Suchen Menü

Gestern beim Augenarzt :-((

Hallo zusammen!
Gestern waren wir beim Augenarzt, da Felix's Auge noch immer tränt (seit der Geburt)....viel Hoffnung auf eine erfolgreiche Behandlung ohne OP hat mir die Ärztin nicht gemacht :-(( *heul*.
Nun bekommt er erst mal 10 Tage lang 3 mal am Tag Tropfen ins Auge und dann haben wir in 3 Wochen noch einen Termin. Da entscheidet sich dann, ob Felix operiert werden muss...ich weiß nur, dass das Ganze in Vollnarkose passiert (alles weitere erklärt die Ärztin dann, wenn es soweit ist....ich solle mich nicht verrückt machen *hahaha*). Ich bin jetzt schon fix und fertig.
Nun werde ich mich selbst mal ein bisschen schlau machen, was diese OP angeht, damit ich der Ärztin meine Fragen stellen kann.
VLG Isa und Felix, der noch nix ahnt und das Ganze wohl besser wegstecken wird als die Mama
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim Augenarzt :-((

huhu..also bei yorrick hat es ca. erst vor einem monat aufgehört....und meine ärztin hätte uns noch zeit gegeben bis er ca. 2jahre alt iss....sie hat halt nur gesagt wenn es öfters bindehautentzündung gäbe müsste es früher gemacht werden..aber nun hat es sich von ganz alleine erledigt..es hat übrigens nicht nur getränt sondern war auch immer verklebt zum teil so das er morgens das auge net aufbekam...lg sasi

Huhu Sasi!
Ach, super, dass sich das bei Euch erledigt hat!! Bei Felix ist es in den letzten Wochen eher sclimmer geworden und wenn ich ihm nicht mindestens 2mal am Tag mit nem Wimperntuschebürstchen den Schmodder aus den Wimpern machen würde, wäre es wahrscheinlich auch verklebt. Außerdem ist die Haut unterm Auge häufig rot :-(
Die Ärztin sagte, man müsse nun was machen....
VLG Isa

Hallo!!!
Marvin hat auch seit der Geburt ein tränendes Auge. Am Anfang war es immer verklebt, aber nun tränt es nur noch. Beim Augenarzt waren wir noch nicht. Ich möchte noch warten, ob es sich vielleicht von allein erledigt und "verwächst". Schon wegen der Narkose würde ich so lange wie möglich warten wollen. Aber wenn wirklich keine Besserung in Aussicht ist muß es natürlich gemacht werden.
Es stört ihn nicht und ich muß halt nur ständig ertragen: "Hat er etwa geweint?". Nervt zwar, ist aber auszuhalten.
LG Nadine und Marvin

Huhu Nadine!
Unser KiA hat mich nun zum Augenarzt geschickt und die sagte, es wäre nun auch nötig, dass etwas gemacht werde....naja, vielleicht bekommen wir ja nochmal die kurve!!!
VLG Isa

Hallo Isa,
ein bisschen Zeit habt Ihr ja noch, ich wünsche Euch, dass die Tropfen wirken!!!
Ich nehm an er hat eine Tränengangsstenose? So aufregend und schlimm eine OP im Vorfeld immer wirkt, das geht wirklich ganz schnell!!! Sollte Felix operiert werden müssen, wird diese Stelle sondiert, das dauert nicht lange, Du wirst den kleinen Knopf schnell wieder bei Dir haben!!!
Ich drück die Daumen!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen