Gibt es hier Babys, die auch weder Flaschensauger
Noemi nimmt nämlich auch keine MuMi aus der Flasche an, sie akzeptiert nur die "pure Brust" ;-)
Schnuller will sie auch absolut nicht, maximal kaut sie seitlich kurz drauf herum, bis sie ihn dann ausspuckt.
Dazu muss ich sagen, dass wir die ersten 8 Wochen auch weder Schnuller noch Flasche angeboten haben, da die Stillberaterin davon abriet, da dies zu Saugverwirrungen führen kann.
Es würde mich interessieren, ob es hier im Forum noch mehrere Babys gibt, die noch nie aus der Flasche getrunken haben, da ich in meinem Bekanntenkreis nirgendwo jemanden finde, der das kennt und insgesamt auf ziemliches Unverständnis stoße. Man rät mir nämlich, Noemi an die Flasche zu zwingen, sie so lange "hungern" zu lassen, bis sie die Flasche annimmt, aber das will ich überhaupt nicht. Ich fühle mich auch gar nicht eingeschränkt dadurch, bloß die anderen wollen mir einreden, dass das nicht "normal" ist...
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten.
Liebe Grüße und einen schönen Pfingstsonntag wünschen
Dani und Noemi, heute 24 Wochen alt
Hier!! *wink*
Bei uns dasselbe. Gar nix wird genommen ausser Brust!
Versuche gerade den Trinklernbecher von Avent einzuführen, aber Silas kapiert nicht wofür der Schnabel ist *gg*!
Fang blos nicht an Dein Kind hungern zu lassen! Wenn Ihr Euch wohlfühlt, dann ist das ok! Warum soll ein Kind unbedingt aus einer Flasche trinken?
So bleibt uns doch wenigstens erspart ihnen das dann wieder abzugewöhnen! Denn mit 1 Jahr oder später kommen dann die Kommentare : "Für die Flasche ist sie aber jetzt schon zu groß!"
LG, Betsy + Silas *01.11.04, der gerade den Aldi-Prospekt zerlegt
Re: Gibt es hier Babys, die auch weder Flaschensauger
Schön wieder mal von euch zu lesen:-)
Laß dir bloß nix einreden.
Anna hat niemals einen Schnuller oder einen Sauger im Mund gehabt und ist auch 20 Jahre alt geworden;-))
Was sind denn das für Menschen die dir raten dein Baby hungern zu lassen*kopfschüttel*In meinen Augen sind die nicht normal!
Laß ihr den Busen und fertig.
Anna hab ich damals 1 Jahr gestillt. Sie bekam natürlich Beikost, aber sonst nur Busen.
So mit 8-9 Monaten hat sie dann angefangen aus Gläsern zu trinken. Nie aus einem Schnabelbecher oder dergleichen.
Ich glaub sie mochte einfach dieses Plastikzeug nicht im Mund haben.
Wenn du darunter leiden würdest dann wär vielleicht Handlungsbedarf, so aber seh ich wirklich keinen.
Genieß die Stillzeit, sie geht eh viel zu schnell vorbei.
Ich hoff es geht euch sonst gut und würd mich sehr freuen wieder mal ausführlicher von dir zu lesen.
Einen wunderschönen Sonntag auch an euch, fühl dich aus der Ferne gedrückt
Ich denke sehr oft an Euch.
gglg Elli+ Maria 6 Monate+1T
das gleiche Problem hatte ich mit Oscar auch. Nur mit sehr viel Überzeugung hat er mal die Flasche genommen - und bei Schnullern fängt er an zu brüllen!
Seit einer Woche nimmt er die Flasche plötzlich... Weiß nicht, ob unser letzter Versuch was gebracht hatte!
Und zwar hab ich die Schnabelaufsätze von Avent gekauft, frisch abgepumpte Mumi in die Flasche, den Schnabelaufsatz rauf, aber vorher das Ventil unten rausgenommen - dann läuft die Mumi einfach so aus den 3 Löchern vom Schnabelaufsatz.
Ich hab ihm vorsichtig immer so nen kleinen Schwapp Mumi in den Mund, damit er kapiert hat, daß aus der Flasche feine Mumi rauskommt.
Und dann habe ich von Avent die Sauger mit variablem Nahrungsfluß auf die Flasche gedreht, den 2er genommen und in einem Schnupps hat er die gesamt Flasche leer getrunken!
Bei den Saugern kommt halt schon ne ganze Menge mehr raus als bei den normalen 2er Saugern. Da Oscar eh schon keinen Bock auf die Flasche hat, soll er es meiner Meinung zumindest einfach haben, aus der Flasche was zu bekommen.
Nun, und gestern abend habe ich ihm zur Übung auch nochmal ne Flasche wieder mit den variablen Nahrungsfluß-Saugern gegeben, und die hat er ohne Meckern sofort leergetrunken.
Vielleicht wars auch Zufall - aber jetzt klappts einfach!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Jule & Brustkind Oscar *14.12.2004
So'n Quatsch !!
Wenn sie meinen, dass es normaler ist an Gummi zu lutschen als an der Brust, dann sollen sie das denken.
LG Carolin.
Re: Gibt es hier Babys, die auch weder Flaschensau
Lass Dir nichts einreden, so lange Du und deine Tochter, so lange ihr euch wohlfühlt, handhabt es doch weiter so. Und lass die Kleine nicht brüllen, bis sie die Flasche nimmt, warum auch, is doch unsinnig.
So ich hoffe auch als totale Nichstillerin, konnte ich Dir ein bißchen Mut machen. ;-)
Liebe Grüße Stefi
Wir hatten das Problem auch. Ich habe mich aber dadurch SEHR eingeschränkt gefühlt, denn ich wollte doch auch gerne mal alleine weggehen und Milch aus der Flasche füttern lassen. Also hieß es für meine Kleine konsequent üben.:-) Es hat bestimmt 3 Wochen gedauert bis ich sie soweit hatte.
Jetzt geht es aber reibungslos! :-) Bloß akzeptiert sie nur spezielle Sauger. Die handelsüblichen auf keinen Fall.
bei uns ists genauso..
wir haben damaris zwar anfangs zu ihren bauchwehzeiten immer wieder mal den schnuller angeboten, aber der flog immer gleich in hohem bogen wieder raus..
im kh hat sie 2x pre-nahrung mit dem becher bekommen, da bei mir durch den hohen blutverlust beim ks die milch erst am 4. tag eingeschossen ist. flaschensauger mag sie von anfang an nicht, auch abgepumpte muttermilch geht höchstens, wenn man sie ihr löffelt oder mit dem becher gibt..
aber auch das nur, wenn der hunger riesengroß ist. sonst wartet madame lieber meckernd, bis mama wieder greifbar ist, um sich dann wie ein vampir auf die brust zu stürzen ;)..
lg
uschi mit busenfan damaris joy, die nächste woche 5 moante alt wird..
Was für'n Blödsinn!!!
GLG, Jana mit Kiara
hier 2 mal
meine sind, waren, auch so. aber wo ist das problem? hast du nicht genug milch? adrian ging mit 9 monaten von der brust auf den becher über, ist auch hygienischer finde ich.
lg aus einem flaschen und schnullerlosen haushalt
bila
klar gibt es das! Unser Großer, Tom, hat noch nie eine Flasche nehmen wollen! Er hat gebrüllt wie am Spieß, wenn ichs mal probiert hab!! Keine Mumi aus der Flasche, keinen Tee aus der Flasche. Niemals, x-mal probiert und dann einfach sein gelassen.
Versteh ich nicht, dass die anderen denken, es könne sowas nicht geben. Laß Dich bloß nicht dazu überreden, Deine Kleine zum Trinken aus der Flasche partou zu zwingen!
Liebe und mitfühlende Grüße
Steffi mit Tom (in 09/05 3 Jahre) und Maxim (22 Wochen)
ich hab zwar ein Schnullerkind und Liva hat auch gelegentlich mal ein Fläschchen bekommen und nimmt die auch problemlos, aber warum sollte man ein Kind an die Flasche zwingen?? Versteh ich nicht. Frag sie doch mal, warum die Flasche denn so toll ist, da wissen sie bestimmt auch nicht wirklich einen Grund. Manche Leute sollten erst mal das Hirn anschalten und dann reden, mannomann. Also, mach weiter wie bisher und mach dir keinen Kopf!
LG Katrin
LG Marion
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen