Gewichtsproblematik mal andersrum
Unter Postadoxin sind die KG langsam wieder drauf, aber jetzt nehme ich seit 3 Monaten wieder eher ab als zu!
Also, hat mich die FÄ ziemlich verrückt gemacht, dass was nicht stimmen könnte und und und...
US sagt aber, dass das Kind 2 Wochen weiter ist es es sein sollte!
Scheint also gut versorgt zu werden!
Allerdings macht sie sich um mich Sorgen, weil scheinbar alles vom Kind verbraucht wird und mein Körper nix mehr für sich verwertet!
Soll jetzt bis nächste Woche mindestens 1 kg zunehmen!
(Wer hätte gedacht, dass ich mal so eine Anweisung bekomme *g*)
Eigentlich war ich eher froh, nicht so viel zuzunehmen, da ich schon vorher mehr als genug Gewicht hatte!!
@Blue Moon und die anderen Übelkeitsgeplagten:
Habt ihr auch ähnliches erlebt, oder wie sehen eure FÄ das?
Grüße
Claudia, 30.ssw
Übrigens esse ich normal, habe halt mit Kleinkind einen anstrengenden Alltag!
Re: Gewichtsproblematik mal andersrum
Ich habe bis zur 20 Woche 4 Kg abgenommen, jetzt bin ich in der 28 SSW mit Zwillingen und habe 4 Kg zugenommen. Mein FA und meine Hebamme finden es super.
Viele Grüße Sandra
also das mit dem stressigen alltag das kenn ich nur zu gut. aber ich mach mir auch irgendwie sorgen, weil ich nicht zunehme. hab erst am mittwoch wieder termin bei der FÄ und hoffe dass sich das baby weiter so gut entwickelt wie bisher.
also ich hab am anfang keine besonders arge übelkeit oder so gehabt und auch nicht abgenommen, und bis jetzt 31.ssw nur 1 kg zugenommen. der bauch ist auch irgendwie so klein.....aber bis jetzt war die FÄ immer zufrieden und eigentlich kann ich auch ganz froh sein , bin nämlich auch nicht grad die dünnste.
na dann,
Lg von einer "leidensgenossin"
ilka mit felix *14.02.03 und würmchen ET 1.12.04
ich habe zwar nicht Dein Problem - ich habe schon 10 kg zugenommen - aber hat man bei Dir mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert? Das ist nur so eine Idee, denn ich habe mal von Jemandem gehört der eine Schilddrüsenüberfunktion in der Schwangerschaft bekommen hat. Und dann verbrennt man wohl auch mehr!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Futtern! Meine Ärztin hat mir geraten jetzt nur noch 4 kg bis zur Entbindung zuzunehmen, also Weihnachtskekse ade ;-).
Happy 27. SSW
@ Happy
also, ich habe/hatte auch Probleme mit der Schilddrüse (habe/hatte Hashimoto) -- bin aber tablettenmäßig schon vor der SS eingestellt worden und werde auch nun während der SS recht engmaschig kontrolliert. Befund: unter der Tabletteneinnahme reagiert meine SD z.Zt. völlig "normal" und gesund.
Trotzdem habe ich immernoch 4 Kilo WENIGER als zu Beginn der SS. Es MUSS also nix mit der SD sein ... man kann auch "nur so" wenig bis gar nix zunehmen ;o)
Liebe Grüße
Moon (29. SSW)
also, das wundert mich jetzt ...
Denn mein FA ist alles andere als "panisch" -- im Gegenteil, er sieht das sehr relaxt, da es meinem Baby im Bauch supergut geht ! ALLE Werte sind prima, das Baby ist genauso groß und schwer, wie es sein soll. Mein FA sagt auch, daß es in meinem Fall (ich bin mit einem knapp dreistelligen Gewicht in die SS gestartet) sogar ganz gut ist, nicht so viel oder sogar GAR NICHT zuzunehmen. Wichtig sei eben, daß das Baby gut gedeiht -- und das tut es ja auch !
In Sachen Essen kann ich sagen: auch ich esse normal, auch normale Portionen. Habe ja auch noch eine "große" Tochter (3 Jahre).
Mich gelüstet es allerdings wesentlich weniger nach Schokolade als vor der SS -- d.h. jetzt, während der SS so gut wie gar nicht.
Ich bin ja auch immernoch am k*tzen, zwar "nur" morgens, dafür dann aber recht heftig und teilweise auch mehrfach. Aber da ist mein Magen ja ohnehin leer; da verliere ich also nix an Nahrung ...
Mein FA hat macht mir inzwischen auch wenig Hoffnung, daß das bis zur Geburt noch aufhört :o// Naja, sind ja nur noch 10 Wochen (bzw. wg. KS sogar noch 1-2 weniger) ...
Also ganz ehrlich: mach Dich nicht zu verrückt bzw. LASS Dich auch nicht verrückt machen ! Deinem Baby scheint es PRÄCHTIG zu gehen und das ist doch die Hauptsache ! Warum MUSST Du denn nun innerhalb 1 Woche 1 Kilo zunehmen (so ein Quatsch *tschuldigung*) ?? Hat Deine FÄ das irgendwie begründet ??
Liebe Grüße + *knuddel*
Moon (29. SSW)
also ich habe auch erst mal fast 6 kg abgenommen und bin jetzt bei 27+2 immer noch bei minus 3 kg. Mein FA sagt, ich soll mir keine Gedanken machen, da die Zwerge sich holen was sie brauchen und nicht zu kurz kommen. Ich find´s eher praktisch bisher nicht zuzunehmen, das muss ich mir später schon nicht wieder runterquälen ;-))
LG Chris
ich schleiche mich mal vom nov/dez. 03 forum hier ein.
ich auch erst abgenommen, dann bißchen zugenommen und hatte am ende der schwangerschaft 0,2 kg mehr als zu beginn. durch geburt, stillen, und alles was sonst noch stressig ist habe ich nochmal 20 kg abgenommen, fast augenblicklich - ich finde es gut *gg* habe mich schon als walross enden sehen, weil ich doch so gerne nasche, aber durfe ich wegen ss-diabetes nicht.
lg chia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen