Gibt es hier noch immer Nicht-Läufer, oder ist
LG Vera mit "Tischläufer" :-) Julius!
Re: Gibt es hier noch immer Nicht-Läufer, oder ist
*lach*, nee, Quatsch, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Julius ist vielleicht etwas vorsichtiger als sein Bruder und wagt das freie Laufen erst wenn er sicher ist das er es kann.Ist doch gut,lass ihn am Tisch üben dann fällt er vielleicht nicht so oft hin wenn er frei läuft.Hast du etwas das er vor sich her schieben kann? Einen umgedrehten Eimer, einen großen Karton oder einen Lauflernwagen? Daran hatte Selina einen riesen Spaß und wenn sie ein paar Schritte vom Tisch weg war hatte sie einen Anreiz den Weg zurück zu wagen.LG Ute
Keine Angst Till läuft auch erst seit 2 Wochen. Jetzt mit 17 Monaten kann man sagen dass er schon gut läuft. Ich dachte erst auch wenn er so weiter macht wird das nie was. Aber dann fing er an auf den Knien zu laufen/rutschen. Und wenn man sich vor ihn hingekniet hat gings dann mal 2-3 Schritte. Irgendwann haben wir dann an der Handlaufen *geübt* da hat er auch seine ersten Schuhe bekommen. Wir dachten da hat er doch etwas mehr halt. Und plötzlich ist er von selber ein paar seeeeeehr wacklige Schritte gegangen und hat sich von einem Gegenstand (Tisch, Wand, Hocker, etc.) zum anderen "gerettet". Zwischendurch immer wieder auf die Knie. Und jetzt macht er nix anderes als von einem Zimmer ins andere zu laufen, den ganzen Tag. Also sobald sie soweit sind, geht das ratzfatz mit dem Laufen. Also nur Geduld, das wird schon schnell genug klappen.
GLG Alex
LG Andrea
wir sind auch noch entfernt. Wie bei Euch, am tisch lang, mit einem Hocker vor sich, aber ansonsten???? Nee, noch nix!
Wir sollten uns keine Sorgen machen! Obwohl natürlich manchmal Zweifel auf kommen. Aber das ist dann vorallem meine Ungeduld...
Liebe grüsse
Nataly
Nur an der Hand - da maschiert sie allerdings richtig viel, aber ohne... - nix zu machen, ich höre langsam auf mir Gedanken zu machen, wird schon.
LG Marion mit Hannah (bald 16 Monate)
Julian ist fast 16 Monate und läuft auch noch nicht -jedenfalls nicht freiwillig frei.
An einer Hand ists kein Problem, aber freiwillig loslaufen? Ne, dann gehts ab auf die Knie...
Wird schon...
Schöne Grüße
Anja
ich glaube nicht, daß ihr euch Gedanken machen müsst. Unsere Krankengymnastin hat mal gesagt, erst mit ca. 19-20 Monaten sollte man danach schauen lassen, wenn sie nicht alleine laufen.
Tabea läuft zwar alleine, aber spricht dafür ausser dada wenn sie was will und njamnjam für essen und trinken eigentlich nichts.
LG INes
hier ist noch so ein Angsthäschen...
Annika steht seit vorgestern erst, ohne sich festzuhalten. Außerdem läuft sie hinter ihrem kleinen Wagen her, aber alleine wird wohl auch noch etwas dauern.
Ich denke auch, das unsere Kinder einfach etwas vorsichtiger sind...
Gruß,
Lili
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen