Suchen Menü

Gewicht bei Zwillingen - wer hat auch 2 ?

Hallo,
ich bin seit einigen tagen etwas verunsichert, denn ich finde mein gewicht steigt relativ stark an. Ich bin jetzt bei 18+0, allerdings mit Zwillingen, und gerade in den letzten 2-3Wochen ist mein Bauch ganz schön gross geworden. Ist ja sicherlich auch normal. Allerdings habe ich mal in ein paar Bücher geguckt und die Gewichtsangaben finde ich recht niedrig. ich hatte bei 13.Wochen so ca. 2.5 kg mehr und jetzt schon 6 kg ! Ich esse auch normal finde ich und ausser meinem Busen, der riesig geworen ist (trage jetzt 75 E !) und dem Bauch, meine ich nicht zugenommen zu haben. Ist noch jemand mit Zwillingen bei 4 1/2 Monaten ? Ist das normal ?
Anaik
Bisherige Antworten

Re: Gewicht bei Zwillingen - wer hat auch 2 ?

Hallo Anaik,
bin ebenfalls mit Zwillingen schwanger und habe bisher ca. 1,5 kg zugenommen (17+6). Der Bauch ist jetzt bei ca. 88 cm Bauchumfang. Zum Glück ist meine Oberweite nicht sehr gewachsen, so daß mir meine BH's noch passen. lg Spechti

Hi,
also gib bloß nichts auf diese ganzen "Gewichtsangaben" in irgendwelchen Büchern.
Überleg mal, was an dir alles mehr wiegt, ohne dass es Speck ist:
-Kind (ca. 300 g)
-Plazenta (ca. 400/500 g)
-vermehrtes Blutvolumen (ca. 2 Liter mehr Blut)
-Wassereinlagerungen (bis zu 2 Liter, auch unsichtbar)
-größerer Busen (je nach dem *g*)
Also mach dir keine Sorgen, denn bei dir sind es 2 Kinder, also noch mal ein wenig mehr Gewicht.
Ich bin morgen in der 31 SSW und habe bereits + 15 kg (!) zugenommen. "Normal" sind ca. + 8 kg. Jeoch war ich vor der SS recht schlank (53 kg bei 168 cm) und da sind ein paar mehr kg nicht die Welt.
Die Frauen die vor der SS sehr schlank waren,könne ruhig ein bissel mehr zunehmen sagte meine FÄ. Der Körper setzt auch bei einer "Dünnen" mehr Fettdepots an (Stillreserven etc.), als bei einer, die vor der SS schon bissel mehr wiegen.
Schön ist es nicht, dramatisch aber auch nicht. Und schon gar nicht bei Zwillis!!!!!
Mach dir nix draus und mach bitte KEINE Diät, das schadet nur.
Gruß Sandra 30 SSW

Hallo Anaik,
bei mir - damals - stieg das Gewicht anfänglich langsamer an und schnellte zum Schluss ziemlich in die Höhe (Wassereinlagerungen). Insgesamt hatte ich über 20 kg mehr.
Wenn du weiterhin so isst, wie sonst dann ist alles OK.
Du schreibst, dass dein Bauch in den letzten 2-3 Wochen enorm gewachsen ist, das sind ja auch ein paar Kilos (Blut, Fruchtwasser, Kinder, Plazenten ...)
Und noch ein Tipp: Vergiss die Bücher! Es sei denn, es sind spezielle Zwilli-Bücher!
Also liebe Anaik, ich würd sagen, dass alles im normalen Bereich ist.
Lieben Gruß,
Esda mit Johanna und Matthea und einem weiteren Wunder (15.SSW)

Hallo Ihr !
Danke fuer die lieben Antworten. Klar mache ich keine Diaet, vor allem, weil ich uebrehaupt nicht finde, wonader als Busen und Bauch an Volumen zugenommen zu haben. Wird schon richtig sein, aber ist schon irre, dass es da solche Unterschiede gibt. Ich bin/war auch recht schlank (57 kg bei 1,73) vorher... Na, Hauptsache die Kiddis sind gesund !
Viel Glueck weiterhin noch !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen