Suchen Menü

Gestern letzter Arbeitstag..

Hallo alle zusammen!
Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und verlasse meinen Arbeitsplatz mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hab ja noch sooooooooo viel Resturlaub zum aufbrauchen, dass ich jetzt noch 3 Monate daheim bin. Weiß nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll. Hab zwar noch einiges vor, aber 3 Monate sind 1/4 Jahr!
Jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt schon so richtig schön herbstelt und der Winter bald kommt, da kann man sichs so richtig gemütlich machen zu Hause. Werd die "Wartezeit" halt mit so wichtigen Dingen wie Weihnachtskarten basteln überbrücken.
Habt ihr noch andere Beschäftigungstipps für mich?
Liebe Grüße und schönes Wochenende, Lina!
Bisherige Antworten

Re: Gestern letzter Arbeitstag..

Also, mir würden da 1000 Sachen einfallen.
Geh nochmal ausgiebig ins Kino, Theater, Kneipen, Einkaufen, etc, denn das fällt nach der Geburt Eures Kindes bestimmt für längere Zeit aus.
Dann erledige alle Dinge, die Dir schon länger unter den Nägeln brennen:
Alte Fotos einkleben, das Gäste-WC renovieren, neue Gardinen nähen, Knöpfe annähen usw.
Wenn Du damit fertig bist, lade ich Dich herzlich ein, die untere Liste bei mir durchzuführen und damit ich die 1. Vorschläge ausführen kann, darfst Du auf meinen Kilian (2,5 Jahre) aufpassen.
In diesem Sinne, geniesse die ruhige Zeit, leg Dich aufs Sofa, lese Bücher und freu Dich auf Dein Baby.
Alles Gute
Susanne

Hallo Susanne!
Ja, das mit dem Kino werd ich vorher bestimmt noch ausgiebig ausnutzen, denn das ist dann sicher für lange Zeit kein Thema mehr.
Fotos hätt ich auch noch zum Einkleben (nach dem ich es mal geschafft habe sie entwickeln zu lassen), Gäste-WC haben wir keines und Gardinen nähen wäre wirklich zu viel verlangt :-)
Aber Deinen Kleinen kannst Du mir gerne mal vorbeischicken, dann kann ich gleich üben...*g*
Liebe Grüße, Lina!

Hi,
ich hatte auch am Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und bin nun auch noch 3 Monate daheim, da ich noch soooo viel Urlaub habe. Ich freue mich mächtig, da kann ich mit meiner Kleinen nochmal so richtig die Zeit zu zweit auskosten bevor ihr/e "Konkurrent/in" auf der Welt ist ;-))
Du kannst ja schon mal die Geburtsanzeige-Karten vorbereiten, dazu kommt man nach der Geburt erfahrungsgemäss kaum noch ;-)
LG Chris 27+0

Hallo Chris!
Ich werd mir wegen den Geburts-Karten zwar schon was überlegen, aber sie vorher schon zu basteln, bring ich irgendwie nicht übers Herz... Da hätte ich ein komisches Gefühl dabei.
Ich wünsch Dir ein schöne Zeit mit Deiner Kleinen, solange sie noch Euer Nesthäckchen ist!
Liebe Grüße, ciao, Lina!

Hallo Lina, ich sehne meinen letzten Arbeitstag in zwei Wochen schon sehr herbei, daher beneide ich Dich dass Du es schon geschafft hast. Da ich auch noch nebenberuflich selbstständig bin, werde ich auch während der auch bei mir langen Resturlaubszeit und dem MuSchu einiges zu tun haben. Ansonsten habe ich mir vorgenommen in der Zeit fleißig bei ebay Babyklamotten zu ersteigern sowie unnötigen Kram von uns dort einzustellen, da komme ich sicher nicht mehr zu wenn der Kleine da ist. Weiterhin werde ich mal alle Secondhandläden in der Umgebung abklappern, eine Sache die ich unheimlich gerne mache aber wegen den Öffnungszeiten der Läden während meiner Berufstätigkeit kaum machen konnte. Mal schauen ob ich es auch schaffe öfters schwimmen zu gehen, ebenfalls etwas was ich mir vorgenommen habe. Ich hoffe die anderen Mädels haben auch noch ein paar Tips für Dich. Schlimm finde ich, was bei einer Bekannten von mir abgeht, die liegt seit sie in MuSchu ist den ganzen Tag auf der Couch und guckt DVDs, da denke ich mir dann immer ein bisschen von deren Zeit möchte ich haben.. LG von Sissi (27+2)

Hallo Sissi!
Bin auch gerade dabei, alles mögliche bei ebay einzustellen! Hab auch meine ganze Umstandsmode dort ersteigert.
Babyklamotten hab ich schon alle beisammen. Die meisten hat mir meine Freundin geborgt, ein paar Sachen hab ich selbst gekauft (schon in der 8.Woche *g*)
Das mit dem Schwimmen gehen ist auch ein guter Tipp.
Sowie Deine Bekannte, den ganzen Tag vorm Fernseher hängen, das möchte ich nicht. Hab mir vorgenommen, das nicht einreißen zu lassen.
Naja, in 2 Wochen beginnt dann auch mein GVK, und so wird die Zeit dann schon vergehen...
Noch ein schönes Rest-Wochenende,
LG, Lina!

Geh doch schonmal Weihnachtsgeschenke kaufen! :-)
Ich gehe erst am 22.10. in Mutterschutz und dann werde ich mich langsam aber sicher auch schon auf die Suche nach Geschenken machen. Wer weiß wann das Baby kommt und wieviel Zeit/Lust ich danach noch habe?!
Happy78 (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen