Gibt es hier noch andere Faulpelze?
Heute Mittag kam meine Frau ziemlich frustriert aus der Krabbelgruppe zurück. Nicht nur, daß Miranda (unsere Tochter) die meiste Zeit nur gequengelt und getobt hat. "Die anderen Kinder sind alle weiter" sagt sie. "Die drehen sich munter und krabbeln herum". Obwohl sie auch nur 6 Monate alt sind. Zum Teil auch jünger. Und Miranda schafft es noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch. Bisher maximal in Seitenlage. Und Bauchlage hasst sie sowieso. Außerdem spuckt sie dann fast immer :(
Eigentlich habe ich mir vorgenommen die Sache gelassen zu sehen. Einige Kinder entwickeln sich einfach langsamer. Aber nachdem unser U5 Termin erst in 2 Wochen ist würde mich doch interessieren, ob es hier noch andere Kinder gibt, die noch nicht so recht Anstalten machen sich fortzubewegen.
Ich denke wir bekommen sicher KG verordnet.
Grüße,
Roland
Re: Gibt es hier noch andere Faulpelze?
In unserem Babybuch steht das Drehungen im 7./8. Monat normal sind.
Wenn Miranda sich schon auf die Seite drehen kann so wird es nicht mehr lange dauern bis sie auch ganz rum kommt.
Unsere Carolin kann sich auch noch nicht vom Bauch auf den Rücken drehen. Dafür bin ich 100 Mal am Tag dann zuständig *nerv*
Ein Kind das mit 6 Monaten schon krabbeln kann ist wohl ehr Seltenheit!!!!!
Ich finde nicht, daß Eure Tochter sich zu langsam entwickelt. Das ist schon o.k. so wie sie es macht.
unsere Antonia Kristin ist etwas über 7 monate alt und kann sich auch erst seit 2 wochen drehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab mir natürlich auch so meine gedanken gemacht, aber völlig umsonst. Klar ist es frustrieren, ging mir in unserer Krabbelgruppe genauso, aber ich denk malAntonia hat sich schon das ein oder andere abgeguckt.
Bloss kein stress und immer weiter in die Krabbelgruppe gehn.
Liebe Grüsse
Beate
Antonia *4.11.2004
Viele liebe Grüße von Dani und Noemi (*28.11.04)
Och macht Euch mal keine Sorgen. Ich war auch anfangs frustriert wenn ich hier gelesen habe, was andere (auch oft viel jüngere Babys) schon können!
Du wirst sehen, vieles geht von heute auf morgen. Ich dachte auch Silas dreht sich nie und auf einmal tat er es einfach so!
Er hat die Beine angezogen und schwups - lag er auf dem Bauch. Das kommt von ganz alleine.
Übrigens hat er vorher auch Bauchlagen gehasst. Aber wenn sie es mit dem Drehen erst mal raushaben können sie gar nicht genug davon bekommen.
Inzwischen muss ich ihn immer mal wieder auf den Rücken zurückdrehen, damit ich nicht vergesse, wie sein Gesicht aussieht *lol*.
Und krabbelnde Kinder mit 6 Monaten sind auch eher die Ausnahme. Silas ist jetzt über 7 Monate alt und fängt -mehr oder weniger erfolgreich- mit dem Robben an (und das geht meist nach hinten los *hihi*). Seine Fortbewegungsmethode ist seitlich über die eigene Achse rollen........Naja, so kommt man auch weiter!
Also, don´t panic! Alles im grünen Bereich!
LG, Betsy + Silas *01.11.04
Mach Dir nichts draus, wenn es kommt dann kommts, vielleicht überspringt sie ja krabbeln auch total und läuft sofort, gibt es auch. Das Kind meiner Cousine war so, die hat nicht gekrabbelt, sondern ist gleich gelaufen. Aurora kann das zwar schon alles, also sich drehen munter hin und her und sie robbt und versucht sich schon im krabbeln auf allen vieren, aber das kam auch plötzlich einfach so hat sie es gemacht.
Also mach DIr keine Sorgen.
Liebe Grüße Stefi und Aurora *24.12.2004
Melvin ist jetzt knapp 6,5 Monate alt.
Drehen kann er sich schon, ist aber meistens auch zu faul und bleibt am liebsten in der Seitenlage. Von Krabbeln ist bei uns noch gar nichts in Sicht :-) Da mache ich mir aber auch weniger Sorgen. Das wird noch irgendwann kommen.
LG Susanne & Melvin
Christine ist jetzt 6 Monate alt und schafft es auch noch nicht sich zu drehen. Auf die Seite klappt relativ gut, aber das wars dann. Wir waren letzten Donnerstag bei der U5 und da hab ich das beim Arzt natürlich auch angesprochen. Der meinte, ich solle mir da mal keine Sorgen machen, wenn sie das im 8. oder 9. Monate lernte wäre immer noch früh genug, und ich solle doch froh sein, dass sie sich noch nicht dreht, denn danach würde es viel anstrengender für mich. Jedes Kind hat da wohl seinen eigenen Rhythmus und so schwer es einem fällt (mir zumindest) muss man das einfach akzeptieren und alle Sorgen vergessen. LG Sanne + Christine *04.12.04
Marvin muß dann auch ein Faulpelz sein. Er ist jetzt 5,5Monate und macht überhaupt noch keine Anstalten sich zu drehen. Auf die Seite drehen und da liegen bleiben kann er allerdings ganz toll.
Heute hat er auf`m Bauch gelegen und den Po hochgedrückt und hat Bewegungen gemacht, wie beim Krabbeln. Er ist tatsächlich ein paar Zentimeter vorwärts gekommen. Hat aber dann rumgemotzt, weil es nicht so geklappt hat, wie er wollte.
Ich ertappe mich oft dabei, daß ich Ungeduldig werde und mir dadurch Sorgen mache, aber jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan.
LG Nadine und Marvin, der Mama gerade ne Pause gönnt
Pia is auch ne faule Maus,denn sie KÖNNTE sich drehen wenn sie nur WOLLTE.Aber dafür müsste man sich noch mehr anstrengen und ausserdem is rumliegen und Löcher in die Luft starren auch interessant;O))
Macht Euch net son Kopf.Mein Grosser ist nicht gekrabbelt,erst als er laufen konnte,also ich seh das gelassen.Haben nächste Woche U5 und ansonsten is sie doch recht fit
LG Tanja,Simon und Pia
Grüße,
Roland
toll,endlich mal männliche unterstützung hier,vlg
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen