Gesunde Ernaehrung - Schoki ist aber so lecker :-)
wie siehts denn bei euch mit der Ernaehrung aus? Am Anfang und bis vor ca. 2 Wochen habe ich mich recht gesund ernaehrt, viel Obst und Gemuese, Vollkornbrot etc. Sicher ab und an mal was Suesses, aber alles im Rahmen.
Seit einer Woche habe ich so dolle Lust auf Suesses, von Schoki ueber Weingummi zu Lakritz. Koennte ich den ganzen Tag essen. Und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da Kruemel ja mitisst und dann auch den ganzen "Mist" abbekommt. Allerdings ist der Schweinehund so gross, dass Verzichten schwerfaellt....
Vergeht das auch wieder?
Liebe Gruesse,
loewe
Re: Gesunde Ernaehrung - Schoki ist aber so lecker :-)
also mir gehts ähnlich. ich bekomme abends immer richtig lust auf suesses (marshmallows, kitkat crunch, hanuta, m&m's, weingummies etc.) und nasche jd. tag ein bissl (muss ich gestehen *G*).
dafür esse ich auch jd. tag mind. 2x obst + gemüse + vollkornbrot + müsli etc. so dass ich hoffe, dass sich das irgendwie ausgleicht *G* und es mir die Kleine nicht übel nimmt!
LG Tanja (26+6)
Was ich jetzt relativ oft esse ist Kuchen, mmmmh lecker, und der ist auch nicht kalorien- oder fettärmer als Schokolade. Man kann ja nicht NUR Obst und Gemüse essen, oder? Ach so, und morgens trinke ich auch immer mein Käffchen zum Toast mit NUTELLA!!! Und ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
VLG und guten Appetit!!! mampf, mampf.
Körnerbrot und versuche auch sonst ab und an was gesundes dazwischenzupacken.
Süßigkeiten gönne ich mir - mehr als vor der Schwangerschaft sogar. Mal schaun ob man es mir nachher ansieht! ;-)
Wem sagst Du das...
Na und??!
Und wieso soll schoki denn schaden? also ich meine, wenn du nicht ausschließlich schoki am Tag ißt.... ;)
Ich habe gelesen, dass die Glückshormone, die eine schwangere beim genuß von dem Süßkram ausschüttet, auch dem Kind zu gute kommen. Also - Kein schlechtes gewissen wegen dem "Mist", sondern sich und dem Kleinen ab und zu mal was gutes tun ;)))
Viel Spaß noch und guten Appetit, Tokay
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen