Suchen Menü

Gibt es hier eigentlich ss Studentinnen?

Wäre schön, dann könnten wir ein paar Erfahrungen austauschen (Beurlaubung, Geld ...)!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier eigentlich ss Studentinnen?

hallo melli, ich war bei meinem ersten kind noch studentin. ich habe mich damals wg. geld an pro familia gewandt, die kennen sich super damit aus und haben mir total geholfen. in welchem semester bist du denn ? grüße tamara

Im 4. Semester. Ich hab auch schon einen Termin bei der Caritas, wegen den finanziellen Fragen.
Wie lange bist du zu Hause geblieben?
LG Melli 12+3

ich hatte das "glück", dass ich im letzen sem. schwanger wurde. ich hab dann hochschwanger die letzten klausuren geschrieben und anschließend zu hause die diplomarbeit. insofern ging es. war es bei dir geplant ?? lg tamara - falls du lust hast kannst du mir auch mal mailen.

Ja klar gibts die...;o)
ich studiere gearde im 4.semester an der fachhochschule.
noch 2wochen prüfungen und dann gehts ab september schon in zwei urlaubssemester. ende november/anfang dez. kommt dann meine mausi und geht ab oktober 2005 in die kita (welche ich mir schon reserviert habe) und ich studiere im 5.semester weiter.
welches semester bist du denn? meld dich mal. gerne auch per e-mail ;o)
liebe grüße manu(24)+ baby 16+3

Hi Melli,
bin auch Studentin, allerdings wohl nicht die typische. Lese das erst jetzt, weil ich in Urlaub war und hier mal noch stöbere, was ich verpasst habe.
Habe bereits festgestellt, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Eine Freundin in Berlin wurde sofort beurlaubt. Ich hatte jetzt keine Chance, obwohl ich die ersten Wochen gar nicht an die Uni konnte und somit für mich 1 Semester in den Sand gesetzt ist...!
Aber sobald der Zwerg da ist, werde ich mich erst mal beurlauben lassen und dann nach 2 bis 3 Semestern die restlichen Scheine machen. Bie mir ist's halt nicht mehr viel und dann "nur noch" Prüfungen und Diplomarbeit.
Hast du inzwischen die nötigen Infos zusammen?
LG lj 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen