Getränke schon mit Schnabel anbieten?
Wiedermal habe ich eine Frage an Euch:
Da wir jetzt eine Milchmahlz. schon weglassen, biete ich Tee bzw. an.
Ich habe von AVENT Lernschnabel, die man ab dem 3.Monat benutzen kann. Aber das ist doch eine sehr grosse Umstellung. Ist zwar nicht ganz hart, aber schon etwas ganz anderes.
Tobias schaut mich immer mit grossen Augen an, und bekommt nicht wirklich was raus, dann gebe ich den normalen Sauger, dann trinkt er Tee...
Gebt Ihr die Getränke schon mit Lernschnabel oder noch mit Sauger?
Danke für Eure Erfahrungen...
u. Tipps.
LG Margit
Re: Getränke schon mit Schnabel anbieten?
ich finde es ja in Ordnung, wenn die Kinder allein den Becher zum Trinken halten können, ihnen den Schnabel drauf zu machen. Aber jetzt finde ichm, haben sie noch ein Saugbedürfnis und darum bekommt Julie erst mal nur den Sauger. Zumal sie eh nur Tee in Ausnahmefällen bekommt, wie zB als sie Fieber hatte und zusätzlich Flüssigkeit brauchte. Sonst bekommt sie nur Milch und die halt aus Brust und Flasche. LG, Nicole
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd ;-)
Liebe Grüße Stefi
Aber ich seh das Dauernuckelproblem genau wie Du. Neulich erst hab ich ne Mutter mit Säugling draussen unterwegs gesehen, Das Kleine im Kinderwagen dick eingepackt und die Flasche lag so auf dem Kind, das der Nuckel direkt in den Mund "reinhing" und das Kind so unterwegs seine Milch trinken konnte. Undmöglich fand ich das. Ich muss mir doch die Zeit nehmen um meinem Kind die Flasche zu geben,w enn ich mich dazu auf eine Parkbank setze.
Frohe Ostergrüße
Stefi
Ich finde es sehr gut das Du schon den Schnabel gibst. Ich werde den jetzt auch demnächst einführen, nur Dein Kleiner Mann muss halt noch üben, bei meinem Großen hat es auch etwas gedauert bis er klarkam.
Liebe Grüße Stefi
Ja stimmt - Übung macht den Meister.
Die von Avent haben tolle Produkte. Da gibt es den Lernschnabel ab den 3.Monat u. dann einen härteren ab dem 6.Monat. (ich bestelle immer alles bei "Baby Walz")
LG Margit
nur ein kleiner Tipp zu den Aventprodukten. Ich setze mal in mein Profil einen Link, wie alle Aventsachen deutlich günstiger sind, v.a. als die von babywalz!! Ich habe den Schnabel auch schon getestet. Im moment aber erstmal abgesetzt, weil Marie daraus so schnell trinkt und sie spuckt noch immer so doll.. aber ansonsten finde ich die Dinger ganz gut.
LG dani und Marie
Danke für die Seite, dort sind die Produkte um ein Gutes billiger. Habe schon eine Liste zusammengestellt, um zu bestellen, da wir ja bald auf die "4 Loch Sauger" umstellen, und ich brauche auch noch einige Sachen...
Danke Dir,
LG Margit
freut mich! So erging es mir auch :-) LG Dani und Marie 25W1T
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen