Suchen Menü

Gewicht

hallo ihr lieben! sagt mal was sagt eure waage denn so? ich bin nun in der 22 woche und habe schon 6 kilo mehr. ich finde es ist schon sooo viel. bei meiner 1 schwangerschaft habe ich nur insgesamt 9,5 kg mehr gehabt und nun das. würde mich freuen von euch zu hören. liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch sunna
Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Huhu Sunna, hm ich hatte in meinen beiden vorhergegangenen SS jeweils 13 kg zugenommen und ich fand und finde, das sich das damit noch in Grenzen hielt. Ich bin morgen ebenfalls in der 22.SSW und vor zwei Wochen beim Arzttermin hatte ich etwa 3 kg zugenommen. Wieviel da jetzt dazugekommen ist, keine Ahnung ! Allerdings habe ich schon einen rieeesen Kugel. Im Profil ist ein Bild von der 19.SSW, also von vor 2 Wochen und soviel hatte ich in der SSW in den beiden vorherigen SS definitiv nicht an Bauch !
LG Micha

Hallo Sunna,
ich bin jetzt auch Ende 22.Woche und habe leider schon 7kg zugenommen. Ich nehme aber komischer weise immer zu wenn der Bauch einen Schub macht. Und er hat von Samstag vor einer Woche bis Donnerstag einen Schub von gut zwei cm gemacht und da hab ich dann noch zwei Kilo zugenommen. Hoffe das wird bis zum Ende nicht zu viel.
LG Sabrina 22.SSW

Oh man, da mache ich mir echt langsam Gedanken. Ich bin in der 20.SSW und habe schon 8 KG zugenommen. Mein Fa hat auch entsprechend gemeckert. LG Dani+Krümelchen 19+6

heute 14+0 und minus 4,5 kg wg. Übelkeit LG ->

hallo,
ihr macht euch sorgen,weil ihr zu viel haben könntet,und ich, weil ich zu wenig haben könnte.
hab zu beginn meiner ss 63kg gewogen und nach viel übelkeit und 3kg verlust habe ich nun endlich wieder 62,5kg. ist in der 18.ssw bestimmt zu wenig,oder? mein bäuchlein ist auch noch sehr klein...mach mir schon sorgen ;o(
schönes wochenende und liebe grüße manu

Hallo Manu!
Mein FA hat dazu gesagt, bis zur 20.SSW soll ivh gar nicht zunehmenorg

Re: Gewichtteil 2

Sorry das ging zu schnell:-)
Also wollte sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Der Krümel wiegt ja kaum was, so das man eigentlich auch nicht zunehmen muss*haha*Ich habe bis zur 14.SSw 1,5 kg zu genommen und ein End eist nicht in Sicht*gg*
LG Heike + Erdnuss 16.SSW

Keine Sorgen

Hallo Manu,
ich will versuchen, Dich zu beruhigen.
Mir ist diesmal fast gar nicht übel gewesen. Ich achte aber sehr auf meine Ernährung, weil ich in der ersten SS einen heftigen SS-Diabetes hatte. Also Vollkorn, kein Naschkram, regelmäßig, nicht zu viel ....
Bin jetzt (16+6) bei +2 kg. Meine FA und der Diabetologe, die mich beide mit Argusaugen überwachen, finden das absolut OK.
Ich denke daher, nach Deinen -3 kg sind die +2,5 kg jetzt ganz OK.
Ich hatte in der ersten SS nach Diagnose des Diabetes und Eihaltung der Diät ca. 2 1/2 Monate gar nichts mehr zugenommen, und das am Ende der SS, wo man eigentlich schnell und viel zunimmt. Meine Hebi hat damals immer gesagt, das Kind nimmt sich, was es braucht - wenn einer Mangel leidet, dann bist das höchstend Du.
Den ersten zaghaften Ansatz von Babybauch hat man in meiner ersten SS übrigens erst ab dem 6.Monat gesehen.
lg angela.

13

13+5 und 3 Kilo weniger Lg sandra mit Twins

18. Woche + 3kg, LG, Lili

17 ssw und 1,5 kg weniger lg

Re: 17SSW und knapp 1Kilo mehr.. Lg..

Re: Ups - Sorry einmal hätte ja gereicht.. *g*

23. woche --> erst minus 2 / dann plus 5 --> also plus 3 kg ;)
in meiner ersten schwangerschaft hab ich ungefähr gleich zugenommen - insgesamt 14 kg. allerdings versuch ich es diesmal mit weniger ;) mal sehen, ob es klappt.
lg, julia

Es gibt da so eine Kurve in einem Ordner von Milupa. Den habe ich bei beiden SS vom FA bekommen. Dort ist eine Gewichtskurve drin mit einem eingezeichneten "Normal"bereich. Ich find den Blick darauf immer wieder hilfreich.
Dort ist der Normbereich für die 22. Woche bei +3 kg bis +6 kg - demnach wärst Du (zwar am oberen Rand) aber in deren Norm.
Wenn Du magst, schreib ich Dir auch mal die weiteren Daten auf, die da drin stehen.
lg angela

Hallo!
Bin heute bei 19+1 und hab noch mein Anfangsgewicht. Hab bei Tobias insgesamt 5kg zugenommen, denk mal dass es diesmal auch nicht viel mehr werden wird.
LG Michaela

hallo angela,
wäre ganz lieb von dir wenn du mir noch weitere daten mailen könntest. viele grüße und vielen dank sunna

Hallo sunna,
ich schreib einen "Neuen Beitrag", dann haben alle Interessierten was davon.
lg angela

Hi, bin bei 14+6 und wiege nun 3,3kg mehr als zu Beginn. Lagere aber bis jetzt zum Glück nicht ein und das Gewicht verteilt sich sichtbar auf Bauch und Busen. Ganz wie gewünscht :-)) Ich denke, die Gewichtszunahme iszt wirklich total individuell, eine nimmt schnell zu, eine erst am Ende der Ss - mach Dir keine Gedanken, solange es dir gut geht und du nicht so viel Wasser einlagerst im Gewebe. LG, Peanuts

Hallo Sunna,
ich bin in der 23. SSW und habe etwa 4 kg mehr. Ich mache mir eher Sorgen, dass ich zu wenig zunehme, denn ich neige außerhalb der Schwangerschaft eher zu Untergewicht.
Gruß
Stefanie

4,5kg in der 22.SSW! LG ----->>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen