Suchen Menü

Gestose???

Mein Bluthochdruck wird zur Zeit mit 1500 mg Presinol am Tag behandelt. Auch Wassereinlagerungen hab ich schon ein Paar Wochen. Heute wurde zusätzlich Eiweiß im Urin gefunden.
Nun soll ich am Montag zur Kontrolle kommen.
Ist das schon eine Gestose?
Muss ich meine Tasche schon gepackt zum Arzt mitnehmen?
Wenn er mich ins Krankenhaus schickt heißt das, das das Kind geholt wird oder nur zur Überwachung?
Wie gefährlich ist es im Moment für mein Kind???
Bitte um rasche Antwort!
Gruß Sabrina Schneider 33+1!!!
Bisherige Antworten

Re: Gestose???

Huhu Sabrina,
ich nehme auch schon seit der 21. Woche Presinol und seit letzter Woche sind leider auch leichte Ödeme dazugekommen, die ich aber mit Schwimmen und Beinehochlegen noch ganz im Griff habe. Zur "vollkommenen" Gestose fehlt mir jetzt nur noch das Eiweiß im Urin ;-)
Ich gehe allerdings seit der 21. Woche (in der ich im KH wegen des zu hohen Blutdrucks untersucht wurde) regelmäßig alle zwei Wochen zusätzlich zu den FA-Besuchen ins KH zum Doppler-US, um sofort zu sehen, falls die Versorgung des Zwerges sich verschlechtert. Bisher ist alles jedoch optimal entwickelt, keine Durchblutungsstörungen.
Mein FA sagte diese Woche zu mir, ich solle auf zwei Anzeichen achten: starkes, migräneartiges Kopfweh und plötzliche Oberbauchschmerzen - das sind wohl deutliche Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung. Aber ich denke, ich werde auch die letzten 7 Wochen noch schaffen.
Falls Du ins KH musst, dann sicher nur zur Untersuchung, ob das Kind gut versorgt ist. Solange man die Gestose im Griff hat, muss kein Baby frühzeitig geholt werden.
Alles Gut, palinuro

Re: Gestose???

Gut im Griff haben is da aber so ne Sache......denn es kann sich seeeehr schnell verschlechtern,spreche da ais Erfahrung.Hatte in meiner letzten SS den starken Verdacht auf Gestose und wurde,als Eiweiss im Urin gefunden wurde,SOFORT ins KH eingewiesen.Durfte aber vorher noch meine Tasche daheim holen;O)
Dort wurde dann ständig Blutdruck,Blut,Urin und Gewicht kontrolliert und 10000000mal am Tag CTG geschrieben.War allerdings auch erst in der 37.SSW
Wenn sich die Werte nicht gebessert hätten wäre ein Wehenbelastungstest gemacht worden und wäre dieser nicht gut ausgefallen hätte das Baby geholt werden müssen
Will hier niemandem Angst machen,aber nur ein Beispiel wie schnell es gehen kann.Also nehmt es bitte nicht auf die leichte Schulter und lasst es gut überwachen.
Dass mit den Kopfschmerzen und den Bauchschmerzen sind deutliche Alarmzeichen die man nicht übergehen sollte
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 29.SSW

Re: Gestose???

Hallo Tanja,
ich nehme die Sache auch auf keinen Fall auf die leichte Schulter - geht ja schließlich um unseren Zwerg. Aber ich will mich auch nicht verrückt machen. Ich achte auf die Dinge, die ich beeinflussen kann, und hoffe, dass durch die regelmäßigen Untersuchungen alles gut beobachtet wird.
Liebe Grüße, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen