Getränke mit ins Bett?
Da regte sich schnell mein schlechtes Gewissen und ich überlegte, ob ich meiner Tochter auch vielleicht die Möglichkeit geben soll. Ich selbst trinke nämlich auch nachts oft.....
Auf der anderen Seite schläft Carolin eigentlich regelmäßig durch und daher scheint sie ja auch nicht durstig zu sein.
Wie handhabt ihr das denn? Gebt ihr Wasser mit ins Bett?
Re: Getränke mit ins Bett?
Maxim wird nachts noch gestillt, kann mich aber erinnern, es beim Großen ähnlich gemacht zu haben. Aber eigentlich immer nur vor dem Schlafen gehen Wasser gegeben, er hat den Becher dann ins/vors Bett gestellt, wenn er fertig war und hat nachts aber dann keinen Drang gehabt, zu trinken.
Ich selbst wache auch manchmal auf und hab Durst (gerade weil ich noch stille) und hab immer eine bottle Wasser am Bett stehen.
LG Steffi mit Tom (3 1/4) und Maxim (13 Monate)
Nee, Wasser nich...
Hutze
also mit ins Bett gibt es bei uns nicht. Ich mache aber immer eine Flasche Tee abends und wenn Melvin dann mal aufwacht dann gebe ich ihm etwas von dem Tee.
Das mit dem Becher ist glaube ich etwas für später....wenn die Mäuse mal etwas älter sind :-)
LG Susanne & Melvin
also Lukas (3) besteht abends auf sein Wasser am Bett, nur so 2 Schluck, wird auch nicht immer getrunken, aber da stehen muß es, Lisa (1) brauch nachts, bis auf sehr selten ausnahmen nix mehr ! LG Sandra mit Lukas und Lisa
ich habe immer was mit zu trinken am bett für kilian , keine lust dafür 2-3 mal aufzustehen. auch gina hatte bis vor kurzem einen becher mit am bett, braucht aber derzeit keinen mehr!
lg susanne
Also Amy bekommt auch nichts mit ins Bett. Wenn sie nachts mal wach wird und was Trinken möchte stehe ich auf und gebe Ihr was.
LG,
Anja + Amy
wenn/solange carolin meist durchschläft und nachts nicht durstig ist, dann brauchst du aber dir auch keine gedanken machen und nichts hinstellen. sie wird dich schon wisdsen lassen, wenn sie nachts mal was trinken möchte. ;-)))
lg, anja.
Niklas trinkt zwar schon länger aus dem Trinklernbecher, aber er bekommt nichts mit ins Bett. Wenn er sich nachts meldet - was alle paar Wochen mal vorkommt - dann wird er gestillt. Meine Große, sie ist 3, hat auch ncoh nie etwas zu trinken mit ins Bett bekommen. Ich denke auch, wenn sie Durst haben, dann werden sie sich schon melden.
GLG, Sandra, die nur in der Schwangerschaft nachts getrunken hat mit Miriam und NIklas
also wir haben immer was im Bett. Marie geht mit dem Breifläschchen ins Bett, dazu kommt noch ihr Wasserfläschchen für den Durst. Wenn ich ins Bett gehe, bekommt sie dann noch ne kleine Saftschorle ins Bett gestellt und morgens gibts die Milchflasche auch noch im Bett. Meistens sind die Flaschen leer oder fast leer.
LG Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen