Gewicht vom Baby in der 28.SSW
War heute beim FA und mich würde mal interessieren, wie schwer eure Babys so um die 28.SSW waren.
Meines ist schon ca. 1900g schwer und laut Schwangerschaftsrundbrief "sollte" es nur ca. 1200g wiegen! Ich glaube, es gibt ein schwerer Brocken unser Baby!
LG Konstanze
Wow was für ein Brocken - bei 28+2=1050g LG Keksi
Re: Gewicht vom Baby in der 28.SSW
LG Ines 32+5
Bei 28+1 wog es 1.350 g
da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr so Brummer gibt. Unser Krümel war bei 28+3 bei ca. 1700g. LG Sanne, 31. SSW
also in der 28. SSW weiss ich nicht aber ich war jetzt in der 32 SSW beim FA und da wog unser Kleiner Mann 1800 gramm.
Also, wenn dein Gewicht stimmt, dann bekommst du ja echt einen Brocken. Vielleicht hat sich dein FA aber auch nur vermessen :-)
LG Susanne & Mini-Bub 32+5
1. Zwillinge 1002gr und 2. Zwilling 1046 gr. Sandr
ich würde auf die gewichtsSCHÄTZUNG(!!) des fa nicht viel geben. ich hab hier schon so viel über das schätzgewicht und das tatsächliche gewicht gelesen, da gibt es unterschiede von bis zu 1 kg!! vielen frauen wurden kinder mit weit über 4000g prognostiziert und im endeffekt hatten sie gerade mal 3500 oder so ;) also ich würde mich auf sowas nicht verlassen. mein fa macht sowas zB gar nicht, weil er selbst die aussagekraft dieser schätzung anzweifelt.
lg, julia mit tim (23m) und luke (37.ssw)
also mein heutiger Wert ist 1222g... aber die Ungenauigkeit ist so gross,
dass ich mir da keine allzugrossen Sorgen machen würde. Erstens mal
ist der Durchschnitt stark abhängig davon, ob Eltern gross oder eher
klein, spezifische Veranlagung etc. und zweitens ist das ja bloss eine
Schätzung. Schätze mal das Gewicht Deiner Nachbarin.... eben! also
keine Bange, ändern kannst daran eh nix!
Regula
27+1=1080 gramm...lg ---->
1600g, aber kein SS-Diabetis!
29SSW war er ca. 1500 gramm.. LG..
Lt. US von 28+4: ca. 1800g - aber...
LG
Fee mit Zwergensöhnchen Nr4 inside
Diana 30+2
also, ich lese auch (z.B.in meinem SS-Buch) immer wieder Daten, die nicht mit dem übereinstimmen, was die FÄ sagt.
Unsre Maus hatte in der 27.SSW etwa 1200 g, in der 31.SSW schon 2000 g (da sagt mein Buch was von 1300). Laut FÄ waren aber beide Werte genau im Normbereich. Kann ja auch sein, dass Dein Krümel gerade vorher einen Wachstumsschub hatte und in den nächsten 3 Wochen nur noch so 200 g zunimmt - dann wäre er ja auch voll im Mittel...
Davon abgesehen glaub ich aber auch, dass die Werte nicht sehr genau sind.
GLG,
Andercat
27. SSW...1230 gramm, LG. Jessy 31+5
ich habe irgendwo gelesen, dass das Gewicht anhand des Oberschenkelknochens und dazu passenden statistischen Mittelwerten errechnet wird. Aber bei Kindern mit langen Beinen kann dieser Wert ganz schön daneben liegen.
LG Jesi
1300 gramm
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen