Gestern Schreck am Abend...
nachdem wir am Spätnachmittag wieder zu Hause waren von einem sehr schönen Kurzurlaub, endete der Abend in der Ambulanz vom KH :-( Julie wie immer voller Bewegungsdrang (und vor allem nun nach der Autofahrt) krabbelte durch die Wohnung. Eigentlich haben wir sie dabei immer im Blick, aber gestern war sie dann mal schneller: sie hat sich an einem Metallständer mit einer großen, dicken Glasschale hoch gezogen und ist samt dem Ding umgekippt! Erst Geschrei und ich sah, sie lag nicht unter dem Gestell und so glaubten wir, sie sei mit dem Schrecken davon gekommen. Beim Trösten auf dem Arm wuchs ihr dann auf der Stirn eine riesige Beule. Also war die Schale auf ihr Köpfchen gefallen! Also sind wir zum KH gefahren. Dort angekommen, hatte sie auch noch auf der einen Wange einen blauen Flecken, direkt unter dem Auge, aber am Auge selbst zum Glück nichts. Na ja, der Arzt dort war super nett - ich wollte gerne, dass es geröngt wird und es war alles in Ordnung. Röntgen fand Julie total doof - stille Liegen und grelles Licht in den Augen, da gabs noch mal Geschrei, aber während wir warten mussten auf´s Röntgen, war sie schon wieder wie immer und ist den Gang auf und ab und hat mit den anderen Patienten geschäkert. Auch die Nacht war wie immer - bin ich froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist. Die Beule auf der Stirn ist zwar noch blau, aber schon deutlich weniger geworden. Aber sie spielt, trinkt, lacht - eine Gehirnerschütterung scheint sie wirklich nicht zu haben. Aber die arme Maus tat mir so leid - dieses schwere Ding und der kleine Kopf *heul* Der Doc meinte, man würde mit jedem Sturz als Eltern gelassener - seine 14 Monate alte Tochter sei mit genau 1 Jahr die Treppe runter gefallen und nach 1 Stunde sei sie gewesen wie immer. Scheinbar macht die Beule nicht mal Schmerzen - Julie ignoriert sie völlig, fasst nicht mal daran oder so. Tja, so schnell kann es gehen...Und trotzdem kann ich sie ja nicht ununterbrochen anstarren, damit nichts passiert. So, euch allen ein schönes WE! LG, Nicole und Julie, die heute mit blauer Stirn zu Diddl gehen wird :-)
Re: Gestern Schreck am Abend...
da bin ich aber froh,das der süßen Maus nicht mehr passiert ist.
Hoffe das ihr alle den Schreck schnell "vergesst" und euch passiert sowas sicher nicht noch mal.
VLG Jessy mit Sean (der auch immer überall hoch willund dann schon mal hinfällt ;-)
Liva ist auch gestern mit unserem Wohnzimmertischchen umgekippt, es ist aber wirklich ein ganz leichtes Tischchen, so das auch nichts passiert ist, außer dem Schreck. Im Moment sieht sie auch etwas ramponiert aus, sie hat sich am Montag an ihrem Schaukelelch gestoßen, dann noch vor ein paar Tagen an unserem Regal für die Stereoanlage und jetzt hat sie verschieden blaue Streifen im Gesicht. Aber das ist auch fast schon wieder weg. Das bleibt wohl nicht aus. Ins KH mussten wir zum Glück noch nicht, ich hoffe, das bleibt erst mal auch so.
LG Katrin und weiter gute Besserung an Julie
auweia;O(((Besorg Dir für solche Fälle doch mal Arnica Globuli.Dann wirds nich so dolle blau und verheilt schneller wieder und Schmerzen werden auch geringer.Pia is grad auch son Tollpatsch und Tiger bringt auch jeden Tag ne neue Beule mit ausm KiGa
LG Tanja
hab heute noch zu meinem mann gesagt wie viel glück kinder meist haben (weil wir sahen wie kilian hin fiel, sich wendete und mit dem kopf auf einem luftballon landete) und ihr bestätigt das mal wieder!
trozdem galub ich das das ein großer schreck für euch war und manchmal reichen 4 augenpaare nicht um die aktiven käfer im auge zu behalten.
gute besserung für die olle beule und vlg susanne mit kilian der auch schon das ein oder andere mal eine beule hatte, aber noch nie sooo dolle!
Gut, dass nix weiter passiert ist!! Ich warte auch auf den Tag, an dem sich Felix mal wehtut, denn man kann ja nicht überall sein. Aber die Kleinen scheinen das irgendwie im allgemeinen recht schnell wegzustecken und vergessen das ganze *zum Glück*
VLG Isa, die achträglich nen Eisbeutel rüberreicht und Felix, noch unfall- und beulenfreu *auf Holz klopf*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen