Gibt es hier noch jemanden mit so viel Angst? :-(
es tut mir leid, dass ich mal wieder mit so sorgenvollen Gedanken komme, aber ich komme dagegen einfach nicht an. Es gibt diese Tage, da spüre ich Wutzelchen ziemlich viel, und es gibt eben Tage, wie gestern und heute, da spüre ich es ziemlich wenig. Ich weiß auch, dass ich das schon des öfteren hatte und jedes Mal bei der nächsten Untersuchung alles ok war, aber immer wieder aufs Neue bekomme ich es so mit der Angst zu tun, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich behalte alles Negative, was ich mal gelesen habe, im Hinterkopf gespeichert und beziehe es auf mich und Wutzelchen bzw. habe furchtbare Angst, dass uns dasselbe oder ähnliches widerfahren könnte... das sind die schrecklichsten Geschichten, die es leider Gottes doch immer wieder gibt, und ich habe einfach so panische Angst davor, dass genau ich dazu zählen könnte... ich kann mir dieses pure Glück einfach nicht vorstellen, mein Baby gesund im Arm halten zu dürfen, es ist für mich so unrealistisch... mir erscheint es realistischer, dass noch etwas schreckliches dazwischen kommt als dass alles gut geht... und das ist so schlimm, diese Gedanken immer wieder im Vordergrund zu haben und dagegen nicht anzukommen...
Bitte verzeiht mir dieses Posting in unser aller Endstadium der Schwangerschaft... ich musste dies einfach nur loswerden, weil ich mich in meiner gesamten Umgebung (Freunde/Familie) so unverstanden und allein fühle mit diesen Gedanken, was ja sicher normal ist. Aber mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch jemanden gibt, dem es ähnlich geht, oder ob ich wirklich so allein mit diesen so starken Ängsten und negativen Gedanken da stehe?
Es wäre ganz lieb, wenn ich einige Antworten bekäme... sorry noch mal!
Liebe Grüße, Dani und Wutzelchen, 38. Woche
Re: Gibt es hier noch jemanden mit so viel Angst? :-(
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... Du merkst, dass Du ziemlich viel
Angst hast und nur das Negative im Kopf behältst. Jetzt jedes Mal, wenn
Dich ein negativer Gedanke überfällt, stelle Dir Dein Kind vor, wie es
gesund und glücklich in Deinen Armen liegt, wie der Arzt sagt "ein
Prachtskerl und eine tolle Geburt" und spüre, wie das Gewicht in Deinen
Armen liegt, vielleicht riechst Du's, Du hörst, was Dein Partner sagt...
Sehe das positive Bild bevor Du einschläfst, denk jedes Mal, wenn Du
einen Lichtschalter betätigst daran ganz bewusst und mit all Deinen
Sinnen.
Ich denke mal, Ängste sind doch ganz normal, aber dass wir uns nicht
davon auffressen lassen, dagegen müssen wir alle was aktiv tun. Ich
wünsche Dir alles Gute und viel Phantasie, beim ausmalen, wie Dein
Wutzelchen aussieht!
Regula
PS:... nennt sich fachmännisch visualisieren, kommt aus dem
Mentaltraining und ist nicht nur bei Ängsten eine tolle Sache!
Dir ebenfalls noch alles Liebe und Gute von *uns*
Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es ähnlich manchmal spüre ich den einen Zwilling den ganzen Tag nicht , aber dann Abends oder Nachts. ich bekomme dann auch jedesmal Angst. Zumal es ja heißt , dass wenn man das Kind einen Tag nicht spürt in die Klinik gehen soll.
Im Moment darf ichzweimal die Woche ans CTG, dass beruhigt irgentwie ziemlich.
Vieel Grüße sandra 34+1
mir geht es ganz genau so wie Dir.Unser Krümel ist die ganze Zeit über immer abends sehr aktiv und am Wochenende war es eben nicht so und da habe ich mir große sorgen gemacht. Habe mir dann aber immer wieder gesagt das es normal ist sie braucht ja auch mal etwas ruhe oder hat einen "schlechten" Tag und es war so die letzte Nacht hat sie alles wieder nachgeholt was sie den anderen Abend nicht tat. Ich sage mir auch immer das ich früher denug schlechtes erlebt habe und das diese Zeit jetzt um ist und es nur besser werden kann, und das hilft mir auch ziemlich oft.
Also mach Dir nicht zu viele sorgen es ist schon alles in Ordnung mit Deinem Wutzelchen.
Liebe Grüße,
Anja + Krümel 37+5
Re: Gibt es hier noch jemanden mit so viel Angst?
mir geht es genauso. Dieser Satz, dass es viel wahrscheinlicher scheint dass etwas Schief geht, der könnte echt von mir sein!
Ich weiss auch nicht woher das kommt, allerdings bin im restlichen Leben auch immer 'auf der Hut' und überlege oft was/wie/wo/wann passieren kann.
Ich denke Du wirst bald Dein Wurzelchen wohlbehalten im Arm halten, nur leider wird dann die Angst nicht weg sein...
LG,
Cara (ET im Jan)
Re: Gibt es hier noch jemanden mit so viel Angst?
Ich kann Regula nur zustimmen.....
Also ich würde auch sagen, sprich laut über positive Gedanken,übrigens ein lustiges Spiel, wenn man versucht zu schätzen wie das Kind mal aussieht:-) Bei uns ist es so, dass ich 2 brünette KInder und ein rothaariges habe. Mein Mann seine Tochter ist flachsblond,tja was wird Svenja nu für ne Haarfarbe haben *gg*
LG Heike + SVenja 36.SSW
Re: Ich kann Regula nur zustimmen.....
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen