Suchen Menü

Getränke schon mit Schnabel anbieten?

Hallo Ihr Lieben!
Wiedermal habe ich eine Frage an Euch:
Da wir jetzt eine Milchmahlz. schon weglassen, biete ich Tee bzw. an.
Ich habe von AVENT Lernschnabel, die man ab dem 3.Monat benutzen kann. Aber das ist doch eine sehr grosse Umstellung. Ist zwar nicht ganz hart, aber schon etwas ganz anderes.
Tobias schaut mich immer mit grossen Augen an, und bekommt nicht wirklich was raus, dann gebe ich den normalen Sauger, dann trinkt er Tee...
Gebt Ihr die Getränke schon mit Lernschnabel oder noch mit Sauger?
Danke für Eure Erfahrungen...
u. Tipps.
LG Margit
Bisherige Antworten

Re: Getränke schon mit Schnabel anbieten?

Hallo Margit,
ich finde es ja in Ordnung, wenn die Kinder allein den Becher zum Trinken halten können, ihnen den Schnabel drauf zu machen. Aber jetzt finde ichm, haben sie noch ein Saugbedürfnis und darum bekommt Julie erst mal nur den Sauger. Zumal sie eh nur Tee in Ausnahmefällen bekommt, wie zB als sie Fieber hatte und zusätzlich Flüssigkeit brauchte. Sonst bekommt sie nur Milch und die halt aus Brust und Flasche. LG, Nicole

hallo margit...also wenn ich beikost füttere werde ich yorick keinen tee mehr aus der flasche geben sondern auch aus der selbern tasse wie du...ich finde wenn sie es schaffen von köffel zu essen dann scahffen sie es daraus zu trinken..wobei ich den aufsatz sobald ews möglich ist runter mache und auch auf keinen fall etwas was sie selber halten können....das er noch nicht weiss wie es funktioniert iss klar..aba übung macht den meister..:-)))...lg sasi

HAb Deinen Beitrag grad gelesen, aber ich hab nicht ganz verstanden wie Du das meintest mit dem selber halten. Meintest Du das wegen der Kontrolle darüber wieviel sie nuckeln und trinken?
Halt mich jetzt bitte nicht für blöd ;-)
Liebe Grüße Stefi

grinssss...ne halt dich net für blöd....*fg*....das mit dem selber halten da man schnell dazu neigt aus bequemlichkeit dem kind selbst die flasche--becher zu überlassen und ich noch sehr viele babys --kleinkinder sehe die den becher oder auch die flasche zum dauernuckeln haben...was natürlich in keinster weise gut für die zähne iss...aber es verleitet halt dazu wenn sie die flasche--becher selber halten können..so halte ich es lieber und es entsteht kein dauernuckeln..:-)))....lg sasi

Ja gut, da habe ich Dich doch richtig verstanden *freu*. Aber ich seh das genauso wie Du. Bei meinem Großen hatte ich Glück, der wollte eh nur Wasser trinken, Schorle hat er mir immer um die Ohren gesabbert, als wollt er sagen "so ein Mist Mama, da können wir gleich beim Wasser bleiben" ;-)
Aber ich seh das Dauernuckelproblem genau wie Du. Neulich erst hab ich ne Mutter mit Säugling draussen unterwegs gesehen, Das Kleine im Kinderwagen dick eingepackt und die Flasche lag so auf dem Kind, das der Nuckel direkt in den Mund "reinhing" und das Kind so unterwegs seine Milch trinken konnte. Undmöglich fand ich das. Ich muss mir doch die Zeit nehmen um meinem Kind die Flasche zu geben,w enn ich mich dazu auf eine Parkbank setze.
Frohe Ostergrüße
Stefi

Oh gut das ich Deinen Beitrag gelesen habe, weil ich war nämlich auf der Suche nach einem Schnabel für meine Kleine. Aber jetzt weiß ich ja wo ich mal schauen kann.
Ich finde es sehr gut das Du schon den Schnabel gibst. Ich werde den jetzt auch demnächst einführen, nur Dein Kleiner Mann muss halt noch üben, bei meinem Großen hat es auch etwas gedauert bis er klarkam.
Liebe Grüße Stefi

Hallo!
Ja stimmt - Übung macht den Meister.
Die von Avent haben tolle Produkte. Da gibt es den Lernschnabel ab den 3.Monat u. dann einen härteren ab dem 6.Monat. (ich bestelle immer alles bei "Baby Walz")
LG Margit

Hallo,
nur ein kleiner Tipp zu den Aventprodukten. Ich setze mal in mein Profil einen Link, wie alle Aventsachen deutlich günstiger sind, v.a. als die von babywalz!! Ich habe den Schnabel auch schon getestet. Im moment aber erstmal abgesetzt, weil Marie daraus so schnell trinkt und sie spuckt noch immer so doll.. aber ansonsten finde ich die Dinger ganz gut.
LG dani und Marie

Hallo Dani!
Danke für die Seite, dort sind die Produkte um ein Gutes billiger. Habe schon eine Liste zusammengestellt, um zu bestellen, da wir ja bald auf die "4 Loch Sauger" umstellen, und ich brauche auch noch einige Sachen...
Danke Dir,
LG Margit

Hallo,
freut mich! So erging es mir auch :-) LG Dani und Marie 25W1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen