Suchen Menü

Gewichtszunahme Ermunterung

Hallo an alle die nicht nur die vorgesehenen 12 kg zunehmen werden. Habe mir immer ein bischen Sorgen gemacht, dass ich zuviel zunehme, weil ich bei meiner Hochrechnung so auf + 18 kg komme, bei leichtem Untergewicht als Ausgangsgewicht. In unserem Haus wohnt eine superschlanke Maimami, die mir erzählt hat sie hätte bei ihren großen Zwillingen insgesamt 45 kg zugenommen, bei der Kleinen jetzt 26 kg und alles ist wieder weg, das sogar ohne, dass sie gestillt hat. Und ich habe noch mehr solche Beispiele gehört. Mir ist nämlich zwischendurch das Essen echt vergangen so saublöde wurde ich angeredet, weil ich schon 11 kg in der 27. Woche zugenommen habe und das auch immer brav erzähle. Werde manchmal richtig wütend, denn sonst kümmert sich auch kein Schwein um mein Gewicht, ganz im Gegenteil und kaum ist man schwanger dann reden alle rein. Ich finde, dass da nur meine FÄ noch was dazu sagen darf, sonst niemand....grummel....aber so Fälle wie oben machen mir immer Mut, dass man schon wieder in Form kommen wird, viel Spazierengehen hilft bestimmt.....Eure MAria
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme Ermunterung

Hallo Maria!
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich habe festgestellt, dass Frauen mit optimalgewicht, keine probleme haben, ihr Geiwcht zurück zu bekommen. Nur Frauen, die wie ich schon beachtliches Übergewicht hatten, haben Probleme und brauchen oft Hilfe beim Abnehmen;-)
LG Heike + Svenja 30.SSW

Jawoll !!

Hi Maria,
meine Schwester hat mich neulich auch total bevormundet und da bin ich stinksauer geworden.
Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen über Dein Gewicht zu machen, 18, 20 oder 22 Kilo, die bekommst Du schon wieder weg.
Wichtig ist, sich Zeit zu lassen. Die Schwangerschaft kommt und geht 9 Monate !
Ich habe bei meiner Tochter bestimmt 20 kg zugenommen (habe mich zum Schluss gar nicht mehr gewogen) und habe jetzt auch schon min. 11 kilo mehr. Ich weiß auch woher die kommen, vom Kuchen nämlich.
Bei mir war alles nach 6-7 Monaten wieder weg. Mit doppelter Kuchenration wegen Vollstillen !
In diesem Sinne, Guten Appetit,
LG Carolin.

Re: Gewichtszunahme Ermunterung

Hallo Maria,
naja, richtig aufmuntern kann mich das leider nicht. Ich habe schon über 20kg zugenommen (bin jetzt in der 29. Woche) und bekomme deshalb jedesmal einen Riesenrüffel von meiner FÄ...
Ich kann nur hoffen das ich nach der Geburt alles wieder weg kriege, die Weigt Watchers CD liegt schon bereit ;-)
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen