Gewicht in 24. Woche??
bin letzte Woche (bei 23+5) beim FA gewesen. Soweit liegen alle Werte im mittleren grünen Bereich. Aber unser kleiner Krümel wiegt nur 515g. Dürfte doch wohl etwas wenig sein, oder?? Bei wem von Euch waren/sind die Babys auch so leicht und es war trotzdem alles in Ordnung?? Ich mache mir Sorgen, daß unser Krümel nicht genug Nahrung bekommt. Obwohl ich viel Obst etc. esse und auch schon 6kg zugenommen habe. Oder woran könnte es sonst noch liegen??
Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen...
Vielen Dank und LG Sybille
Re: Gewicht in 24. Woche??
vergiß nicht, dass die Kleinen auch in Schüben wachsen! Du darfst alles, was du so liest, nur als Richtwerte nehmen, es ist völlig ok, wenn dein Kind etwas darunter oder darüber liegt! Meine Kleine hatte bei 20+2 schon 380gr, was im oberen Bereich liegt, aber das ist alles völlig ok, solang es dir und dem Kind gut geht. Mach dir keine Sorgen! LG, Peanuts
lass dich doch nicht von diesem geschätzten(!!!!) gewicht verrückt machen!
zum einen sind 500-550g am ende des 6.monats vollkommen normal! zum anderen ist das ja kein gemessener wert, sondern bloss ein annähernder schätzwert, der aufgrund von bestimmten gemessenen werten mit einer formel errechnet wird.
die fehlerquote bzw. die abweichungen der berechnung von der realität hierbei sind riesig!
mein fa hat mir erklärt, dass die gewichtsschätzungen mit diesen formeln zum einen erst gegen ende der ss wirklich aussagekräftig sind und das zum anderen bei dem errechneten wert eine toleranzbreite von +/- 20%(!!!!!!!) drin sind!
bitte verliere das niemals aus den augen! ich persönlich gebe auf diese gewichtsschätzungen echt nix mehr!
(bei sohn nr.2 und nr.3 wurden mir jeweils kurz vor den geburten weit mehr als 4000g "angedroht" - tatsächlich hatten sie dann 3800g bzw. 3760g - also bedeutend weniger als errechnet)
liebe grüsse und eine entspannte schwangerschaft wünsche ich dir :-)
fee mit zwerg nr4 inside
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen