Gestern U 5 !
Hier seine Maße:
9080 g
73 cm
KU 45 cm
Damit liegt er über der großen Linie und mit dem Gewicht im normalen Bereich !
Tja, und dann hat der Doc leider noch eine spastische Bronchitis festgestellt.
Es geht ihm zwar sehr gut dabei, aber wir müssen jetzt trotzdem 3 mal täglich inhalieren. Am Montag soll ich wieder kommen und dann will er gucken, ob das Medikament anschlägt und ob wir es weglassen können etc.
Es kann sein, daß sich das alles wieder verwächst, sie hängt aber doch sehr oft mit Neurodermitis zusammen und es kann sich u.U. sogar Asthma daraus bilden.
Ich hoffe ja jetzt mal, daß sich das ganze, trotz Benedicts Neurodermitis wieder rauswächst !
Ansonsten ist er altersgerecht entwickelt !
LG Micha mit Julia, Patrick und Benedict
Re: Gestern U 5 !
hattet ihr die U5 erst im 7. Monat? Unser Luca hatte die U5 im 6. Monat und er wog da 9470 Gramm und war 74 cm lang, lag aber laut KIA ganz normal in der Kurve, d.h. Gewicht und Größe passen optimal zusammen. Er hatte ein Geburtsgewicht von 3850 Gramm und war 51 cm lang. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei der spastischen Bronchitis bleibt, meine Tochter (Mami von Luca) hatte als Baby auch spastische Bronchitis und Neurodermitis, das hat sich aber zum Glück nicht zum Asthma entwickelt!
LG Pat mit Enkel Luca
wir haben mit Julie den U5 Termin auch erst 2 Tage bevor sie 7 Monate wird. Unsere KiÄ meint, es sei sinnvoll, die U Termine immer ans Ende des Zeitraums zu legen, weil man dann die Entwicklung am besten altersgemäß nachhalten kann, von allem, was sie eben so können sollten. LG, Nicole & Julie
LG Micha
ist ja echt interessant, wir hatten die U5 genau auf den Tag als er das 6. Lebensmonat erreicht hat, also am 11.5.2005. Eine süsse Kleine hast Du da :-)
LG Pat mit Enkel Luca
WOW!
Ich bin immer ganz platt wenn ich lese was die kleinen so bei den Untersuchungen wiegen.
Silas hatte bei seiner U5 6625g und war genau 6 Monate alt.
Jetzt ist er fast 7,5 Monate alt und hat etwa 7200g.
Aber 9, bzw fast 10 Kilo! Respekt!
Da muss er wohl noch einige Knödel essen *scherz* bis er das aufgeholt hat *g*!
Glückwunsch zu Eueren Wonneproppen!
LG, Betsy + Silas, das Leichtgewicht
Re: WOW!
ja, wenig ist es nicht, was er auf die Waage bringt ! Aber für seine Größe ist das Gewicht absolut in Ordnung. Außerdem wog er ja bei der Geburt schon 4430 g !
Wie groß ist Silas denn jetzt ?
LG Micha + Benny, der auch nicht schwer ist ( da er sehr groß ist )
Re: WOW!
Silas ist jetzt 71cm groß!
LG, Betsy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen