Gibt es noch Spuckkinder?
habe ich das letzte Spuckkind in diesem Forum?
Tobi war von Anfang an ein fürchterliches Spuckkind, in den ersten Monaten hat er ca. 3 mal täglich fast die komplette Mahlzeit gespuckt, bei der Einführung von Beikost kam regelmäßig die Beikost wieder raus (weshalb ich sehr schnell von Karotten zu den fleckenfreundlicheren Pastinaken gewechselt bin ;-) ). Seit Juli hatte sich sein Spucken sehr reduziert, höchstens einmal die Woche. Jetzt geht es wieder los, wenn Tobi müde und unkonzentriert bei den Mahlzeiten ist, kommt ein Teil davon wieder hoch - zur Zeit ca. zweimal täglich. Gibt es noch weitere Spuckkinder hier oder Mütter mit mehreren Kindern, die einem Hoffnung machen können, wann die Spuckerei endlich ein Ende hat?
Viele Grüße
Stefanie
Re: Gibt es noch Spuckkinder?
also Silas´ Spuckerei hat sich mit Einführung der Beikost ganz schnell gelegt. Aber der Sohn meiner Schwester ist fast 16 Monate alt und spuckt auch noch sehr häufig. Laut KiÄ braucht sie sich aber keine Sorgen machen. Ein Mageneingangsproblem wurde ebenso ausgeschlossen wie eine Refluxösophagitis. Manche brauchen halt länger....
Ich versteh Dich aber recht gut, meine Schwester nervt es auch sehr immer viel Wechselwäsche überall mitnehmen zu müssen und oft ist es ihr auch peinlich, wenn ihm mal im Restaurant oder bei fremden Leuten was aus dem Gesicht fällt. Die KiÄ hat gesagt, dass sich das i.d.R. bis zum 2. Geburtstag gibt. Das wolltest Du jetzt sicher nicht wirklich hören, aber wenigstens bist Du nicht allein damit :o).
LG Betsy + Silas
meist schluckt er aber das hochgekommene tapfer wieder runder... bäh... ein kleiner wiederkäuer also...
auf jeden fall haben die spuckwindeln noch nicht ausgedient.
lg, anja
also erstmal muss ich lächeln wenn ich das mit den Karotten lese. Die kamen bei uns erst gar nicht auf den Speiseplan *gg*
Tamara spuckt auch noch, -auch mal mehr mal weniger und das auch in wochenweise. Bei ihr ist es aber eine Folge ihrer Speiseröhrenfehlbildung und sie bekommt jetzt ein säurehemmendes Medikament da sie schon heftig mit Sodbrennen zu kämpfen hatte.
Unser Kinderchirurg meinte das sich die Spuckerei im allgemeinen bis ca. 1,5 bis max. 2 Jahren verwächst. Wenn ihr sonst also keine Probleme habt (häufige und heftige Atmenwegsinfekte, unerklärliches heftiges Schreien mit nach hinten überbeugen insbes. Nachts), dann musst du einfach abwarten. Und immer ganz lieb mit deiner Waschmaschine umgehen, damit sie dir nicht den Dienst verweigert *zwinker*
Ich wünsch dir gute Nerven.
Liebe Grüße
Sandra
Danke für Eure Antworten
danke Euch Dreien für Eure Antworten. Es gibt offensichtlich zwar nur noch wenige Spuckkinder, aber Tobi ist nicht der einzige. Organische Ursachen sind bei ihm schon früh ausgeschlossen worden (der Magenpförtner ist per Ultraschall untersucht worden, Atemwegsinfekte liegen nicht, Tobi ist ein supergesundes Kind, das in seinem Leben erst einmal eine Erkältung hatte). Von daher muss ich mich wohl damit abfinden, weiterhin regelmäßig Ersatzkleidung und Spucktücher herumzuschleppen, wenn wir irgendwohin gehen. Und gekocht wird weiterhin danach, welches Gemüse fleckenfreundlich ist ;-)
Viele Grüße
Stefanie
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen