Gestern eigentlich Kreissaalbesichtigung....
Gestern war wieder GVK angesagt, diesmal aber mit Partnern! Denn auch die müssen ja wissen was sie zu tun haben während der Geburt oder wie sie uns zu unterstützen haben..! Nur gucken is ja net!!! War ziemlich lustig zu sehen wie unbeholfen unsere Männer doch sein können! Danach ging es ins Krankenhaus zur Besichtigung der Entbindungsstation! Leider war der Kreissaal wegen Überfüllung geschlossen...!!!! Ich sag nur: Der winter war sehr, sehr kalt.... ;-) Unsere Hebamme meinte nur: "Oh je, die eine bei uns aus dem Kurs hat auch einen belegt und die Schwestern haben gesagt: es ist gerade nicht sehr lustig da drin! Die Arme kämpft ganz schön!" Ich muß sagen, da wird einem schon ganz schön mulmig..! Ein wenig schiß hab ich ja doch!! Wie geht es euch? Ganz besonders den Erst-Mami´s??? Kommt langsam Panik oder seht ihr alles noch ganz gelassen?
LG, Jessy25+4
Re: Gestern eigentlich Kreissaalbesichtigung....
hab am WE einen GVK-Crashkurs besucht, war wirklich sehr interessant. Das wichtigste fand ich von meiner Hebamme zu hören, welche Methoden die Ärzte in den Krankenhäusern anwenden, damit alles schneller geht. Hab mir schon einen Zettel gemacht, was ich alles nicht haben will: keinen Wehentropf, keinen Dammschnitt, keine PDA, keine schnelle Ablösung der Plazenta und nur dann einen Kaiserschnitt, wenn es für mich oder dem Kleinen gefährlich werden kann. Die Ärzte und Hebamme werden sich freuen, werd wohl das Krankenhaus richtig auf Trap bringen. Hab ja zum Glück meinen Mann dabei, der ebenfalls Durchsetzungsvermögen besitzt. Angst habe ich nicht, nachdem ich so gut aufgeklärt worden bin, mach ich mir da keine Sorgen. Der Crashkurs von 16 Stunden am WE war wirklich sehr aufschlussreich. Wir werden das Kind schon schaukeln...
Da fällt mir ein, muss mich jetzt endlich auch mal um ein Krankenhaus bemühen, damit ich mal zu Potte komm. Irgendwie hab ich da zur Zeit keine Lust zu. Bin sowieso Lustlos, was Pflichten angeht. Die Büroarbeit ist Pflicht genug momentan. LG Silvia 25+4
Aufgeregt bin ich schon, aber ich hab mir fest vorgenommen, daß ich gar nicht mehr auf die Geschichten höre, die so erzählt werden, weil es bei einem selbst doch immer ganz anders ist. Ich finde die Ungewißheit am schlimmsten, weil man eben vorher nicht weiß, wie es genau ablaufen wird und ob alles gut geht.
Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und meine Vorfreude, weil das Baby dann endlich da ist, überwiegt bei mir. Die Stimmung wechselt von Tag zu Tag, manchmal hab ich schon Angst, an anderen Tagen will ich einfach nur, daß es endlich soweit ist ...
LG - Julia mit Sara 29. Woche
Also Panik kommt nicht auf, aber ein bissel bammel hab ich auch. Aber ich denke wenn es dann erstmal so weit ist, denkt man da an nichts weiter, als das es schnell geht. Und die Vorfreude auf unser Baby und die Zeit mit ihm, ist sowieso größer. Aber wenn ich daran denke, das ich in 10 Wochen unseren Wurm vielleicht schon im Arm habe, ist das schon Wahnsinn. Aber wir schaffen das schon alle!!
GGLG an alle. Keksi 30.SSW
ich schwanke auch zwischen Angst und Neugier. Vorfreude wäre bei mir noch ein zu hoch gegriffen. Irgendwie denke ich zwar auch, dass ich das schon schaffen werde, aber ich kann mir einfach noch keine Vorstellung machen, wie das so sein wird. Ich tu mich auch so wahnsinnig schwer, einen Geburtsplan zu machen, manche Punkte sind klar, aber manchmal denke ich auch, woher soll ich wissen, was ich will, ich hab das noch nie mitgemacht? Ich glaube, ich hab am meisten Angst davor, dass mit mir irgendwas mit mir gemacht wird, was ich nicht will und ich kann mich nicht dagegen wehren. Aber da werde ich dann mal mit meiner Hebamme darüber reden.
LG Katrin (27+3)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen