Gewichtsumfrage zum, 1000. mal!!!!!
LG Isa
5,5 Kilo-29SSW
4kg, 28SSW
2,5 Kg in der 24 SSw Lg Sandra
1,2kg in der 30.ssw
17kg in der 29.Ssw. *Hilfeeee*
9 kg 25 ssw - auch hilfe !!!
Hallo Helena
@Miffi
lg und einen schönen tag manu!
Schuldigung, meinte natürlich Manu :-)
Schönes Wochenende!
*gg*schon ok!Helena wird die kleine Bauchmaus heis
Bei 31.SSW + 8,5 kg GGLG Keksi 32.SSW
33. SSW: + 9 kg. LG ->
4kg,24.SSW LG TAnja
+1kg bei 29+5, LG
noch MINUS 5 Kilo / 26. SSW LG Moon
noch minus 0,5 kg in der 27.ssw
+9 kg in 28. SSW *jetztganzverwirrtbin*
lg,
jana + stöpseline (27+0)
Re: +9 kg in 28. SSW *jetztganzverwirrtbin*
das habe ich mich eben auch gefragt. Habe +10kg in der 30.SSW und bin eigentlich auch kein Koloss geworden. Ich habe von Haus aus ein paar Kilo zuviel, aber das hat ja nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Die Sache mit den -5 kg hätte ich auch gern ;o)
Sonnige Grüße und nicht verzweifeln, Aleks - die in der 1. SS auch 18kg zugenommen hatte
Re: Gewichtsumfrage zum, 1000. mal!!!!!
das ist mein 4. kind im abstand von 4 jahren. meine kinder wurden 06/00, 10/01 und 08/03 geboren. bei meiner ersten hatte ich 5kg zugenommen, bei den zwei nächsten kaum was. bin seit meiner ersten ss 10 kg leichter als davor und auch diesmal scheints als löse ich mich weiter auf. ich habe bisher noch nix zugenommen und bin mittlerweile 28 ssw.
laut ärzten ists genetisch bedingt und solange die kinder sich gut entwickeln ist alles in ordnung.
lg, deborah die eigentlich gehofft hatte mal so richtig schön rund zu werden
Re: + 6-7 Kilo in der fast27SSW.. LG... :-))
ca. 11 kg, SSW 28 und ich finde, die meisten hier
VLG, guten Hunger und ein schönes sonniges Wochenende!!!
33. SSW +11 kg
Sinnlose Vergleiche ;-)
die Frage nach dem Gewicht der Mitschwangeren kommt ja wirklich regelmäßig - und ich finde sie regelmäßig ziemlich sinnlos.
Es hat doch gar keinen Sinn, absolute Zunahmezahlen miteinander zu vergleichen, wenn man weder das Ausgangsgewicht (zusammen mit der Größe, weil es ja sonst auch nicht aussagekräftig ist), noch die individuellen Umstände kennt.
War jemand vor der SS eher dünn, nimmt er sicher eher ein paar Kilos mehr zu, um fürs Baby Depots anzulegen. War jemand eh schon übergewichtig, nimmt er vielleicht weniger zu.
Oder das Thema Bewegung: Hat sich die Mama vor der SS viel bewegt und kann das nun wegen der SS nicht mehr, wird sie sicher auch aus diesem Grund etwas mehr zunehmen (aber sicher auch nach der Geburt schnell wieder Normalgewicht erreichen).
Nix für ungut, aber das ist meine Meinung zu den Gewichtsvergleichen :-)
LG, palinuro
schön wärs :o/
wie du siehst kann man auch diese theorie nicht verallgemeinern.
lg, deborah die glücklich wäre es wäre anders, denn so drückt und zwickt alles doch viel mehr, als wenns gut gepolstert wär
Re: schön wärs :o/
ich wollte mit den Beispielen ja eigentlich nur verdeutlichen, dass es eben KEINE festen Regeln für die Zunahme gibt, sondern sie, wie alles in der Schwangerschaft, sehr individuell ist.
Mit 48 kg bei Deiner Größe und schon so weit in Deiner Schwangerschaft bist Du aber wirklich recht dünn, vor allem wenn man davon das abzieht, was allein durch die SS an Baby, Fruchtwasser... dazugekommen ist.
LG, palinuro
Klar ist die Vergleicherei eigentlich sinnlos...
das gilt genauso für die Frage nach Größe/Gewicht/Kopfumfang des Kindes, nach Länge des Gebärmutterhalses, nach dem Bauchumfang der Mutter etc. pp. Da könnte man sicher noch viele Beispiele nennen. Ich finde die Vergleicherei dann auch wirklich schädlich, wenn sich gerade jemand zu viele Sorgen macht und eine Vergleichsfrage stellt um sich zu versichern, dass man selbst bzw. das Kind noch normgerecht ist. Ich mache z.B. auch nicht auf der Jacky-Seite mit, eben weil die Daten der anderen für mich keine Bedeutung haben (ist jetzt nicht abfällig gemeint). Aber wenn es mal zum Spaß ist oder aus Langeweile, warum nicht?
LG Katrin
noch ein P.S. dazu
ich finde die Messerei grad ueber US auch total unnoetig, ABER, wenn ich Daten hab, dann schreib ich sie auch. Einfach deshalb weil wenn viele Antworten dastehen dann wird auch deutlich, dass es letztlich alles gibt. Grad hier beim Gewicht, schau mal, von - bis einiges ziemlich viel. Ist doch alles drin. Und ob die Kinder dann heil und froehlich rauskommen hat damit sowieso wenig zu tun.
lg bila die zugibt sehr auf ihr Gewicht zu achten :-)
25. SSW und 8,5kg zugenommen
Re: Gewichtsumfrage zum, 1000. mal!!!!!
Für viele mag das viel erscheinen, aber ich habe in den beiden vorangegangen Schwangerschaften jeweils 20 kg zugenommen und war davor superschlank, esse jetzt nicht übermäßig und lagere trotzdem reichlich Reserven ein, das soll aber genetisch bedingt sein.
*Tröst*
24 SSW und -2kg
9 kg in der 30. SSW - LG Tanja
34. SSW, +10,5 Kilo
4kg, 33.SSW, aber ...
LG, Uljana
Ich schleich mich mal ein...
Mir wird ganz komisch, wenn ich sowas lese. Es ist nicht meine Art, mich in solche Dinge einzumischen, aber als "gebranntes Kind" warne ich vor falscher Ernährung in der Schwangerschaft. Nicht die Kilos sind entscheidend, sondern dass Ihr gesunde, reife Babies bekommt. Wer sich in der Schwangerschaft nicht gut ernährt (sich gesund satt isst), riskiert ein Mangelchen! Um Euer Gewicht könnt Ihr Euch doch auch noch nach der Geburt Sorgen machen. Nur wer plötzlich enorm an Gewicht zulegt, sollte sich Sorgen machen und das ärztlich abklären lassen.
Nur zur Info: meine Tochter Malin wurde als Mangelchen in der 29. SSW mit 860 g geboren nach EPH-Gestose und HELLP-Syndrom geboren. U.a. könnte nicht ausreichende Ernährung ein Grund dafür gewesen sein.
Ich will hier keinen anmeckern, ich mach mir nur Sorgen. Es sind hier ja schon einige Babies geboren und Drachenspatz ist meines Wissens gar nicht mehr aufgetaucht, oder? Weiss jemand zufällig etwas? Ich bin damals durch eine Forumsfreundin auf Euere Forum aufmerksam gemacht worden und lese immer mal wieder rein.
Also, ich will keinem auf die Füsse treten, das brannte mir nur auf den Nägeln!
Bleibt alle schön gesund!
LG Kerstin
24.ssw 5kg
+4,5 Kg in 32. SSW
+10 kg, 28. SSW LG Sanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen