Suchen Menü

Gestern endlich KH besichtigt

Nachdem wir den Umzug ganz gut überstanden haben (leben allerdings gerade noch im absoluten Chaos ;o), konnten wir dann gestern endlich mal das KH hier in Rostock begutachten. Haben gerade renoviert und es ist echt schön geworden. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie dort kein "Sammel"kinderzimmer, sondern jeweils ein Kinderzimmer mit Verbindungstür zwischen den Räumen haben, sodass das Kind immer gleich nebenan ist. Bin froh, dass es uns dort so gut gefallen hat, schließlich haben wir hier nicht groß die Wahl. Das nächste KH wäre in Ribnitz-Damgarten, und das wäre mir dann doch ein bisschen zu weit. So brauchen wir nur 5 min mit dem Auto! ;o) Schade ist nur, dass sie die Gebärwanne noch nicht angeschlossen haben und auch nicht sagen können, wann es soweit ist.
GLG Jana & Stöpseline (33+0)
Bisherige Antworten

Re: Gestern endlich KH besichtigt

Hallo Jana, eigentlich wollte ich auch gestern mir das Krankenhaus ansehen bzw. Informationen holen. Habe es aber mit dem Termin nicht ganz geschafft. Die "Entbindungsräume" kenne ich schon von der Fruchtwasseruntersuchung, haben mir damals schon gefallen. Muss man sich jetzt vorher dort auch anmelden oder ist dies nicht notwendig?? Gab es sonst noch interessante Informationen???
Lg von Iris (SSW 36)

Hallo Iris, anmelden muss man sich nicht. Kannst natürlich, wenn Du magst. Falls Du Lust hast, kannst Du auch so nochmal vorbeischauen und Dich informieren. Solltest aber vorher anrufen! Ansonsten gab es für mich nicht viel Neues, dass meiste wusste ich schon aus meinem GVK. Haben halt nochmal betont, dass man nichts mitbringen braucht - Nachthemd, Wäsche, Babysachen etc., da dies alles vom KH gestellt wird. Einzelzimmer müsstest Du extra zahlen - 60 EUR/Tag. Kind wird noch im Kreissaal zum Stillen angelegt usw. Eigentlich machen sie auf Wunsch so ziemlich alles. Kannst auch dort das Nabelschnurblut einlagern lassen oder die Plazenta mitnehmen, falls Du daran Interesse hast. ;o) Das Übliche halt!
GLG Jana

Hallo Jana, vielen Dank erst einmal für die Informationen. Habe ich es richtig verstanden, dass ich keine Sachen mitbringen muss für mich....???!!! Wenn ich doch dann auf das Zimmer gebracht werde, kann ich doch meine eigenen Sachen anziehen (halte mich bitte nicht für blöd...)
GLG Iris

Hihi, so war das nicht gemeint... ;o)

Klar brauchst Du Klamotten, aber Hygieneartikel wie Binden, Höschen etc. kannst Du vom KH bekommen (wegen dem WEochenfluss) und eben auch ein supersexy Nachthemd. ;o) Und für's Kind bekommst Du alles gestellt, bis Du heimfährst.
GLG Jana

Na das hört sich doch gut an soweit?! Das mit der Wanne werden sie in den nächsten 2 Monaten ja wohl noch aif die reihe bekommen?!
Bist Du auch froh, den Umzug hinter Dir zu haben? Also wir sind ja Anfag September umgezogen, da war ich 31./32. ssw. Ich muss rückblickend sagen, gut, dass wir 2 Monate vor et umgezogen sind. jetzt, einen Monat später hätte ich das nicht mehr geschafft, da hätte ich nichts mehr machen können. Vor 2 Monaten ging es noch recht gut, da habe ich noch zoiemlich viel gemacht, viel mehr, als ich mir eigentlich vorgenommen hatte, aber das ist wohl immer so. ;-)
LG, ANja.

Ja, froh bin ich schon, nur sind wir hier noch lange nicht fertig. Nebenan werden gerade Dielen gelegt und jetzt müssen wir bis morgen warten, bis wir die Möbel wieder reinstellen können und dann geht erst das Einräumen los. Dann wird auch das Zimmer, in dem wir jetzt gerade schlafen, leergeräumt und der Teppich noch mal gereinigt. Gestrichen ist schon. Aber hier wurde so viel geraucht, deshalb ist mir das wichtig. Wird schließlich unser Schlafzimmer (mit Baby)! Dann kann ich erst die Baby-Möbel aufstellen und auch mit Waschen etc. anfangen. Ist also noch einiges zu tun. Aber noch kann ich mich ganz gut bewegen. Will es aber auch hinter mich bringen!!!
GLG Jana

Hallo Jana, dank Deiner Info´s bin ich nun voll im Bilde und es ist auch so, wie ich es mir gedacht habe. Bist Du direkt nach Rostock gezogen oder in´s Umland??
Ich wünsche Dir dann erst einmal noch viel Kraft bei den ganzen Vorbereitungen. Bis bald Iris

Hallo Iris,
direkt nach Rostock - wohnen im Bahnhofsviertel. Mein Mann ist gerade mal wieder im Nebenzimmer beim Werkeln... Ich kann momentan noch nicht so viel machen. Aber wenn erst mal die Möbel stehen, dann geht's los! ;o)
Grüßle, Jana

Du hast ja auch noch ein paar Wochen mehr Zeit als ich, wenn ich mich nicht irre, also lass es ruhig angehen.
seit sich bei mir mit der 35.ssw der Bauch abgesenkt hat, ist irgendwie nicht mehr viel drin, da mich der tief hängende Bauch schon ständig stört beim bücken, sitzen, pp. Seitdem habe ich auch irgendwie keine Lust mehr, irgendwas zu machen, wie z.b. einen neuen schrank noch einräumen, etc. also von wegen gesteigerter nestbautrieb in der schlussphase. deswegen denke ich, dass der bub sich schon noch bis zum termin zeit lassen wird.
also fröhliches auspacken und einräumen noch.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen