Gestern Vorsorge bei Hebamme
Gestern hatte ich dann die erste Vorsorge bei der Hebamme. Ich habe übers CTG das erste Mal die Herztöne vom Kind gehört, das war wirklich klasse. Die Herztöne waren auch superregelmäßig. Lustig fand ich, dass man auch hören kann, wenn das Kind Schluckauf hat und wenn es tritt. Und es stimmt, dass die Kinder das CTG nicht mögen, auch wenn es nicht umgeschnallt war, sondern die Hebamme die Elektrode oder wie das heißt nur mit der Hand festgehalten hat. Jedenfalls wurden die Tritte immer energischer. Nach Wehen hat die Hebamme noch nicht gesucht. Mein Blutdruck war gestern leider absolut im Keller 100/60, ich hatte wohl auch etwas dicke Füße und ich habe Leukozyten und Eiweiß im Urin. *grrr* Aber ich hatte letzte Woche auch das Gefühl, dass meine Blase sehr gereizt ist und hatte gestern auch viel zu wenig getrunken *schäm*. Aber heute bin ich sowieso nochmal bei meiner FÄ für den 2. Antikörpersuchtest, da kann die das nochmal überprüfen und ansonsten trinken, trinken, trinken.
Der Termin war in meiner Entbindungsklinik und während wir da waren, kamen gerade zwei Babys zur Welt, das war schön. Die Hebamme war besorgt, dass uns das Schreien der Mütter stören könnte, aber ich fand das gar nicht schlimm. Und etwas später haben wir die Babys gehört.
Leider habe ich dann heute nacht superlausig geschlafen. Es ist einfach zu warm und ich weiß bald wirklich nicht mehr, wie ich liegen soll und musste ständig aufs Klo und dazu hat die Kleine noch beschlossen, mal einige Tobestunden einzulegen. Und ich habe mir in den letzten Tagen Sorgen gemacht, weil ich so wenig spüre. Gut, die Sorgen brauche ich mir dann nicht mehr machen. Jetzt bin ich dann mal gespannt, was die FÄ nachher sagt.
Viele noch müde Grüße
Katrin
Re: Gestern Vorsorge bei Hebamme
das klingt ja wirklich schön, da freu ich mich schon auf mein erstes CTG!!! Tja, mit dem Blutdruck ist so ne Sache bei dem Wetter..........hab auch das Gefühl, das meiner im Keller ist,aber mit trinken, trinken und nochmals trinken krieg ich das ganz gut in den Griff.....und ich glaube dadurch fangen meine nächtlichen Toilettengänge nun auch an........2x die Nacht........und rumgetobt hat mein Kleiner auch die Nacht, so das ich munter wurde.........vielleicht ist dennen auch zu warm um zu schlafen.........
Na, dann lass heut nochmal deinen Urin untersuchen und geb und hier nachher bescheid, was rausgekommen ist, ok?!!!
Vielleicht war es wirklich ein schlechter Tag!!!
lg sonne
zurück von der FÄ, alles OK
gerade bin ich von der FÄ zurück und die Urinwerte waren wieder in Ordnung. Es lag wohl wirklich daran, dass ich gestern extrem wenig getrunken habe, ich vergesse das manchmal einfach *rotwerd*. Die FÄ hat auch kurz auf eine Blasenentzündung hin untersucht, da ist auch nichts. Jetzt sitze ich hier und mache meine Trinkkur, bis es mir wieder zu den Ohren rauskommt. Puh, jetzt bin ich aber doch erleichtert. Aber es war wohl gestern wirklich ein richtig schlechter Tag. Heute ist es hier auch nicht mehr so heiß, da werde ich mich dann wohl besser fühlen.
Liebe Grüße
Katrin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen