Gestern Fein-US und es wird ....
mein Mann und ich waren gestern beim Fein-US, weil bei mir vor ein paar Wochen eine Auffälligkeit am Kopf des Kindes festgestellt wurde.
Gestern gab es dann Entwarnung. Vorerst alles in Ordnung. Wegen der Gestose in der ersten SS muss ich aber in der 27. SSW noch mal zum Doppler kommen.
Außerdem wissen wir jetzt endgültig, dass es ein Junge wird.
Der zweite !
Dann können die beiden ja vielleicht irgendwann doch mal was miteinander anfangen und ich brauche mich nicht auf rosafarbene Kleidchen einzustellen :-)))
Allerdings waren wir so fest davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird (warum auch immer) und haben nur einen Mädchennamen ausgewählt.
Nun geht die Sucherei wieder los................
Vorschläge für kurze Vornamen nehme ich gerne entgegegen :-)))
Liebe Grüße,
Manu 20+1
Re: Gestern Fein-US und es wird ....
dass alles ok ist! Und Glückwunsch zum Jungen. Bei mir kam heute raus, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, was wir uns auch gewünscht haben.
Jungennamen finde ich schwierig, wobei wir im Bekanntenkreis einen Tim und einen Lars haben,was beides kurz ist und ich auch mag, ist halt nur schon vorhanden bei uns hier... LG, Peanuts
das hört sich doch alles ganz prima an. Vornamen für Jungen finden wir nicht so schwierig, aber da wir schon so nen kurzen Nachnamen haben, hört sich ein kurzer Vorname dazu blöd an. Schön finde ich besonders nordische Namen, wie z.B. Björn, Jan oder Sven. Liebe Grüsse, Sanne
auch wir bekommen einen Jungen und tun uns ziemlich schwer mit der Namenssuche! bei einem Mädchen hatten wir Zoe Aimeé, Jette und waren uns dann auch ruckzuck einig! jetzt bei einem Jungen diskutieren wir die Köpfe heiß! Mein Mann hätte gern Finn! Find ich abgedroschen und bei uns im Umkreis heißen zuviel so! Dann stehen noch: Jannis, Milan, Leander, Elia und Noèl zur Debatte!
Lieben Gruß, Jessy 19+5
schön von Dir zu hören. Schade, daß es doch nicht das gewünschte Mädchen wird, aber freuen tut man sich ja eh. Wir werden es nächste Woche erfahren, hoffe ich. Leider geht es mir nicht gut. Ich habe einen Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen. Kann kaum gehen, sitzen etc. und es sieht nach KS aus. Bin so traurig. Habe Krücken und weiß nicht wie ich den Alltag mit Louisa bewältigen soll. Wird jetzt zwei Jahre. Mein Mann kommt abends erst heim. Freue mich, daß bei Euch alles in Ordnung ist. LG Sissi 20+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen