bahnen verläuft, aber eben nicht zwanghaft.
Liebe Grüße Stefi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen