Gibt's hier eigentlich noch mehr "Nicht-Sprecher"?
wo ich gerade von fehlenden Anfangsbuchstaben lese:
ähm... Juliane fehlen da eher ganze Wörter g. Das
macht mir aber nicht wirklich Sorgen, denn sie brabbelt
in ihrer Babysprache schon den ganzen Tag herum.
Was sie kann ist: Beeeebiii (Baby), Mamama + Papa,
Hpaaa (Opa) und Hmma (Oma).
Dann hätten wir noch BA (für Flugzeug)im Angebot und
ähnliche solcher Kürzel die aber meistens mit nach-
drücklichem Zeigen sowie energischem ÄÄHHR oder BAAAB
begleitet werden.
Hm, KATTA sagt sie auch noch zur Katze Kitty. Und ob
man es glaubt oder nicht: Sie hat einmal laut und
deutlich KIKERIKI nachgesagt nachdem ein Spielzeug zum
Drücken es vormachte. Aber nur einmal... *soifz*
Ich würd die MiniMaus sooooo gern sprechen hören, aber
das ist purer Mama-Egoismus g sie wird schon noch
loslegen.
Liebe Grüße
Heike
Re: Gibt`s hier eigentlich noch mehr "Nicht-Sprecher"?
ich habe überlegt unsere Nachbarn zu verklagen weil es bei uns im Haus so laut ist. Der beste Zeuge ist Selina, sie sagt kein Wort, aber sie bohrt und bellt!!!
Naja, hin und wieder kommt noch ein Mama und natürlich DAA in allen Variationen.Ich freue mich auch schon auf die ersten richtigen Wörter.LG Ute, die natürlich nicht die Nachbarn verklagt
Re: Gibt`s hier eigentlich noch mehr "Nicht-Sprech
Julies Wortschatz ist dem von Juliane sehr ähnlich! Aber man merkt jetzt immer öfter, dass sie versucht, manche Worte nach zu sprechen. Jedoch ist ihre Zeichensprache kombiniert mit diversen Geräuschen nahezu perfekt :-)) LG, Nicole
Mama sagt Sean schon sehr lange . Das war auch sein erstes Wort *stolz* Aber momentan plappert er etwa 5000 mal am Tag Mama oder seit neustem Mami. Süß aber langsam tun mir die Ohren weh;-)))
Also "genieße" die stille Zeit von Lukas noch etwas bald wird er nicht mehr still sein*grins*
VLG Jessy mit Sean
Na da bin ich ja beruhigt
Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen, aber wie ich hier gelesen habe, gibt es doch ein paar, die genauso wenig sagen :-)). Na ja, und laufen kann er ja auch noch nicht, er lässt sich halt mit allem etwas mehr Zeit.
Ich finde übrigens Julianes Wortschatz dagegen sehr reichlich :-)
LG Vera!
Felix hat auch einen sehr eingeschränkten Wortschatz *lol*...Mama + Papa funktioniert schon seit Monaten....Brrrrrr für ein Auto und der Hund macht bawawau. Das sind die einigermaßen allgemein verständlichen Laute, der Rest kommt dann wohl auch noch ;-)).
VLG Isa
Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Tor, da. Das ist erstmal alles.
Ab und zu konnte ich ihr ein Nein, Ja, Tschö entlocken - aber in der Regel ist sie ehr sprechfaul.
Kein Sorge... Aurora sagt nur Mama und Ja und dande dür Danke, mehr gibt es bei uns nicht im Angebot. Dann kommt ab und zu ein Baba für Papa und verschiedene Dinge wie Jaja für Jaime oder auch noch eine andere Abkürzung, die ich gar nicht schreiben kann. Du wirst den tag zurück sehenen an dem sie nicht sprechen konnte, wenn sie sprechen kann glaube es mir. Ich sehe das an meinem SOhn, der Mund steht im AUgenblick mal wieder nicht still, Horror! ;-)
Liebe Grüße Stefi
uns fehlen leider auch noch immer die Wörter. Ausser Mama und Papa und WA (für Hunde) und DA für alles andere ist immer noch nicht mehr drin. Wir warten auch schon sehnsüchtig... Manchmal denke ich auch, das kann doch nicht sein, andere sprechen hier schon 2 Wortsätze und wir haben immer noch kein richtiges erstes Wort gesprochen :-(
LG Dani
also Fabian sagt ja auch noch nix...
Mamama (aber nicht unbedingt in Verbindung mit mir - wir übersetzen es mit "Mach-mal", denn er sagt es immer, wenn er hilfe braucht...auch zum Papa oder zur Oma)
Seine Oma nannte er einige Zeit Ema - aber jetzt irgendwie nicht mehr
Manchmal sagt er Daaa wenn man ihm was gibt, was er sehr gerne haben möchte (Danke :-)
Nein kann er schön sagen und den Kopf dazu schütteln - aber nur so, ohne Verbindung. Wenn er Nein meint, dann schüttelt er nur den Kopf und bleibt still.
Manchmal sagt er Gugu wenn man mit ihm Kuckuck spielt - aber es kann auch Zufall sein...
Also wie Du siehst, Juliane ist da recht gesprächig dagegen. Meist unterstreicht Fabian seine Zeichensprache nur mit verschiedenen Ausprägungen von MMMMMH! - und wenn er ja meint lacht er einfach aufgeregt...Papa zu sagen verweigert er einfach (der arme Papa).
Aber da die Zufälle, in denen das, was er andeutet zu sagen, in den Kontext passt, häufiger werden habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben...
Kommt schon noch alles, und dann sind die Kleinen nicht mehr still zu kriegen :-)
Viele Grüße,
Tokay
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen