Suchen Menü

Gesunde Ernaehrung - Schoki ist aber so lecker :-)

Hallo zusammen,
wie siehts denn bei euch mit der Ernaehrung aus? Am Anfang und bis vor ca. 2 Wochen habe ich mich recht gesund ernaehrt, viel Obst und Gemuese, Vollkornbrot etc. Sicher ab und an mal was Suesses, aber alles im Rahmen.
Seit einer Woche habe ich so dolle Lust auf Suesses, von Schoki ueber Weingummi zu Lakritz. Koennte ich den ganzen Tag essen. Und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, da Kruemel ja mitisst und dann auch den ganzen "Mist" abbekommt. Allerdings ist der Schweinehund so gross, dass Verzichten schwerfaellt....
Vergeht das auch wieder?
Liebe Gruesse,
loewe
Bisherige Antworten

Re: Gesunde Ernaehrung - Schoki ist aber so lecker :-)

Hi,
also mir gehts ähnlich. ich bekomme abends immer richtig lust auf suesses (marshmallows, kitkat crunch, hanuta, m&m's, weingummies etc.) und nasche jd. tag ein bissl (muss ich gestehen *G*).
dafür esse ich auch jd. tag mind. 2x obst + gemüse + vollkornbrot + müsli etc. so dass ich hoffe, dass sich das irgendwie ausgleicht *G* und es mir die Kleine nicht übel nimmt!
LG Tanja (26+6)

Oh oh woher kenne ich das denn nur? Ich glaube von meinen nächlichen Ausflügen an den Kühlschrank. :-) Keine Angst, ist völlig normal. Die Nascherei sollte sich allerdings noch in vernünftigen Rahmen bewegen. Kenne ich noch von meiner Großen. Man hatte ich damals ein schlechtes Gewissen. Und siehe da. Das Kind mag bis heute nur ganz selten son Süßkram essen. :-) LG Steffi

Hallo, also wenn es bei Dir so ist wie bei mir, vergeht Dir die übermässige Lust auf Süsses ganz von allein wieder spätestens dann, wenn Du von Sodbrennen gequält wirst. Tagsüber ab und zu ein Stück Schoki ist nach wie vor ok, aber abens ne halbe Tüte Gummibären verursacht dermassen Sodbrennen, dass ich das lieber bleiben lasse (auch wenn die Lust darauf schon noch da wäre....). LG Sanne, 25. SSW

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Manchmal ärgert es mich, dass ich so gar keinen Appetit auf Süßes habe, wo ich das doch sooo gern esse. Aber wenn ich Appetit hätte, würde ich auch hemmungslos Schokolade essen, habe ich beim ersten so gemacht, da war allerdings der Appetit auch da. Vielleicht kommt er dann so im Herbst/Winter.
Was ich jetzt relativ oft esse ist Kuchen, mmmmh lecker, und der ist auch nicht kalorien- oder fettärmer als Schokolade. Man kann ja nicht NUR Obst und Gemüse essen, oder? Ach so, und morgens trinke ich auch immer mein Käffchen zum Toast mit NUTELLA!!! Und ich glaube nicht, dass das schlimm ist.
VLG und guten Appetit!!! mampf, mampf.

Ich mache mich nicht verrückt wegen der Ernährung. Ich trinke jeden Tag meine Tasse Milch, esse eine Banane und
Körnerbrot und versuche auch sonst ab und an was gesundes dazwischenzupacken.
Süßigkeiten gönne ich mir - mehr als vor der Schwangerschaft sogar. Mal schaun ob man es mir nachher ansieht! ;-)

Wem sagst Du das...

Hallo Loewe, wem sagst Du das, seit ich weiß dass ich ss bin versuche ich mich etwas gesünder zu ernähren als vorher. Leider liebe ich Schokolade und verdrücke davon auch im Schnitt eine Tafel am Tag, dazu gerne hin und wieder noch ein Kaffeeteilchen oder ein Stück Kuchen. Ich habe es auch nicht geschafft dass während der ss einzdämmen. Allerdings hat es Jean bisher wohl nicht geschadet, gestern war ich wieder zur VU und meine Ärztin lobte mich dafür dass ich so wenig zugenommen hätte und die Eisenwerte seien auch ganz toll, ich würde bestimmt viel Gemüse essen... LG von Sissi und Jean (21+5)

Na und??!

Also ich schränke mich da nicht ein - wieso auch? Ständig muß ich mir sagen "für eine schwangere ist das aber nix" (zB Wasserskifahren, ein Bierchen trinken, kaffee, roher Schinken etcetc) - da gönne ich mir doch wenigstens diese kleinen Freuden !!!
Und wieso soll schoki denn schaden? also ich meine, wenn du nicht ausschließlich schoki am Tag ißt.... ;)
Ich habe gelesen, dass die Glückshormone, die eine schwangere beim genuß von dem Süßkram ausschüttet, auch dem Kind zu gute kommen. Also - Kein schlechtes gewissen wegen dem "Mist", sondern sich und dem Kleinen ab und zu mal was gutes tun ;)))
Viel Spaß noch und guten Appetit, Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen