Gibt es hier jemanden aus Freiburg?Wo entbindet
Liebe Grüße,Evi
Mal einschleich :-)
ich entbinde in Freiburg im Diakoniekrankenhaus, ist in Landwasser, dort mache ich auch meinen Schwangerenyogakurs.
Dort ist eine Elternschule mit angegliedert, Habammenbertreuung usw.
Und ich fühle mich pudelwohl da.
Alternative für mich wäre noch das St.Josephskrankenhaus gewesen, dort ist eine Kinderklinik mit Neugeborenenstation angegliedert ( falls mein Zwerg sich zu früh auf den Weg macht. )
Du findest beide KH im Internet, gibst den Namen einfach in Google ein und Freiburg dazu.
GGGLG Silvi aus dem Juli/August Forum 31 + 6
Re: Mal einschleich :-)
Wünsche dir alles Gute!!!Ganz lieber Gruß,Evi
Re: Mal einschleich :-)
mir hat mein Doc gesagt, ich bekomme ab der 34.SSW einen Überweisungsschein mit dem ich mich dann offiziel im Krankenhaus vorstelle.
Den Yogakurs kannste ja schon bald dann anfangen, bzw. anmelden, die Habamme die das macht empfiehlt schon ab der 15.ssw.
Wenn Du Telefonnummer und so haben willst , gib mir bescheid , ich schreibe Dir dann ne Mail.
GGGLG Silvi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen